meine GS Große Sorge

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Und von wo kommt und wohin geht die 2 Leitung?

Naja mit 3 Litern Sprit im Tank würd ich nicht mit 180 eine lange Kurve fahren wollen ;) ansonsten gibts da keine Probleme.

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von general lee »

Von wo die leitungen kommen .. siehe bilder und 2 kommen halt. vorne im motorraum a. der motor war aber nicht eingebaut als ich den wagen gekauft hatte.war halt ein wrack ;-)
bekommt man den 28 h mal wieder eingetragen 'falls' ich mal wieder zurück rüsten würde?
Ist ja schon was selteneres ;-)wäre ja der ich motor vom serien gs2800 oder?
Gut ich hab nen coupe und original war der glaub ich nur in der limo richtig? aber der hat auch was find ich. schwierig schwierig alles.

Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 153
Registriert: Dienstag 10. November 2009, 20:33
Postleitzahl: 37603
Land: Deutschland
Wohnort: Holzminden

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von JPS »

2,8H als original........ arsch selten und teuer.

klar bekommste den wieder eingetragen. mit allem schnickschnak ist der immer noch ein serienfahrzeug. :D

selbst wenn du nur nen 2,5er GS hast. um den 2,8er eingetragen zu bekommen ist der weg kürzer als zu nem 3,0E.

grüsse

andreas

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von general lee »

Ich bin heute das erste mal den geilsten Wagen den die Adam Opel AG jemals losgelassen hat
gefahren ... Meinen Commo :driving

Sorry wegen der Überheblichkeit ;) aber denke mich verstehen jetzt einige hier trotzdem - das eigene auto ist immer das schönste wenn endlich fährt.
Gut es war eine ziemlich provisorische Probefahrt im eigenem Garten, aber wenn sich das Wägelchen das
erste mal ganz aus eigener Kraft bewegt .. :tongue .. alles andere egal.
Spritpumpe und Tank " -ähm- Kanister " im Fußraum .. keine Bremse .. nicht viel dran am Wagen aber..
Mal angenommen morgen .. oh heute .. ist doch Weltuntergang hätt ich es nicht soweit kommen lassen dürfen das ich ihn nicht mindestens einmal gefahren wäre ... oder ??
Da ich nun eh seit Di Urlaub hatte - hatt ich nunmal Gas gegeben das alles soweit "fertig" wird. Außerdem hab ich somit mein Ziel für dieses Jahr ( ihn in 2012 zum fahren ) doch noch erfüllt.
Ich hoffe ich schaffe es nächstes Jahr ihn anzumelden - und nicht erst wieder im Dez. Denke mal er wird noch nicht so schön und perfekt das er das H bekommt, aber zumindestens für ein paar Monate würd ich ihn auch normal anmelden und ein bischen rumgondeln.
ich muß mal sehen ob ich das Video ins Netz bekomme aber hier schonmal ein Bild :D
2012-12-19 16.17.59.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 763
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 13:38
Postleitzahl: 79777
Land: Deutschland
Wohnort: süd-südwest

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von Baur-eta »

Sehr hüpch - weitermachen! 8-)

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von general lee »

Aaaach die Leute machen mir wieder Kopfzerbrechen ;)

Ich war hier auf nem Oldie Treffen bei uns in der Gegend.
Da hab ich mich mal etwas länger mit einem unterhalten der nen C- Coupe Kadett mit 2L 16V aus nem Kadett GSI fährt. Der gute Mann meinte er hält von der ganzen H-Kennzeichen Geschichte überhaupt nix mehr. ( Zumal er in seinem Fall mit Kat und Euro 2 auch noch weniger Steuern zahlt als mit H !!! ) Ich nenn mal sein Namen nicht aber es ist kein Unbekannter der nur daher quatscht denn er ist auch in der Motorsportscene nicht nur mit Opel bekannt.

Zunächst ließe er sich ungern vorschreiben wie sein Auto auszusehen hat und was er verbauen darf und was nicht ... gut Gebe ich ihm schonmal Recht ... Größtenteils, Es gibt natürlich auch Sachen die natürich gar nicht gehen und dem Sinn und Zweck des H - Kennzeichens völlig entfremden. Sprich irgendwelche wahnsinns Umbauten -- gar nicht Zeitgenössisches oder Gammelbuden. Da wurden wir uns einig das sowas nicht geht.
Was mir aber wiederrum Sorgen machte ist das er meinte mit vielen TÜV Prüfern gesprochen zu haben und die immer mehr wieder aussortieren sollen und auch H-Kennzeichen abzuerkennen oder auf mehr Orginalität zu bestehen da es .. und nun zum schlimmsten Problem .. wohl zu viele H - Zulassungen gibt / geben wird.
Daraus würde nun über kurz oder lang die Änderung kommen das H - Kennzeichen wie die 07 in Zukunft warscheinlich auch nur noch zu Veranstalltungen, Vorführungen oder "Einstellfahrten" genutzt werden dürfen.

Jetzt kommt mir immer mehr der Gedanke gar nicht aufs H hin zu arbeiten. Natürlich will ich das mein altes Auto auch wie ein altes Auto aus sieht. Ich mach da auch kein Schmu mit aber so ein 100% original Fetischist bin ich nun mal auch nicht.
Gelobt sein die dies sind und das knochenhart durch setzten aber ich mags auch anders.
Ich muß mir ja wegen meinem dann schon Sorgen machen wegen dem 5Gang Getrag , dunkel grün Metallic , nich alle chrom Leisten die sein sollten , Crager super spoke Felgen , und .. das Hauptproblem Motor.
Einige werden jetzt schon mit dem Kopf schütteln und sagen mit nem 67 GS macht man sowas nicht aber ihr hättet ihn ja damals kaufen können ;) nur Spass ;)

Also im Grunde kamen mir ja auch schon die Gedanken auf Doppelvergaser um zu bauen oder original GS Anlage weil ichs irgendwie auch schöner finde.
Falls ich aber nun gezwungen werde ;) auf Einspritzer mit G Kat's umzubauen weil er ja bezahlbar sein sollte, hätt ich auch gerne mal gewusst was ihr von der Geschichte haltet.

Ausgangsbasis ist nun das ich hier den originalen 2,8 GS Motor ( zerlegt ) habe, einen 3,0 E aus nem Monza ( im Moment eingebaut ) und nen 3,0 E vom Seni .. sprich den mit der besseren Motronik und schon für den Betrieb mit G Kat. Habe den letzten eigentlich nur gekauft um Kurbelwelle, Kolben und vor allem dem Kopf für meinen 2,8h zu nehmen. Gut man hätte den von 92 auf 95 aufbohren lassen müssen. Wäre das überhaupt möglich gewesen für den Fall das ich doch bei Vergasern bleibe??
Macht es Sinn die KW mit mehr Gegengewichten zu verbauen und passt diese im 2,8h Block ohne weiteres?
Originale GS Vergaser hätt glaub ich nicht mehr gepasst weil die Einspritzer Köpfe versetzte Einlässe haben richtig ?? Aber wenn schon soviel anders hätt ich auch zur Not ins Weber/Solex Regal gegriffen :D ... Dann aber alles wieder schwieriger mit dem H ??
Nich schimpfen ;) Aber für 150 Euro hätte jeder den Motor mit genommen und diese Umbauten in Erwägung gezogen glaub ich ;)

So nun passt mein Beitrag in 3 Kategorieen im Forum ;) Hoffe aber es hat irgendjemand nicht selbst genug Probleme und befasst sich nun auch noch mit meinen ;) :p

VIELEN DANK & lg vom General

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Komische Leute triffst Du, und das mit dem H wird ja ständig anderst erzählt und ausgelegt.

Die Entscheidung, in welche Richtung Dein Wagen "modifiziert" werden soll, da mußt Du schon
selber aus dem Quark kommen.
Machbar ist fast alles 8-), zeitgenösische Umbauten durchaus reizvoll, der Rest ist in meinen
Augen Kirmesbude :D 8-)

Grüße
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2703
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Wenn du ein altes Auto hast mit wenig Hubraum dann bist du oft billiger dran wenn du es normal und mit Saison Kennzeichen zuläßt. Aber bei einem größeren Hubraum ( sag mal ab so 2,5l) kommst du mit H Kennzeichen oder 07er billiger weg auch wenn du Euro 2 hast. Und du kannst mit dem H Kennzeichen in alle Umweltzonen fahren. Ich bin froh das bei mir kein Kat drunter hängt verschandelt doch die ganze Auspuffanlage :lol:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

general lee
Beiträge: 50
Registriert: Samstag 27. Februar 2010, 07:07
Postleitzahl: 59379
Land: Deutschland

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von general lee »

Es wird nix es wird nix.

Ich habe ja nun mit dem Commo ( gut .. habe ihn nun seit ca 4 Jahren ) einen Traum erfüllt. Mit 18 hab ich mal gesagt DEN hab ich mal. mit 30 hats dann endlich geklappt.
Jetzt sind aber immer mehr und mehr Probleme aufgetreten .. Also Freundinn ;) altes Häuschen gekauft und und und. Ich komme zeitlich gar nich mehr ran an den Bock.

Die schlimmsten 3 Probleme sind also keine Zeit , kein Platz und vor allem .. keine Ahnung ..
Muß man ja halt auch einfach mal zugeben können. Technisch usw trau ich mir ja dann alles soweit zu. Schraubereien, Motor, Elektrik usw bekomm ich alles hin, langsam dann aber das wird schon.
Schlimm steht 's nur um die Schweiß-künste inkl. Vorbereitungen und Konservierung, grundieren, lackieren. Ich mach schon seit vielen Jahren E-Kadetten usw und mittlerweile ist auch ein C-Model meins.
Der Commo sollte aber schon perfekt werden und das bekomme ich selber eh nicht so hin das ich zufrieden wäre. SO siehts leider nunmal aus.

Mein Gedanke ist nun immer mehr dahin gehend den Wagen soweit zerlegt aber rollbar in nem Fachbetrieb abzugeben und ihn da wieder fertig lackiert abholen zu können das ich "nur" noch zusammen bauen brauche.
Natürlich kann man nun sagen das rentiert sich nicht. Einige Bekannte meinten schon es sei vernünftiger meinen schlachten, Teile einzelnd verkaufen und dann einen fertigen guten Commo/Rekord suchen.
Klar kann man machen .. Ich bin aber nunmal nicht vernünftig :twisted:
Ich hab mir nun den Traum mit dem Wagen erfüllt und der wird mich noch im Anhänger zur Gruft bringen. Den geb ich nich mehr her :!:
Außerdem was man wieder bekommt weis man auch nicht. Wenn ich meinen dann einmal gescheid gemacht bekommen würde weis ich was ich hab.

Jetzt ist die Frage .. Ich bin schon einmal bei einem Karosseriebau Betrieb in der Nähe vorbei gefahren. Die meinten ich würde so ungefähr zwischen 7 bis 8tausend liegen. Ich hatte keine Foto's bei und nur von Erzählungen beschrieben. Ich wollte ja auch nur mal nachfragen ob die sowas überhaupt angehen würden. Ist der Kurs denn unter/übertrieben oder passt das wohl schon inkl lackieren?
Nich das hier nun ein falsches Bild von mir entsteht .. Bin nur kleiner Malocher und hab auch keine 7-8 t unterm Kopfkissen. Aber ich bin immer nur alte Kisten gefahren und immer alles bar gekauft. Wenn ich dann sehe
wie sich Nachbars Sohn mit 20 einen einen 23t Euro Scirocco auf pump kauft - Kann ich auch mal nen Kredit aufnehmen für ein Auto das im Wert steigt statt fällt.

Hab da heute den Beitrag von Saargebiet gelesen .. man man man
Da kommt man ins schwärmen wenn ich meinen selbst so ordentlich machen könnte wäre das ein Traum .. kann ich aber nich ;)

Gibts denn hier wohl in der Nähe auch eine Adresse die irgendjemand hier empfehlen kann ? Ich komme selbst aus Selm --- Zwischen Münster und Dortmund ungefähr. Wenn "Saargebiet" den machen würde, würd ich ihn sogar hin schieben die 400km ;) -- Ach nee .. er fährt ja sogar noch ;)

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: meine GS Große Sorge

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
kann den thomas p. da oben empfehlen, ist in osnabrück: classic-carre-peterwerth.de
ist auch hier im forum gemeldet
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten