Rekord c Caravan BERTA
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Re: Rekord c Caravan BERTA
Wenn zwei zusammen treffen die sich nicht vertragen, und dann der eine dem anderen keinen Platz macht, kommt es meist zur Hauerei.
In diesem Fall, befinden sich die Tatorte im 2. und 4. Zylinder. Als jeweils die Bewohner Klaus und Helmut Kolben auf dem Weg ins Obergeschoß waren, wollten die beiden Kontrahenten Ernst und Hugo Auslassventil beharrlich nicht weichen und schlugen ohne Vorwarnung K. und H. Kolben auf dem Kopf. Wobei die beiden Schläger nicht nur sich, sondern auch Frau Helga Nockenwelle schwer. Die Schwer Verletzten sind wohl für immer Arbeitsunfähig.
Die Spuren auf den Kolben jeweils rechts sind wohl deutlich sichtbar.
Die Nockenwelle scheint verbogen, da beim rausschrauben der inneren Kopfschrauben der Fahrerseite, die Köpfe der Schrauben nicht ohne großer Reibung an der Welle vorbei gingen. Normal ist da ja viel Luft zwischen.
Auch der Kopf scheint verzogen zu sein.
Dies ist nun erst einmal Stand der Dinge.
Also eigentlich der Komplette Kopf hin. Der Kopf müßte geplant und die Ventilsitze wohl neu gefräst werden, dann ne andere Nockenwelle, neu Ventile mit neuen Dichtungen ect. Und wer weiß ob nicht die Wellenlager auch was abbekommen haben.
Darum einfach in die Runde gefragt, ob jemand noch nen kompletten Kopf oder auch Motor über hat? Wie gesagt, es handelt sich um einen 2.0E.
Harry Vorjee
In diesem Fall, befinden sich die Tatorte im 2. und 4. Zylinder. Als jeweils die Bewohner Klaus und Helmut Kolben auf dem Weg ins Obergeschoß waren, wollten die beiden Kontrahenten Ernst und Hugo Auslassventil beharrlich nicht weichen und schlugen ohne Vorwarnung K. und H. Kolben auf dem Kopf. Wobei die beiden Schläger nicht nur sich, sondern auch Frau Helga Nockenwelle schwer. Die Schwer Verletzten sind wohl für immer Arbeitsunfähig.
Die Spuren auf den Kolben jeweils rechts sind wohl deutlich sichtbar.
Die Nockenwelle scheint verbogen, da beim rausschrauben der inneren Kopfschrauben der Fahrerseite, die Köpfe der Schrauben nicht ohne großer Reibung an der Welle vorbei gingen. Normal ist da ja viel Luft zwischen.
Auch der Kopf scheint verzogen zu sein.
Dies ist nun erst einmal Stand der Dinge.
Also eigentlich der Komplette Kopf hin. Der Kopf müßte geplant und die Ventilsitze wohl neu gefräst werden, dann ne andere Nockenwelle, neu Ventile mit neuen Dichtungen ect. Und wer weiß ob nicht die Wellenlager auch was abbekommen haben.
Darum einfach in die Runde gefragt, ob jemand noch nen kompletten Kopf oder auch Motor über hat? Wie gesagt, es handelt sich um einen 2.0E.
Harry Vorjee
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Sonntag 23. Juni 2013, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
- binford66
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Re: Rekord c Caravan BERTA
und wie soll das passiert sein
Ist die Kette übergesprungen,oder wie
r.
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"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
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Re: Rekord c Caravan BERTA
Also der jenige, der damit gefahren ist als dies bassiert war, meinte jetzt, das wohl das Gaspedal bei Vollgas geklemmt hatte, und das bei getretener Kupplung. dies wohl auch einige Sekunden, bis das klemmende Pedal gesichtet wurde.
Ich vermute einfach, dass bei der Drehzahl der Kolben schneller oben war, als die Ventilfeder selbiges nach oben ziehen konnte.
Anders kann ich mir das so auch nicht erklären, bei der demontage war die Kette jedenfalls nicht wirklich lose.
Gruß
Harry Vorjee
Ich vermute einfach, dass bei der Drehzahl der Kolben schneller oben war, als die Ventilfeder selbiges nach oben ziehen konnte.
Anders kann ich mir das so auch nicht erklären, bei der demontage war die Kette jedenfalls nicht wirklich lose.
Gruß
Harry Vorjee
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Re: Rekord c Caravan BERTA
Sehr, sehr unangenehm wenn sowas bei einer Probefahrt passiert. Vermutlich hat der TÜV Mann den dritten ausgedreht und dann mit der nicht Vertrauten Lenkradschaltung auf den zweiten " hochgeschaltet"
Soviel zum Thema "gaspedalhängenbleiben"
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Re: Rekord c Caravan BERTA
Mein Tüver sagte mal, daß er versichert wäre, für jeden Meter, der er fährt und für alles, was er anfasst.
Dann soll er seine Versicherung mal bemühen.
Dann soll er seine Versicherung mal bemühen.
Gruß Jörg
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Re: Rekord c Caravan BERTA
NEEEEEIIIIIIIN, was er mir jetzt schuldet, kann man nicht mit Geld bezahlenDann soll er seine Versicherung mal bemühen.
An dem Rekord, sind längst noch nicht alle Umbauten dran, die geplant sind, und mein letztes Projekt, ist das auch nicht.
Harry Vorjee
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Re: Rekord c Caravan BERTA
Mach ihm ein Angebot das er nicht ablehnen kannHarry Vorjee hat geschrieben:NEEEEEIIIIIIIN, was er mir jetzt schuldet, kann man nicht mit Geld bezahlenDann soll er seine Versicherung mal bemühen.
An dem Rekord, sind längst noch nicht alle Umbauten dran, die geplant sind, und mein letztes Projekt, ist das auch nicht.
Harry Vorjee
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Re: Rekord c Caravan BERTA
So, nach dem der Rumpf in Augenschein genommen und bis hierhin als i.O. deklariert wurde, sollte es also ein anderer Kopf tun.
Auf der Suche danach (DANKE noch einmal für alle Angebote) fand sich beim Commodoria ein Motor zum pasenden Kurs, und die 50km die uns für ein zusammen Treffen hindern, waren da natürlich auch sehr entgegen kommend. )
War der Gußklumpen also letzten Sonntag schnell nach Haus geholt.
Die Enthauptung folgte natürlich noch am selben Tag, um einen groben Überblick vom Zustand zu bekommen, welcher sich als vernünftig zeigte.
Am nächsten Tag, sollte es gleich weiter gehen, aber wie das so ist, kommt dann doch immer wieder etwas dazwischen, und so konnte ich am Mittwoch den Kopf erst zerlegen.
Und am Samstag Abend war dann wieder Zeit, um alles wieder zusammen zu bringen. Alles mit Ventile neu einschleifen und neuen Ventilschaftdichtungen ect. wenn schon denn schon.
Nach dem dann der Kopf mit allem anderen Teilen wieder in den Maschinenraum gewandert ist, schauts so wieder aus.
Das Aufbauen des Öldruckes ohne Kerzen, ging sehr flott und somit war das Starten mit Kerzen mit viel Vorfreude und Spannung vesehen.
Und..............................
juup, läuft. Erst mal aber nur ein paar sec, da ich keinen Kühlerfrostschutz mehr habe, und diesen morgen erst kaufen muß. Aber wie gesagt, es sind jetzt wieder 4 arbeitswillige Töpfe im Maschinenraum.
Gruß
Harry Vorjee
Auf der Suche danach (DANKE noch einmal für alle Angebote) fand sich beim Commodoria ein Motor zum pasenden Kurs, und die 50km die uns für ein zusammen Treffen hindern, waren da natürlich auch sehr entgegen kommend. )
War der Gußklumpen also letzten Sonntag schnell nach Haus geholt.
Die Enthauptung folgte natürlich noch am selben Tag, um einen groben Überblick vom Zustand zu bekommen, welcher sich als vernünftig zeigte.
Am nächsten Tag, sollte es gleich weiter gehen, aber wie das so ist, kommt dann doch immer wieder etwas dazwischen, und so konnte ich am Mittwoch den Kopf erst zerlegen.
Und am Samstag Abend war dann wieder Zeit, um alles wieder zusammen zu bringen. Alles mit Ventile neu einschleifen und neuen Ventilschaftdichtungen ect. wenn schon denn schon.
Nach dem dann der Kopf mit allem anderen Teilen wieder in den Maschinenraum gewandert ist, schauts so wieder aus.
Das Aufbauen des Öldruckes ohne Kerzen, ging sehr flott und somit war das Starten mit Kerzen mit viel Vorfreude und Spannung vesehen.
Und..............................
juup, läuft. Erst mal aber nur ein paar sec, da ich keinen Kühlerfrostschutz mehr habe, und diesen morgen erst kaufen muß. Aber wie gesagt, es sind jetzt wieder 4 arbeitswillige Töpfe im Maschinenraum.
Gruß
Harry Vorjee
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Re: Rekord c Caravan BERTA
Dann gehts ja weiter.
Hauptsache der TÜV Mann macht ihn nicht wieder putt
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- Monsterbacke
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Re: Rekord c Caravan BERTA
Der Tüv Mann darf nicht mehr fahren:-)))))commodorea hat geschrieben:Dann gehts ja weiter.
Hauptsache der TÜV Mann macht ihn nicht wieder putt