B QP

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von sable »

Verstehe ich nicht wie dein Auto überhaupt rosten konnte:
http://1.bp.blogspot.com/-zr30CemRuZQ/T ... 064a_b.jpg

Das Z-Emblem ist vom A-Rekord. "Z" wie Zukunft ;)

Heckblech ist bis hoch zum Kofferraumboden einlagig. Endspitzen bestehen bis zum Kofferraumboden aus 2 Blechen- im Profil wie ein V, allerdings mit geringen Abstand, die unten zusammenlaufen. Auf Wunsch mache Fotos von einem Auto, bei dem die noch im original vorhanden sind.

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Danke für die Infos!
Komisch dass der rostet, meinen haben die damals bestimmt vergessen zu versiegeln :lol:
Fürn Kotflügel brauch ich dann wohl noch so ein "L" Emblem.

Das Heckblech ist bis auch die eine Ecke noch ganz gut in Schuss. Fotos von den Endspitzen wären super! Der Kofferraumboden ist aber normalerweise auch nur einlagig oder ;) ?
Bei mir sieht die Ecke da hinten so aus:
Kofferraumboden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Heckblech hab ich auch schon gemacht...am Boden waren es vier Bleche - schweller ein Blech und der Vorderbau ist relativ gesund. Neue blinkergläser vorne und hinten hab ich auf einem Teilemarkt zufällig gefunden - die alten aber sicherheitshalber aufgehoben. am Kofferraum ausserhalb der blattfederaufnahmen wohnt auch frisches Blech. Türgriffe passen vom c-Rex allerdings hab ich die alten noch nicht ausgebaut weil die alten griffe ohne Schlösser von innen festgerostet sind. wollte meinen B als Winterrallyeauto aufbauen - die mächtigen cibies und neue Winterreifen auf 6x14 stahl und sportsitze liegen schon bereit, aber momentan keine Zeit dafür...Fotos von meinem b "bloody Mary" bei Facebook unter "Blechtraum Garage"

Cheers

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von sable »

Superbird hat geschrieben: Fotos von den Endspitzen wären super! Der Kofferraumboden ist aber normalerweise auch nur einlagig oder ;) ?
Hast PN

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

@gin: Hab mir die Fotos angeschaut, ist dein Rekord vorne tiefer oder hinten höher?

Ich habe nun schon einiges geschweißt. Die linke Seite ist fast fertig.
Lampentopf hab ich angefangen, der muss noch fertig gemacht werden, sowie die eine Ecke vom Kofferraumboden und eine kleine Stelle im Längsträger.
Heckblech/Endspitze habe ich fertig soweit, bis jetzt noch ohne die innere Endspitze, evtl lass ich die weg.
Ecke hi li.jpg
Dann habe ich vorne den Bereich Radhaus/A-Säule gemacht, hier war ein Stück Fußraum fällig, dann etwas von dieser Quertraverse, der A-Säulenfuß etc.
A-Säule li.jpg
Und noch den Schweller, der ja auf der linken Seite schon angefangen war fertig gemacht, dazu waren noch 2 Bleche unter der Rückbank in der Ecke zum Radkasten fällig, das Anschlussstück vom Schweller, ein Stück Radlauf und der dreieckige Schwellerverschlussdeckel (oder wie auch immer man diesen Bereich nennt)
Schweller li.jpg
Nächstes Jahr gehts dann weiter ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von gintonic »

@gin: Hab mir die Fotos angeschaut, ist dein Rekord vorne tiefer oder hinten höher?
Vorne tiefer UND hinten höher :mrgreen:

schöne Fotos vom Brutzelwerk !

dein Heckblech hatte ja noch richtig Substanz - bei mir war das grossflächig " Blätterteig"

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Moin Patrick,

frohes neues erstmal-die B's hatten das Zierteil mit dem "Z" nicht mehr das ist ein Kotflügelzierteil vom A und das Zeichen soll das Stadtwappen von Rü-Heim darstellen.
Richtig ist der schwarz unterlegte Schriftzug und das "L" am Kotflügel und am Kofferdeckel-viele denken immer der Schriftzug wäre der gleiche wie beim C-das ist aber falsch-er ist kleiner und ist schwarz unterlegt wogegen der C Schriftzug ja "offen" ist wie du weißt.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Eben mal etwas aufgeräumt und die Teile, die beim Kauf im Kofferraum lagen mal näher durchgeschaut. Dabei noch ein paar tolle Sachen gefunden. In ganz viel Schaumstoff eingewickelt fanden sich 2 neue Türschlösser, sowie 1 neues Kofferaumschloss und ein neuer Türgriff. Am Auto war beim Kauf kein Kofferraumschloss verbaut, beide Türschlösser kaputt und der Türgriff auf der Fahrerseite hat pickeligen Chrom. Jetzt wäre der kram dann schonmal in neu da :D
Schlösser.jpg
Und dieses Schildchen lag auch noch in der Kiste
Schildchen.jpg
Der Kaufvertrag zwischen erstem und zweitem Besitzer des Autos ist auch noch aufgetaucht, der hat ihn 1982 für 750DM verkauft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Das Schild ist geil :D
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

ich habe gestern endlich mal wieder ein bischen was gemacht.
Die linke Seite ist jetzt soweit fertig geschweißt.
Die Ecke vorne Links inkl des Lampentopfs ist wieder vorhanden
Ecke vo li.jpg
Das linke Stück vom Kofferraumboden habe ich rausgeschnitten und ersetzt, war ja auch schon 2 lagig und wieder durchgerostet
Kofferraumboden rausgetrennt.jpg
Kofferraumboden neu.jpg
Dann habe ich rechts noch ein Stück an Frontblech geschweißt, da der Kotflügel irgendwann mal verschweißt wurde und dann am Frontblech abgeschnitten wurde, statt an der Schweißnaht
Frontblech re.jpg
Und am rechten Kotflügel noch 3 Bleche geschweißt
Kotflügel geschweißt.jpg
Jetzt muss das Auto gedreht werden, sodass ich an die rechte Seite dran komme. da ist im hinteren Bereich nichts zu tun, dafür ist die A- Säule oben ja mehr mitgenommen und der Schweller nicht mehr vorhanden, was mir noch etwas sorgen macht. Inwiefern muss ich denn Verstärkungen in die Karosse einschweißen, wenn ich das hier raustrenne um es zu erneuern?
Schweller re ROST.jpg
Schweller re ROST2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Antworten