Rekord c Caravan BERTA

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Welche Radkonfiguration hat der TÜV jetzt eingetragen - so wie es aussieht warst Du ja mit anderen Rädern beim TÜV als diejenigen die optisch das Dekolleté wirklich ausfüllen ?

Cheers

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Jo, im Moment sind nur die 255er Pellen eingetragen. Wolln wir hoffen, dass wir die anderen in diesem Sommer eingetragen bekommen, genau wie noch ein zwei andere Sachen, womit wir die Vollabnahme im letzten Jahr nicht erschweren und gefährden wollten 8-)

Den Start ins Schrauberjahr 2014, denke ist mir auch ganz gut gelungen. Lang nach gesucht, und nun endlich was gescheites gefunden.

Bild

Damit flog die El-Camino Sitzbank also wieder raus, was bei so einem couch-Klopper und den verkleinertem Türausschnitt wegen den höher gezogenen Schwellern ein ganz schöner Akt ist, wenn man alleine rum würgen muß.

Bild

Einer, der ganz ganz wenigen Momente, an denen man sich evtl. doch mal nen Hallenpartner wünscht. Aber der wäre wohl auf nen Sonntag auch nicht da gewesen. Freu ich mich also, immer schön in ruhe und ohne "dummes" Gelaber schrauben zu können. :lol:

Habe eine der Schalen erst einmal auf die Seriensitzschienen "gestellt".

Bild

Somit hätte man eigentlich fast die originale höhe der Sitzposition, was gar nicht so verkehrt ist. Aber auch wenn die Berta nun von nem Sportwagen soviel hat, wie ein Nielpferd, bei den Sitzen, soll man sich auch so fühlen, als würde man in solchen Sitzen sitzen.

Ganz auf dem Fahrzeugboden gesetzt, ist dann aber auch zu tief.

Bild

Wird mir also noch ein paar Sitzschienen besorgen und etwas zurecht basteln, dass wir dann in die gewünschte Höhe bzw. Tiefe kommen.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Du könntest auch das Dach tieferlegen und die Scheiben kürzen...dann sparst Du Dir die Arbeit mit den Sitzschienen ? :lol:

Apropos - brauche auch noch passende Sitzschienen - hab da zwei feine lederStühle aus nem Jaguar xj-6 übrig - wobei die Sitzbefestigung mit der vorderen quertraverse sich net wirklich einfach anpassen lässt, oder hast Du eine Idee ?

Cheers

Asbestos
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 20:58
Postleitzahl: 72336
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Asbestos »

Sind die Sitze aus neuer Produktion, oder sind das ältere? Die Form habe ich bei den Repros jetzt noch nicht gesehen.

Danke für Input im vorraus,

Lg Gregor

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Nach dem ich den Winter über noch unzählige Kleinigkeiten an der Berta abgearbeitet habe, ( meine Umbaupläne aber natürlich noch längst nicht erschöpft sind) hat auch für mich die Saison schon längst begonnen.
Ein paar Bilder davon möchte ich natürlich nicht vorenthalten.

Bild

Bild

Bild


Das Dauergrinsen ist momentan schwer aus meinem Gesicht zu bekommen, seid dem ich ( O-Ton eines Nachbarn von mir ) wieder ein für meine Person standesgemäßes Alltagsgefährt habe.

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

echt der brüller der wagen :mrgreen: hoffe du kommst nach endingen....ich will die vielen tränen sehen , die die besucher wegen der berta vergießen....manche vor trauer, manche vor lachen :lol:
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Tja, was soll man an solchen Tagen machen,
Bei kühlen Pils in der Sonne braten oder sich bei weit aufgeschobenem Dach die warme Briese um die Ohren wehen lassen.???

Gibt für mich nur eine Antwort.

Bild

Bild

Sorry Jungs, aber Endingen war dies Jahr einfach zu weit und Zeitlich viel zu eng.

Darum habe ich mich heut Vormittag in die kühle Werkstatt gesetzt um endlich die Verdrahtung des Drehzahlmessers und Instrumentenbeleuchtung in Ordnung zu bringen.

Bild

Und das alles nur, um fest zu stellen, dass die gesamte Verdrahtung absolut i.O. ist. Dafür aber wohl das Kombiinstrument ein paar Macken hat.
Damit ist dann wohl der Umbau des A-Brett im Winter eine beschlossenen Sache. :-)

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

34° im Schatten,

da kann man nur noch Scheiben runter, Dach auf und ab auf die Landstraßen :D

Bild

Bild

Bild

Harry Vorjee

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2704
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Was wolltest du denn in dein Auto einfüllen unter dem Silo :lol:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Bei dem Wetter, Eiswürfel was sonst.
War aber leider schon leer. :D

Harry vorjee

Antworten