Seite 1 von 2

Der Urenkel

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 21:57
von philip
Hab mir heute auch was geiles geschossen...
Wer erkennt ihn :-) Ist schon dunkel und mein Handy machte A-A-Foto...
[img=http://www.abload.de/thumb/bild003277kd.jpg]

Re: Der Urenkel

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 21:58
von philip
Nur ein Tipp. Es ist der letzte echte Opel :roll: in meinen Augen...

Re: Der Urenkel

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 22:00
von Benny Benson
Omega B ?! :D

Der letzte echte, weil der letzte mit Heckantrieb?!

Re: Der Urenkel

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 22:15
von rek-c-coupe
Das kann nicht stimmen.
Der letzte echte war der Rekord E ( bis 1986 ) mit CIH Maschine. :D

Re: Der Urenkel

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 22:22
von Benny Benson
Hatte der Frontera nicht auch noch nen CIH drin ?

Re: Der Urenkel

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 22:29
von rek-c-coupe
Ja und auch im Omega A .
Aber von der Zuverlässigkeit und Anmutung war der Sprung von der (guten) alten Zeit in die Neuzeit 1986. LEIDER. :(

Re: Der Urenkel

Verfasst: Donnerstag 23. Juni 2011, 22:30
von philip
Jepp :-)
Ist doch so oder nicht...?
Ob ich mir heutzutage einen Insignia oder einen Laguna kaufe, so steckt in beiden doch keine Persönlichkeit drin...
Ich finde es schade, dass Opel und Ford die große Ära der Hinterradtriebler zwecks marktorientierter Interessen beendet hat...und dazu ist die Idee noch gescheitert...
Früher spielte Opel in der Liga BMW und Mercedes mit und spätestens seit dem Vectra C denkt man, wenn man Opel denkt nur noch an billige Alternative aus DE...
Dabei waren die Verkaufszahlen des Omega doch mehr als gut und das über fast ein Jahrzehnt hinweg..
Für mich ist die Marke seitdem nur noch Mainstream. Kommt mir vor wie I-Autos...
Vielleicht spricht auch das Bier aus mir :lol: soll man auch nicht so ernst nehmen aber ich bin schon enttäuscht, wenn man sieht, wie so traditionsreiche Automarken den Bach runtergehen...
Ich hab früher den Scorpio gefahren und danach den Omega. Für heutige Verhältnisse noch fantastische Autos aber wenn Mondeo und Vectra besser sein sollen, dann verstehe ich es auch nicht. Auf jeden Fall habe ich die ganze Zeit nach einem gepflegten Omega geschaut und wie aus dem Nichts tauchte einer auf im Netz. Nu isser meiner. Morgen erstmal anmelden und dann ein wenig Pflege... Öl, sämtliche Filter etc... Ich freu mich wie'n Kind, dabei isses "nur" ein Omega. Bis vor kurzem hatte ich den neuen Passat und den hat meine Mutter jetzt... I-car :lol:

Re: Der Urenkel

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 09:42
von Greaser
Glückwunsch! Ich kann die Freude verstehen. Bin auch kürzlich von einem 98er Glupschi-Turnier auf einen 98er 2,5 V6 Caravan "Sport" umgestiegen. Ich wollte keinen nach dem Facelift, da mir die ursprünglichere Optik der ersten Omega-B-Reihe besser gefällt.
Deiner ist ein Facer mit 2,5er Reihensechser Diesel, ne?

Re: Der Urenkel

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 10:18
von borusse mg
Macht mir nur die Nase lang - ich suche schon seit 4 Monaten einen Omega B als Diesel.... hatte diesen eigentlich auch schon im tiefsten Bayern gefunden, aber leider ist er kurz vor der Übergabe beim Gebrauchtwagenhändler aufgebrochen und der Tank mit Wasser befüllt worden.

Also: weiter suchen - bis Ende August gebe ich mir noch Zeit.

Viele Grüße

Udo

Re: Der Urenkel

Verfasst: Freitag 24. Juni 2011, 10:27
von Durchgewurstelt
Hallo


die Dinger sind auch anfällig und gammeln tun sie. Ich hab nen 03 Caravan mit R6 BMW 24v Diesel und Automatik.

Lichtmaschine ist anfällig und teuer.
Drallklappen sollten man unbedingt ausbauen lassen
Vordersbuchsen und Spurstangenköpfe alles stark belastet wegen des hohen Gewichts (1850kg vollgetankt)
Bei Automatik Ölwechsel alle 80tkm nicht wie Opel sagt Dauerfüllung :roll: (Beim Foh kostet der Ölfilter und die Deckeldichtung fürs Getriebe ca 300€) :roll:
Motorlager gehen gerne kaputt da kost eins ca 130€

Ansonsten klasse Reisewagen