Benny Benson hat geschrieben:Awas. Metrisch passt auch, hat nur eben n bissi mehr Luft und das risiko runder Schrauben steigt. Dafür gibts dann aber gute Rostlöser
bei manchen Schlüsselweiten haut das hin - aber beileibe nicht bei allen. Wenn man sich dann den falschen Bolzen rundgelutscht hat, wirds im Endeffekt teurer als der Zollkastenkauf
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
bigmen61 hat geschrieben:Snap-on Sehr gutes Werkzeug aus den USA.Aber auch Schweineteuer.Dagegen ist Hazet/Gedore ein Schnäppchen.
Warum Zollwerkzeug?
Dem Klingonen reichen bestimmt zwei alte WaPuZa's.
Gruß aus AC
Normwart
PS. Vielleicht bin ich auch nur ein bischen neidisch!
Quatsch - hast ja irgendwie recht - so als Fast-nix-Könner kann ich mit Zollwerkzeuch genausowenig anfangen wie mit zwei alten WaPuZa's
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
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Nach langer ausfallbedingter Standzeit wurde die weiße Bestie am Wochenende wieder zum Leben erweckt:
Mein Buick "Opel" Riviera - Seiner Majestäts Schiff "Kasierin" läuft wieder - Hartwig berichtete hierzu vorgestern andernorts:
Hartwig hat geschrieben:Heute in einer gemeinsamen Aktion den Klingonischen Buick wieder zum Leben erweckt.
Nachdem der Klingone schon den Vergaser montiert hatte und der Karren tatsächlich lief, verabschiedete sich wohl die halbe Elektrik.
Notruf gestern abend bei mir. Ich dann heute hin und während sich der Klingone um die Renovierung der Kühlkette kümmerte schaute ich mir mal den Kabelsalat an.
Hinterm Sicherungskasten hats schön gebrutzelt und hin und wieder war da noch etwas Kontakt und es bruzelte schön weiter - dabei ging dann auch der Warnblinker.
In der zwischenzeit war das Kühlsystem dran: Schläuche, Temp-Fühler, Thermostat sollten neu.
Aber erst mal das alte Zeug weg,
hier das Innenleben des oberen Kühlerschlauchs:
Reste aus dem unteren:
Hier und da was sauber machen,
Mittlerweile war die Elektik wieder heile und nachdem ich endlich gefunden hatte wo der verdammte Stecker des Blinkrelais hingehört (die Nachrüstung der Warnblinkanlage durch einen Fachbetrieb hatte das ganze etwas undurchsichtig werden lassen...) funktionierte alles wie es soll.
Dann noch Kühlsystem befüllen und feddisch:
Das Schlachtfeld:
Habe mich dann rechtzeitig vor der Aufräum-Phase aus dem Staub gemacht.
Das "direkt- anspring - und - sauberer - Leerlauf - und - alle - Lampen - funzen" Video gibbet vielleicht morgen.
Gute Nacht,
Hartwig
Haben uns an diesem Kaiser(innen)-Wetter-Sonntag mit ner ausgiebigen Tour an Mosel und Rhein belont.
Hartwig berichtete gestern hierzu andernorts:
Hartwig hat geschrieben:Heute dann eine ausgiebige Proberunde gedreht:
Zuerst eine Pizza an der Mosel
und dann schnell noch zu Bennos Truckstop in Kaub am Rhein was kühles trinken.
Waren zusammen ca. 140 mls. Alles reibungslos, keine Pannen, keine Blitze, alles super. .
Ergänzung von mir:
Habe die Nacht noch einen Vollgastest auffer Wesselinger A555 gemacht - bei 190 km/h macht die Karre den Arsch zu!!!! Lt Tacho knapp 130 mls - läuft also deutlich vor. Liegt unter anderem am zu kleinen Raddurchmesser - Motor dreht sich tot.
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Well,,, 1963 kostete die Gallone Sprit etwa 20cent und das Speedlimit war 55miles/hour. Es gab zwar geteerte Strassen in den Städten und die wichtigsten Verbindungstrassen hatten auch einen twolane blacktop aber die meisten Nebenstraßen waren Feldwege. Wichtig war es also möglichst schnell von 0 auf 60 zu sein - insofern baute man kurze Übersetzungen ein.
Einen Bigblock auf 190 zu treiben ist m_ö_r_d_e_r_i_s_c_h für die alte Technik...sei froh das Dir der Motor bei dem Stunt nicht um die Ohren geflogen ist !
Abhilfe...Such mal nach einem langen "Highway Gear" Differenzial mit einer Übersetzung unter 3:1 dann schonst Du die Technik und sparst enorm an Sprit dann pack hinten für Langstrecken den größten Radumfang rein der möglich ist. Und wenn Du unbedingt schnell fahren musst ..zusatzölkühler und ein Öltemperaturinstrument. Danke
gintonic hat geschrieben:Well,,, 1963 kostete die Gallone Sprit etwa 20cent und das Speedlimit war 55miles/hour. Es gab zwar geteerte Strassen in den Städten und die wichtigsten Verbindungstrassen hatten auch einen twolane blacktop aber die meisten Nebenstraßen waren Feldwege. Wichtig war es also möglichst schnell von 0 auf 60 zu sein - insofern baute man kurze Übersetzungen ein.
Einen Bigblock auf 190 zu treiben ist m_ö_r_d_e_r_i_s_c_h für die alte Technik...sei froh das Dir der Motor bei dem Stunt nicht um die Ohren geflogen ist !
Abhilfe...Such mal nach einem langen "Highway Gear" Differenzial mit einer Übersetzung unter 3:1 dann schonst Du die Technik und sparst enorm an Sprit dann pack hinten für Langstrecken den größten Radumfang rein der möglich ist. Und wenn Du unbedingt schnell fahren musst ..zusatzölkühler und ein Öltemperaturinstrument. Danke
Klugscheissmodus aus
Daß man die Dinger nich konstantmit Knallgas prügeln kann ist mir auch klar. Aber zum Test muß auch so ein Motor kurz Höchstgeschwindigkeit abkönnen. War nur: Hochbeschleunigen auf Endgeaschwindigkeit und dann direkt wieder runter mit dem Tempo...
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kekimo hat geschrieben:Was hast den Du fürn Zeug in den Kühlerschläuchen???
Aber er fährt, dass is doch schon was
Das war so ein doofer nicht originaler Universal-Kühlschlauch - die haben metallspiralen drin, welche das Zusammenziehen der Schläuche verhindern sollen. Diese Spiralen sehen nach der Zeit entsprechend fies aus.
Jetzt sind wieder schöne - dme Original entsprechende - Formschläuche drin.
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