B QP

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Gestern hab ichvdie Teile für die Tieferlegung der Hinterachse bekommen :D Bin mal gespannt wies klappt, aussehen wird und ob man was beim Fahrverhalten merken wird.
Tieferlegung HA.jpg
Da die alte Hinterachse ein stark jaulendes Radlager hat, soll da dann auch erstmal eine andere Hinterachse rein, sodass die alte dann in Ruhe überholt werden kann und das Auto trotzdem fahrbereit bleibt. Die Hinterachse zum Austauschen liegt genauso wie der Austauschmotor schon fertig lackiert und einbaufertig bereit, jetzt muss es nur mal wieder wärmer werden, damits dann los gehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Es gibt hier auch mal wieder etwas neues.
Da ich mittlerweile in eine neue Halle umgezogen bin und nun auch eine Hebebühne habe konnte ich endlich bequem die Hinterachse tauschen.
Erstmal die alte raus und verglichen
Hinterachsen.jpg
Die neue Achse hat keinen Stabi, der kommt dann da noch dran, wenn ich mal etwas gefahren bin und sich gezeigt hat ob die neue Achse in ordnung ist
Dann noch etwas oberflächlichen Rost entfernt im bereich über der Hinterachse, wo man jetzt schonmal gut dran kam
unterboden.jpg
Dann kam die neue Achse wieder rein in Verbindung mit 25mm Aluklötzen zur Tieferlegung aus dem Beitrag vorher. Um das Auto auch vorne tiefer zu bringen habe ich dort die originalen Federm gegen 60er C-Kadett Federn getauscht
federn.jpg
in der Komplettansicht sieht das ganze dann jetzt so aus
seitetiefer.jpg
Wenn ich dann schonmal dran war kam auch gleich noch der Austauschmotor rein, da der Originalmotor ja einen Lagerschaden erlitten hat, wie ich ja auch vor einiger Zeit schonmal beschrieben hatte, ist auch, wie original, wieder ein 19S. In dem Zuge grade noch hinten den Kurbelwellensimmering erneuert und die Kupplung gecheckt und für neuwertig befunden
motortausch.jpg
Gleich dabei habe ich noch die Temperaturanzeige ausgetauscht, da bei der alten das Kapillarrohr beschädigt war und diese deshalb nicht funktioniert hat und ich deshlab die ganze zeit mit einem Zusatzinstrument gefahren bin. Jetzt ist die auch wieder original und funktionert wieder. Auch das originale Radio geht spielt nun wieder, nachdem ein Bekannter es repariert hat, 2,3 Kondensatoren waren durch...
Und zu guter letzt kam noch eine kleine Spielerei mit nem alten C-Rekord Lenkrad was ich noch hier rumliegen hatte dazu :lol:
lenkrad1.jpg
lenkrad2.jpg
lenkrad3.jpg
Jetzt muss nur noch das Salz von der Straße, dann kanns wieder losgehen :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Gefällt -

c-kadett Federn passen beim b-Rekord ?

rek-c-coupe
Beiträge: 1080
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Hast du noch das Rekord B Lenkrad ?
Ich such noch eines.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

geiles styling und die tieferlegung find ich wirklich perfekt :D
gruß uWe
ps: das lenkrad find ich irgendwie zum brüllen :lol:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

@ rek-c-coupe: Das originale Lenkrad habe ich noch, will ich aber gerne behalten ;)
@ gin: Ja, die passen, Durchmesser ist der gleiche und im Teilegutachten zu den C-Kadettfedern sind auch höhere zulässige Achslasten angegeben als der B-Rekord hat. Rekord A,B,C,D, Manta B (evtl auch A) und C-Kadett haben alle den gleichen Durchmesser soweit ich weiß. Und Mercedes W123 Federn müssten glaube ich auch passen.
Bild

streikwagenbändiger
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 14:15
Postleitzahl: 21635
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von streikwagenbändiger »

Moin,
ich habe gesehen das Du einen Webervergaser fährst. :o Was fährst Du für einen Luftfilter? Originalluftfilter mit Adapter für den Webervergaser? Paßt der Umbau ohne Probleme unter die Haube?

Gruß

Michael

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Ich fahre den Chromluftfilter von Splendid Parts, der passt gut unter die Haube
Luftfilter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
pat...
Beiträge: 65
Registriert: Montag 21. März 2011, 21:22
Postleitzahl: 74081
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von pat... »

Cooles Projekt, gefällt mir gut!

Ich fahre einen A-Rex, vorne ebenfalls mit C-Kadett Federn. Wo hast du die HA-Tieferlegung her?

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Freut mich, dass es dir gefällt :)
Die HA-Tieferlegung ist eigenbau ;)
Bild

Antworten