mein zweites V8

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von Rookie »

Finde toll, wie blank Du alles vorm lackieren hattest - ist das gestrahlt worden ?

Herzlicher Gruß aus Bonn

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

nein, nicht gestrahlt, alles mit ein bürste auf ein machine.

Bild


heute wieder was fertig.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

wieder ein bisschen weiter.
vorderachse fertig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und die pedale.

Bild

Bild

Bild

und ein neue chevy bremsschalter fur die lockup.

Bild
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

bei dem tempo wirste leicht bis pfingsten fertig :D
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

hi
schöne fotos ,ich bin auch der ansicht, das der motor für die fahrezeuge wie geschaffen ist,genauso sind ja die ponny-cars entstanden , hat opel den v8 zwar im commo verbaut,leider nie auf die strasse gebracht ,somit beheben wir nur die konstrutionsfehler von damals :mrgreen:
ich wollte mal nachfragen welche federn du benutzt und welche hinterachse du verwenden möchtest?
lg
natural born drifters

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

hinterachse bleibt orginal und auch der feder vorne.
hinten hab ich MB feder.
ich finde ein V8 im commodore A einfach super,deshalb baue ich diese für täglichen benutzung. ;)
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

bitte ??
täglich und original achse?
also meiner dreht viel zu hoch
bei 200km/h bin ich im begrenzer.... :shock:
was hast du für ne übersetzung? hast du ne sperre ??
natural born drifters

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

nein keine sperre ,aber ein TH700r4 automat mit 0,70 übersetzung :!:
orginale hinterachse 3:56.

heute der motorraum in der farbe antilope 409L
und der batteriehalter montiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


morgen der klar lak. 8-)
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

Benutzeravatar
orangenzuechter
Beiträge: 146
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 21:59
Postleitzahl: 63500
Land: Deutschland

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von orangenzuechter »

ja ich habe 6 mal lackeirt he he
kleiner vorschlag ohne klugscheißerisch zu wirken ,was hälst du davon alle kabel verschwinden zu lassen und die lampentöpfe von unten zu versorgen ,sieht schön aufgeräumt aus .kannst dir bei mir ansehen
natural born drifters

Benutzeravatar
Rookie
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 53229
Land: Deutschland

Re: mein zweites V8

Ungelesener Beitrag von Rookie »

A COUPE V8 hat geschrieben:hinterachse bleibt orginal und auch der feder vorne.
hinten hab ich MB feder.
ich finde ein V8 im commodore A einfach super,deshalb baue ich diese für täglichen benutzung. ;)
Fahrwerkssetup bei meinem genau umgedreht:
hinten Original alte Caravanfedern,
vorne gekürzte MB-Federn,
zusammen mit Bilstein passt alles sehr gut inkl. des Negativfederwegs,
den es hinten trotz Batterie im Heck mit härteren Federn sonst nicht mehr gibt.

Antworten