endlich stell ich meinen Commo vor

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

endlich stell ich meinen Commo vor

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

So... hat ja lange genug gedauert, aber jetzt stell ich meinen commodore auch ma vor! Mein Account wurde bereits gesperrt, weil ich mich wahrscheinlich zu lange nicht mehr angemeldet habe :D

Is nen 68er Commodore GS, 2,5l - auch noch der vom Checker :roll: hat teilweise auch noch die Macken von damals... Lt. Verkäufer ne Laufleistung von 140000 km, lt. Checkheft aber über 450000 :D

hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen, springt gerne mal an... Kaltstartregler macht probleme (ist sauber, denke mal einstellungssache) und Mittelschalldämpfer ist durch... Ansonsten ist er jetzt innerhalb der Zeit, die ich ihn habe von Dachau nach Berlin, von Berlin nach Oschersleben und zurück und von Berlin nach Baden-Württemberg gefahren... und ein paar ländliche Touren. Erstzulassung war in der Schweiz und wurde lange Zeit behütet wie ein Augapfel... hat leider kleine Lackmacken in seinem Zweitlack und einige kleine Roststellen, aber nichts ist durchgefault. Die üblichen Stellen hab ich bereits kontrolliert, setzt allmählich oberflächlich an, aber hat im Winter diesen Jahres ein Ende!

Mein Ziel ist, den "Eimer" soweit zu restaurieren, dass ich möglichst viele Originalteile dran lassen kann. Bspw. Roststellen (Endspitze links :S ) werden entfernt, aber die Felgen (kleine Macken hier und da) werden nur leicht Aufbereitet. Der Mief aus den 60ern und 70ern soll drin bleiben :D.

stell grade fest, dass ich meine bilder nicht finden kann :D

nehm ich halt die:

Bild
Auf dem Weg von Dachau nach Berlin

Bild
bei Berlin mit Kalle und Atze



Bin grad aufgeregt und muss irgendwas schreiben um mich abzulenken... Denn ich werd Onkel! :D und meine lieblingsschwägerin und mein lieblingsbruder werden lieblingseltern meiner lieblingsnichte! (Der auf der Rücksitzbank ^^ wird der Papi :D )


Grüße aus dem schönsten Weinort Deutschlands!

Mäxe
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

logo
Beiträge: 396
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 20:40
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland
Wohnort: Baumberg

Re: endlich stell ich meinen Commo vor

Ungelesener Beitrag von logo »

Na herzlichen Glückwunsch zum "ge checkten" Coupé :D
Habe den Bericht damals auch gesehen, sah sehr gut aus das Fahrzeug.......
MfG Karsten

Benutzeravatar
PrinceSchissen
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 22:14
Postleitzahl: 74354
Land: Deutschland
Wohnort: Besigheim

Re: endlich stell ich meinen Commo vor

Ungelesener Beitrag von PrinceSchissen »

logo hat geschrieben:Na herzlichen Glückwunsch zum "ge checkten" Coupé :D
Habe den Bericht damals auch gesehen, sah sehr gut aus das Fahrzeug.......
Danke! :)

ja, ging schon klar... aber mein vorbesitzer (also der, der das fahrzeug vor mir besessen hat - nicht mich :D ) hat die kleinen roststellen (kofferraum und andere "unsichtbare stellen") schonmal vorbehandelt... der lack ärgert mich aber wie gesagt am meisten... farbe perfekt getroffen, aber oll verspachtelt :(

was solls, super grundlage!
Diese Signatur enthält Fheler und kann nicht angezeigt werden.

Antworten