soh .. nun denn .. heute kamen die ersten Töne
Heute kamen halt alle Anbauteile ran. Natürlich kamen die einen oder anderen unerwarteten Probleme -- wie immer
Hab die meisten aber schon verdrängt.
Ein bleibt allerdings .. er läuft nicht. Das heist er muckt schon - allerdings nur wenn ich ihm ne Spritze Benzin manuell ins Loch für den Bremskraftverstärker spritze.
Also .. Zündung lüppt. Benzinpumpe lief heute noch seperat ( war ja erstmal ein testlauf ).
Problem wird - da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher - der 4polige Stecker auf dem Foto neben dem Benzinpumpenrelais sein.
Mein Monza Kumpel meinte den hätt er natürlich auch, wäre aber nicht angeschlossen und nur eine Vorbereitung für irgendwelche vorbereitete Ausstattung.
Allerdings hörte man bei mir auch nichts klacken im Steuergerät und wie gesagt sind die Einspritzventile noch im Steik. Wenn man aber mal so im nachhinein drüber nachdenkt ist
es eigentlich logisch das da noch was dran muß!
Klar bekommt das Steuergerät Dauerplus von der dicken Plusleitung. Woher sonst soll das Steuergerät aber wissen das die Zündung an ist. Ich stell mir das jetzt mal mit dem Steuergerät einfach mal vor wie bei ner Endstufe. Masse - Plus - Steuerleitung -- verbessert mich wenn ich falsch liege. Auch bekommt das Steuergerät auch gar kein Signal wo der Motor steht oder ??
Einen Kurbelwellensensor oder sowas hat er ja noch nicht. Vermute mal er bekommt sein Signal vom Zündverteiler das grüne Kabel oder ? Dachte erst es wäre nur fürn Drehzahlesser aber ist bestimmt verkehrt oder?
Werde mal gleich google betätigen nach Schaltplänen -- vielleicht ist ja aber hier jemand schneller und kann mir sagen was ich eventuell falsch denke .. vergessen habe .. oder noch beachten muß oder am besten gleich wie ich was noch anschließen muß.
Danke schonmal an alle Helfer und hier noch ein Foto vom Bau
Lieg ich soweit richtig ?
Also schwarz rot ist wohl Signal vom Zündschloss für den Anlasser --- braucht das Steuergerät auch um das Benzinpumpenrelais anzusteuern --- muß ich also die "Steuerleitung" Anlasser auf das schwarz rote Kabel der 4 pol. Steckers legen ??
Grün kommt quasi vom Zündmodul an der spule und ist Signal für dem Drehzahlmesser ; Zündspule ; Steuergerät Leerlauf und Steuergerät Einspritzanlage --- muß ich also von der Zündspule auch zum 4pol Stecker ... müsste dann doch bestimmt von da aus zu beiden Steuergeräten gehen oder ??
brau wird denk ich mal Masse sein
schwarz wird vermute ich die "Steuerleitung" fürs Steuergerät sein - da - geschalteter Plus ?
an dem schwarzen ist aber mein ich noch ein weißes gewesen .. wichtig ? wofür ?
DANKE .. fürs lesen schonmal