B QP

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Gestern hab ich endlich mein neues Projekt abholen können. Nachdem der goldene ja jetzt weitestgehend fertig ist muss ja wieder was neues zum schrauben her :D
Ist zwar kein C-Rekord, aber fast ;)
B Rekord Coupe von '66 mit 1,9S Motor, L Ausstattung und noch weitestgehend im Originallack.
Abholung.jpg
Mal sehn wanns damit richtig los geht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz,

kannst den Hals nicht voll bekommen... :D
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von binford66 »

:D :D geiles Teil,Glückwunsch.mach mal noch n paar Fotos.
r. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Is ja heiss, mir reicht eigentlich eine Dauerbaustelle. Aber vielleicht macht ich auch einfach was falsch :D

Glückwunsch, bin gespannt auf den Restrobericht :)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von sable »

Das ist mal ein Kofferraum!
Scheint aber ein kleines Schwellerproblem zu haben. Falls du die inneren Einschweißbleche für die Schweller auch brauchst, die habe ich noch...

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Hier nochmal ein Foto von vorne, sonst hab ich noch keine gescheiten Fotos gemacht.
DSC_0143.JPG
Ich reiche dann später nochmal welche nach ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Der längste Kofferraum den ich kenne - finde das Modell einfach nur stylisch

Cs.

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Mittlerweile habe ich mal etwas getan am Rekord.
Kotflügel ab und den vorderen Bereich (A-Säulen bis Frontbelch) entrostet. Alle Roststellen blank geschliffen und rausgetrennt. Hat wie erwartet sehr viel Rost. Lampentopf links ist nur noch in Fragmenten erhalten, A-Säule rechts oben ist weg, Fußraum rechts ebenfalls. Und sonst überall auch kleiere Ecken zu schweißen.
A-Säule re.jpg
Im Heckbereich hab ich auch schonmal etwas freigeschliffen. Wobei mir hier die Endspitze noch Fragen aufwirft, da hier schonmal was gemacht wurde und wenn ich das richtig gesehen habe hier schon 3 Bleche übereinander saßen. 2 davon konnte ich allerdings schon rausreißen, weil die so verrostet waren. Auch der Kofferraumboden scheint schonmal eine 2. lage Blech bekommen zu haben, wovon sich aber auch schon wieder eine zur Hälte verabschiedet hat :?
Heckblech.jpg
Für den Frontbereich habe ich dann schonmal ein paar Einschweißbleche gebaut (es sind bestimmt nochmal so viele Fällig für den vorderen Teil ;) )
Bleche.jpg
Es wartet also noch viel Arbeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

rekord59
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 2. Januar 2010, 20:43
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von rekord59 »

Moin Patrick,
du hast es so gewollt-B's sind als böse Roster bekannt-hatte auch schon zwei Limo's.

Gib alles und halt die Ohren steif-bis die Tage.

Gruß aus WZ Stephan
en eschte Hessebub fäärt immer Obbl

Benutzeravatar
Superbird
Beiträge: 215
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:12
Postleitzahl: 35630
Land: Deutschland

Re: B QP

Ungelesener Beitrag von Superbird »

Bin mittlerweile bei 25 Blechen angekommen. Morgen gehts wahrscheinlich mit Schweißen los.
Meine beiden Kotflügel haben verschiedene Embleme dran, welche Kombination ist denn original? Und rein Interessehalber, was ist das eine denn für ein Zeichen in dem Emblem, ein Z?
Kotflügel Schriftzüge.jpg
Ist der Kotflügel-Rekord-Schriftzug der gleiche wie fürn Kofferraumdeckel? Weil da hab ich einen vom A-Rekord dran und da soll auch wieder ein originaler dran.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Antworten