Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Sick-Of-It-All
Beiträge: 246
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:36
Postleitzahl: 79104
Land: Deutschland

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von Sick-Of-It-All »

die Zelle ist geil. Darin festgeschnallt kannst dich ja aus'm Flugzeug abwerfen lassen...
"Jeder, der dir erzählen will, wie wundervoll doch der alte Nürburgring war, lügt dir entweder ins Gesicht oder war dort nie schnell genug."

-Jackie Stewart-

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Mächtig gewaltig das ganze Objekt der Begierde ;) . Sehr schön parallel an zwei Rennautos zu arbeiten oder?

Genial meiner voller Respekt.

Motor kann ich nicht sponsern. Nur das andere Angebot steht ;) .

Michi

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hardmicki hat geschrieben:Mächtig gewaltig das ganze Objekt der Begierde ;) . Sehr schön parallel an zwei Rennautos zu arbeiten oder?

Genial meiner voller Respekt.

Motor kann ich nicht sponsern. Nur das andere Angebot steht ;) .

Michi
sind sogar drei rennautos :mrgreen: ...der clubkadett will noch seine verbreiterungen fertig montiert und die neue tür versiegelt haben ;)
auf das andere angebot werde ich zurückkommen, wenn der commo soweit ist 8-)
gruß uWe
ps: wenn du einen deiner vielen gse 's vertickern würdest, das gäbe sicher nen schönen motor für mich/uns ;) :mrgreen: :lol:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
hardmicki hat geschrieben:Mächtig gewaltig das ganze Objekt der Begierde ;) . Sehr schön parallel an zwei Rennautos zu arbeiten oder?

Genial meiner voller Respekt.

Motor kann ich nicht sponsern. Nur das andere Angebot steht ;) .

Michi
sind sogar drei rennautos :mrgreen: ...der clubkadett will noch seine verbreiterungen fertig montiert und die neue tür versiegelt haben ;)
auf das andere angebot werde ich zurückkommen, wenn der commo soweit ist 8-)
gruß uWe
ps: wenn du einen deiner vielen gse 's vertickern würdest, das gäbe sicher nen schönen motor für mich/uns ;) :mrgreen: :lol:
Du das wäre gar nicht so abwegig kommt darauf an welche Renditen sich dann damit einstellen bzw. erzielen würden?
Lass uns ggf. in Rüsselsheim ein wenig spinnen :roll:
Michi

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

wieder etwas weiter gemacht: zwecks gewichtersparnis habe ich die originalen seiten und heckscheibe durch macrolonscheiben ersetzt. sie haben sogar ein prüfzeichen, dh sie werden problemlos eingetragen.
die klappfenster und die heckscheibe lassen sich ohne großen aufwand tauschen, an den türen macht es schon etwas mehr arbeit:

erstmal muss das dreiecksfenster und die senkrechte führungsstange ausgebohrt werden, der vordere haltebügel wird wieder festgenietet zwecks befestigung des rahmens an der tür:
IMG_0003.JPG
dann habe ich mir u-profil aus aluminium besorgt um dem neuen fenster unten eine führung zu geben. links und rechts haltebübel gefertigt um das teil mit dem scheibenrahmen zu verbinden:
IMG_0004.JPG
dann aus alten fensterrahmen die scheibenführungskeder ausgebaut. passt genau in das aluprofil rein und fixiert die scheibe unten damit sie nicht klappert:
IMG_0005.JPG
damit die scheibe sauber an die fensterschachtleiste anliegt müssen mehrere einstellschrauben verbaut werden:
IMG_0007.JPG
die untere führungsschiene des schiebefensters kann vor dem einbau verbohrt und befestigt werden. die obere erst, wenn die scheibe eingebaut ist. warum? die scheibe macht ja eine wölbung, dh das schiebefenster wird leicht nach oben verschoben. deshalb erst verbohren wenn die scheibe sitzt, sonst klemmt das schiebefenster:
IMG_0009.JPG
fast fertig, es fehlt nur noch der halter/die schraube um das fenster von innen öffnen zu können und eine längere fensterschachtdichtung für den bereich wo das dreiecksfenster war:
IMG_0008.JPG
wieder ein stückchen weiter :D
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Mopar
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 12:11
Postleitzahl: 5629
Wohnort: Lichtstad NL
Kontaktdaten:

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von Mopar »

Stelle den Artikel aus die Badische Zeitung mal hier hin,hoffentlich ist es oke.

http://www.badische-zeitung.de/herbolzh ... 04329.html
Transeurop Engineering TE2800
www.te2800.com

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

da ich nun meinen mattgrauen commo b in gute hände verkauft habe, war "etwas" geld da- welches natürlich gleich sinnvoll ausgegeben werden wollte ;) :lol:
IMG_0154.JPG
IMG_0155.JPG
ein nagelneuer 2,8er block steht auch schon bereit fürs bohren und honen, eine gespeckte und feingwuchtete stahlkurbelwelle mit 12 gegengewichten liegt auch bereit, neues steuergehäuse ist auch da....jetzt fehlt mometan noch die zeit für die 12 fache kanalbearbeitung des zylinderkopfs :? da brauche ich locker um die zwanzig bis dreisig stunden...bewaffnet mit dem druckluftschleifer und diversen hartmetalfräsern -und der richtigen musik ;)
gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Legggaaah !

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola zusammen,
da ich am wochenende etwas ablenkung nötig hatte :( , hab ich mich am freitag abend (anstatt nach eichenbühl aufs bergrennen zu fahren) in die werkstatt verkrochen um am gse weiter zu machen: erster akt war die ganzen klamotten der vorderachse zusammen zu suchen und die hardyscheibe am lenkgetriebe durch ein kreuzgelenk zu ersetzen. war nicht einfach, aber gegen 23.45 uhr war die lenkung geändert und eingebaut:
IMG_0002.JPG
samstag morgen einen dummymotor incl. zf getriebe eingebaut, damit ich ihn mitte der woche zu einem befreundeten auspuffbauer bringen kann. geplant ist ein 65mm edelstahlauspuff, anstatt des vorderen schalldämpfers (den eh kein mensch braucht :mrgreen: ) kommen zwei kleine metallkatalysatoren rein und ein vermutlich überdimensional großer endtopf, damit er nicht zu laut wird. schließlich will ich ja das ansauggeräusch der 45er doppelweber hören und nicht den auspuff ;)
IMG_0003.JPG
danach hab ich sechs untere querlenker verstärkt: zwei für den ragnotti, zwei für das v8 coupe und zwei auf reserve für die rennstrecke:
IMG_0009.JPG
neue buchsen eingepresst, neue traggelenke montiert und das ganze dann eingebaut:
IMG_0004.JPG
die vor zwei jahren frisch gemachten vierkolbensättel montiert:
IMG_0010.JPG
heute noch eine weitere teilebestellung zusammengestellt und weggeschickt: zwei benzinpumpen, spallüfter, vergaserkleinteile, düsen und tausend anderen kram......

morgen mittag nehm ich mir nochmal zeit um den bkv, den hbz usw einzubauen......ab dienstag muss ich wieder geld mit den alten kisten verdienen, aber der gse bleibt in reichweite :D

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Mein Steinmetz/Ragnotti Rallye GS/E

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi

wird der Auspuff ein oder 2 Rohr?

Antworten