Rekord c Caravan BERTA

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von gintonic »

8-) weitermachen ;)

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Genau, "DER" schon mal gar nicht mehr, und jeder andere, der keine gesetzliche Handhabe dufür hat auch nicht :D

Na ja, der ein oder andere schon, was Peter???

Und natürlich geht es weiter, Auch bei ausgedehnten probeläufen, zeigte sich, dass alles läuft wie Muttis alte Nähmaschine. und nach dem Ventileeinstellen, hat der Motor nicht mal mehr so geklappert, wie die Nähmaschine :lol:

Nächster TÜV-Termin ist schon geplant.

Gruß

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Das letzte mal, ab jetzt gilt eine neue Zeitrechnung

Ja, ich habe mir am Donnerstag das letzte mal ein Kurzzeitkennzeichen für die Berta geholt. Nach dem Neuaufbau des Motors bin ich ja noch nicht einmal gefahren. Also in Erwartung aller Eventualitäten die Blechtafeln an gespaxt und langsam vom Gehöft gerollt. Mit erst einmal niedrigen Drehzahlen einen Kilometer nach dem anderen wie Super-Mario die Goldtaler eingesammelt.
Nachdem 100 mehr davon auf der Kilometersammelanzeige standen gleich noch einmal an die Zapfsäule gesteuert und den Tank mit dem guten Super+ geflutet.

Es sind immer wieder super Blicke der Leute, wenn ich den Rüssel zum Tanken in den Kofferraum stecke. Fast so schön, wie die bemitleidenden Blicke, weil der Wagen der Optik wegen ja min 20 Liter davon weg lökern muß.
Dabei sind es man grad die hälfte.

Da bei der Probefahrt keine weiteren Probleme auftraten, ging die Berta dann wieder ins Bett, um für den nächsten Tag top fit und ausgeruht ist.

Denn heut rappelte das Morgenswachmachdingens um 6.30Uhr und das am Urlaubstag, macht doch keiner freiwillig.
Na ja und doch ging die Reise gegen 7.00 Uhr zum ca 50km entfernt agierenden TÜV-Prüfer. Wir hatten ja gegen 8.00Uhr einen Termin.
Also: TÜV Aktion, die zweite.
Bild


Bild

UND, nach ein paar Stunden läuft der Harry mit breitem Grinsen im Gesicht, positivem Vollgutachten in der Hand, einen Haufen Asche weniger in der Tasche und nen großen ausgestreckten Mittelfinger ( gegen alle die die sagten das sei unmöglich) in Gedanken über den TÜV Station Parkplatz.

TSCHACKA, DU KANNST DAS !!!!!

Die letzten zwei Jahre waren Zeit, Geld und Priorietätensetzung stark vom Einfluss der Rekord's ,bis auf diesen Tag geprägt. Was nun erst einmal entlastend abfällt, und deswegen man ganz anders wieder Planen kann.
Darum kommt die Berta nach diesem Wochenende erstmal wieder an die Seite gestellt und ich werde mich mal nem anderen Projekt zuwenden.

Bild

Heut bin ich noch mal ca 350km durch die Gegend geschippert. Bis Montag Abend, werden wohl noch einige dazu kommen. Heut feier ich erstmal mit meinem Mäusken. Und mal sehen, wo es mich die Tage noch hin treibt.

Harry Vorjee

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Ich finde den Wagen abgrundtief häßlich, aber die reingestecke Arbeit nötigt mir Respekt ab.
Das Resultat finde ich nicht gut, aber den Weg dahin finde ich gut.
Ich weis jetzt nicht, ob du mich verstehst. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Ich weis genau was du meinst.
Und genau das ist mir wichtig. Muß nicht jeder meine Projekte "schön" oder "gelungen" oder sonst wie positiv finden. Ich bau die so, wie sie mir gefallen und wie meine ( in diesem Fall auch die von Monsterbacke) kreative Birne das auskotzt.
Wenn ich was bauen wollte, was hier alle schön finden, wärs ein Commo GSE, evtl. noch mit nem Big-Block, obwohl das für einige wohl auch schon wieder zu viel wäre.
(Alles nicht böse gemeint, ich schaue mir auch liebend gern schöne originale an)

Aber die Arbeit sollte respektiert werden, wir haben doch alle das gleiche Hobby, nur mit anderem Endergebnis. :D

Gruß

Harry Vorjee

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz,

gefallen tut mir das Wägelchen auch nicht, aber großen Respekt vor Deiner Arbeit. :beerchug :victory
Der Weg ist das Ziel, so seh ich das. :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Ich finde auch jeder sollte machen wie er denkt. Dafür ist ja auch das forum da damit mal verschiedene Ansichten der Mitstreiter kennenlernt. Wenn alle gleich denken würde sich ja jeder einen neuen Golf kaufen( :puke ) und wer will das schon. Also Harry weiter so
Gruß aus Rheinhesse Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von gintonic »

kühlerwechsel bei einem gesichtslosen 96er Passat - drei Stunden Aaabeit
kühlerwechsel bei einem Opel Rekord C - 10 Minuten
Wo bleibt da der automobile Fortschritt ?

Nen alten Golf kann man immer kaufen solange er zwei Türen und nen GTI Schild drauf hat :mrgreen:

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

So, hier geht's nun auch mal wieder weiter.

Die Berta ist wieder in die Werft eingezogen um noch so ein zwei Dinge zu erledigen, bevor sie dann im frühen Frühjahr zugelassen wird.

Bild

Ach ja, wegen Zulassung, damals wurde ja oft um das Leergewicht der Berta gerätzelt. Einige waren ja der Meinung die Zusatzbleche würden hunderte Kilo mehr bringen.
Na kurze Rede langer Sinn (oder so ähnlich) bei der Vollabnahme, mußte natürlich auch neu gewogen werden. Das amtliche Endergebnis beträgt 1330Kg
Also nicht so viel mehr als normal, und den Großteil davon machen schon die Räder aus. :D

Na jedenfalls, habe ich mir dann mal noch so etwas besorgt.

Bild

Ja ja, ein C Rex braucht so etwas nicht, sonst hät man die serienmäßig verbaut, sagen Sagen und Mythen.

Ich werds auch nur im Werkzeugkasten lassen, ist ja in nicht mal 2 Minuten angesetzt.
Bei der Probemontage dann festgestellt, das der Haken sogar tiefer Sitzt als mein tiefes Frontblech / Spoiler. Hatte da ein wenig Angst das Ding beim evtl. Abschleppen zu beschädigen.

Bild


Also, bis die Tage.

Harry Vorjee

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord c Caravan BERTA

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Ich finde den Abschlepphaken nicht so gelungen, da er nicht selbstverschließend ist. D.h., daß sich das Zugseil ungewollt vom Haken lösen kann.
Tut mir leid, aber ich finde in jedem Haar eine Suppe. ;)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Antworten