Eintragung 2,2l Motor!!??

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Tic-Tac
Beiträge: 1025
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Postleitzahl: 45476
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Eintragung 2,2l Motor!!??

Ungelesener Beitrag von Tic-Tac »

Wenn es ihm doch auffällt - mit den Schultern zucken und blöd stellen, nach dem Motto: "Ich hab den Wagen so gekauft und der Vorbesitzer hat nichts erwähnt, dass das ein anderer Motor ist".
dann wird er dir an den kopf knallen das es deine Pflicht ist nachzuschaun,nicht seine ;)

Benutzeravatar
Commkord
Beiträge: 211
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 21:11
Postleitzahl: 95197
Land: Deutschland

Re: Eintragung 2,2l Motor!!??

Ungelesener Beitrag von Commkord »

Sick-Of-It-All hat geschrieben:Hmm, also ich hab noch nie gesehen, dass der TüV-Prüfer nach den eingegossenen Nummern schaut, geschweige denn recherchiert ob die Motornummern nun zu einem 1900er oder 2,2 Liter gehört. Er hat ja überhaupt keinen Grund dazu misstrauisch zu sein, da der Motor mit 1900er Ventildeckel ja auch wie ein 1900er aussieht.
Ich glaube sehr wohl, dass der Prüfer einen Blick auf die Nummer werfen wird, wenn er den Motor eintragen soll.
Und groß entschlüsseln muss man da auch nichts, weil die Nummer im Normalfall mit dem Hubraum anfängt z.B.: 19S # 47110815

Gruß
Jörg
Der Krug geht solang zum Brunnen, bis es dem Fass den Boden ins Gesicht schlägt.

Benutzeravatar
Henk83
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 00:00
Postleitzahl: 51429
Land: Deutschland

Re: Eintragung 2,2l Motor!!??

Ungelesener Beitrag von Henk83 »

Den Rekord E mit dem 2,2er gibt es erst seit 1984!!
Also hab ich pech!!

Mein rekord steht sehr gut da und der Motor ist natürlich auch in dick Schwarz lackiert!!
Die Motornummer ist mit extraschichten unlesbar gemacht worden 8-)
Und Tüv war eh nie ein Problem!!

Die Abgasuntersuchung bekomme ich sowieso von meinem Bekannten!!

Mein Fazit dazu ist,
Ich lasse es einfach so!!
Hatte nur etwas Sorge, wenn irgendwas passiert und ich keinen Versicherungsschutz mehr habe!!

Naja,
Selbst bei einem Unfall muss der Motor ertsmal auffallen!!
Desshalb habe ich mich auch für den 2,2er entschieden!!

Vielen Dank an euch ;)

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: Eintragung 2,2l Motor!!??

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Norbert aus AC hat doch in seinem Coupe auch die 2,2er Maschine drin ,wie hat n der das gemacht?
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Antworten