Moin, und schön, edass auch wieder wejche geschrieben nhaben.
Also wegen Leistungszuwachs würde ich den V( Umbau nicht machen, wenn es nur das sein soll, würde ich nen 2.4er CIH rein hängen ( da weiß ich auch, dass in Wetzlar noch einer liegt, den ich übernehmen könnte
) Dann bräuchte ich nur die Bremse etwas aufrüsten und gut. 240er Getrag und so weiter habe ich ja schon alles drin.
Für mich gibt es eigentlich nur drei Gründe wenn ich auf V8 umbaue:
- so ein Motor passt einfach viel besser zum Rest des Wagens
- so ein Motor macht einfach nen besseren Klang
- mich reizt der Umbau eines nicht V8 Wagens auf V8 einfach.
Nur muß man halt wie gesagt schauen, ob einem das die sache wert ist. Und bei diesem Schritt bin ich gerade. Und da kommt halt ne menge zusammen. Rover Schlachter, Achsen, Kardanwelle Bremse ect. Dann mach ich natürlich in der Technik alles gleich so, dass man da in ruhe mit Fahren kann, also verschleißteile ect gleich mit neu.
Da kommt ne menge zusammen.
Den 3.5 liter Rover, halte ich aus genannten Gründen für mich für geeignet. Der ist aus Alu, was nem C-rekord ja auch ganz gut tut statt nen schweren Gußklumpen, er ist von Buick, also bewährte Großserientechnik, und meines Wissens nach, soll er in den Rovern von 156 auf 120 KW gedrosselt sein. Sollte also haltbar sein.
Ich würde ja evtl auch V6 nehmen, nur fällt mir da kein gescheites Spenderfahrzeug ein. Es sollte halt noch mit Vergaser sein und kein neuerer Kram mit Einsritzung.
Und die alten Ford V6 klumpen mit 2,3 Liter und 114PS sind mir dann doch etwas zu dünne.
Fällt da noch jemanden was ein ???
Harry Vorjee