Rekord c Caravan BERTA

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

kein bischen, is ja nichmal schwarz!!!

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hab gestern mit Driver telefoniert der ja zur Gattung "orginalos" zählt und entsprechend seinem Schicksal das Projekt net sooo gut findet wie alle Fussler und cuschtomizer. Er rätselte was wohl die ovale Öffnung am Heck bedeutet und ich vermute da schaut dann eines Tages das Maschinengewehr für den Heckschützen raus wobei wir wieder bei Madmaxens Donnerkuppel sind. happy Sunday !

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo,

unabhängig davon ob mir nun der Wagen gefällt oder nicht - ist auf alle fälle n Haufen Arbeit - Respekt :mrgreen:

Grüße

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

unabhängig davon ob mir nun der Wagen gefällt oder nicht - ist auf alle fälle n Haufen Arbeit - Respekt
Ah, jemand, der auch über den Tellerrand hinaus schaut.
Danke für die Blumen, und von nem "Originalo" , streichelt das die Plautze gleich noch mal so schön.

Jeder soll ja seine Richtung haben, aber halt auch Blick und Respekt anderen Stilrichtungen gegenüber. Ich finde nen richtig schönen originalen, oder original mit toller Patina genauso schick wie Umbauten. Schön, das es hier auch solche gibt.

Und wegen der Bahnhofsschaltersprecherluke in der Heckklappe, Beim Fusseln muß nicht immer alles nen Sinn und erklärbar sein. Is ein netter Gag, und das war's.

Na und MAD MAX, ..... kann ja jeder rein Interpretieren, was er will. Aber schon gut, das die BERTA so unterschiedlich wirkt.


Harry Vorjee

Benutzeravatar
Monsterbacke
Beiträge: 398
Registriert: Montag 15. September 2008, 20:32
Postleitzahl: 35578
Land: Deutschland
Wohnort: 35578 Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Monsterbacke »

Ich erklärs mal für die mit der wenigen Phantasie....
Da der Wagen ja mal mein Alltagsoldtimer werden sollte mit Firmengebrauch, habe ich diese Behörden Sprechmuschel bewusst in die Heckklappe gedübelt um nicht gleich die ganze Heckklappe aufstehen lassen zu müssen wenn mal ein paar Dachlatten oder Rohre transportiert werden müssen.... früher als wir jung waren und es den Renault 4 noch als Handwerksreuse gab, hatte der den oberen Dachteil zum Aufklappen gehabt, das fand ich schon sehr gut durchdacht und als ich auf dem Schrott stöberte und dieses Ding fand, kam mir diese Idee in den Sinn....
Außerdem kann man da wunderbar auf Treffen wenn man aufgewacht is Kaffee durchreichen....
sollte es an weiterer Phantasie mangeln was man mit soner Öffnung noch machen kann, als gefragt, Ideen gabs da genug, nur auf eine kam ich nie, die mit den Waffen, was daran liegen mag das ich sowas hasse, aber schön das andere gleich ein dickes Auto mit geschlossenen Fenstern und einer Luke hinten auf einen Kriegsschauplatz schieben , herrlich :-)))

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

So, auch hier geht weiter, auch wenn nicht viel zu berichten und mit Bildern zu belegen ist. Sind halt viele Kleinigkeiten, wie die letzten Verkabelungen, Tank festschrauben, Anbauteile weiter komplettieren, ect.

Aber mein Kühlergrill für 1,50 aus der Bucht ist heut gekommen.

Bild

Den dann etwas gestutzt,

Bild

Wie schon einmal gesagt, ist der Kühlergrill eine von vielen Sachen, die jetzt ersteinmal relativ simpel, aber zur gesammten Gestalltung passend umgesetzt werden, um in diesem Jahr evtl noch die TÜV-Abnahme zu schaffen. Und im nächsten Winter, und dem darauf folgendem Sommer und dem Winter danach und so weiter und so weiter, werden dann viele Dinge noch wieder umgestalltet meist auch Aufwendiger umgesetzt.

Hier also ersteinmal die vorläufige Variante.

Bild

Der Mittelteil der Nase kommt noch in der selben Farbe wie das Dach, und dann ist die Front auch durch.

Bild

Wenn alles so weiter läuft, denke ich, kann ich in ca 4 Wochen und nach ca 8 Monaten Bauzeit von mir mal ein Satz Kurzzeitkennzeichen holen. :-))

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Kurze Statusmeldung.

Primär stehen jetzt erst einmal die ganzen Kleinigkeiten zur voresten Komplettierung der Technik und des Restes.
Design-Zauber kommt später wieder, jetzt soll er erstmal auf die Straße, und wenn dies so weit ist, is für'n Tüv auch noch einiges zu tun. Darum auch nur kurze Zwischenberichte in größerem zeitlichem Abstand als gewohnt. Kotflügelschrauben eindrehen, denke brauch ich nicht zeigen. :-))


Hab nun auch meinen Gaszug zurecht gefusselt. es gibt da elegantere Lösungen, wollt aber kein Geld für nen Gaszug vom 1000er C-Kadett ausgeben. Die Spar ich mir lieber, nehm ne ollen Gaszug den ich noch liegen habe und kauf mir im Baumarkt ne Umlenkrolle und Drahtseilklemmen für 2,99Euro.

Bild


Ich habe übrigens, dank einer Sachspende, nun ein Handbremsseil statt der Kette. Danke dafür noch einmal.

Der Arschpuff ist auch fertig.

Bild

Bild

Serie ist da nur noch der Mitteltopf sebst mit dem Achsbogen und der Krümmer am Kopf. das Hosenrohr ist ein Umgeschweißtes vom Omega 2,4l. Alle Rohre sind selbst geschweißt und der Endtopf ist einer von RAPTOR.
Aber auch die Auspuffanlage ist nur vorrübergehend, mir schwebt da schon was vor, aber dies dann erst, nächstes Jahr oder so.

Bin eh immer mehr für "rolling kuschtomizing", als für 5 Jahre an einem Fahrzeug in der Scheune zu schrauben, um sie dann komplett fertig raus zu rollen. Mir sind doch dann inzwischen noch viel bessere Ideen gekommen, als ich sie vor 5 Jahren hatte. Diese gefallen mir womöglich heut garnicht mehr und ich m,uß sie umändern. Dann hat das Ding ja nie seinen roll-out,... :-)

Ja ansonsten, die Kardan hab ich gekürtzt und ne Passhülse drehen lassen. nun ist sie noch zum Schweißen, Das lass ich lieber machen. Gerade weil sowas mit WIG besser geht und ich solch ein Gerät nicht habe.

Also bis die Tage.

Harry Vorjee

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

TATAAAAAAAA

http://www.youtube.com/watch?v=LuUq6GFOTtc

Sie bewegt sich aus eigener Kraft :D :D :D

Ach ja, hat noch wer ne brauchbare Windschutzscheibendichtung???


Harry Vorjee

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Glückwunsch...auf dem Film siehts aus als täte es schneien.
Is bei euch so kalt?
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Harry Vorjee
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland

Re: FUSSEL REKORD CARAVANsinn

Ungelesener Beitrag von Harry Vorjee »

Scheiß Wetter,.. man gut auch !!!

man gut auch, dann brauch ich mich nicht so ärgern, weil erstens bin ich immer noch nicht ganz so weit, zur Probefahrt. Und zweitens hab ich auch gar nicht so viel Zeit, das sich ein 5-Tagesgennzeichen lohnen würde. Nächstes WE z.B habe ich gar keine Zeit.

Ja ansonsten hält der Kleinscheiß ganz schön auf. Das Fahrwerk vorn wollte noch einmal eine Optimierung erfahren, alle Verschraubungen noch einmal Überprüft und Nachgezogen.
Gestern hab ich dann meine Frontscheibendichtung bekommen. Habe die dann natürlich gleich aus dem Päckchen an die Scheibe gesteckt. Zum Einziehen der Scheibe hat mir dann natürlich meine Mäusken geholfen. Is halt ne super Frau, auch wenn sie mit Autos an sich nichts am Hut hat, packt sie immer wieder mit an und auch bei Entscheidungen ist sie immer wieder und wieder äußerst hilfreich.

Bild

Die vorderen Felgen habe auch ihren neuen Anstrich erhalten.

Bild

Bild


Na ja es wird langsam, Ich habe in einer Woche schon mal gutes Wetter bestellt. :-)

Harry Vorjee

Antworten