Der Urenkel

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Der Urenkel

Ungelesener Beitrag von philip »

Ja, da ist der gute alte BMW Diesel drin mit 131 PS.. Die sind nicht anfällig, sondern die Leute haben keine Ahnung von dem Motor. Wichtig ist bei der Maschine immer warm fahren, nie weniger als 20 Liter im Tank lassen und wenn der Motor nicht anspringt wenn er warm ist, dann muss man die Einspritzpumpe nachstellen...Sonst machen die Dinger eine Mega-Laune...
Ich habe 2004 einen gehabt, das war noch ein '95. Den habe ich in einem halben Jahr 50000km gefahren. da hatte ich gerade ein Jahr mein Abi fertig und bin in 2004 6x nach Rumänien runter gefahren um Party zu machen...
Bei 200000km hatte ich den Motor so gut "gemacht", dass er 215 ohne Probleme lief und bei Viertel Drehung ansprang...
Dann gab ich ihn einem Freund, der damit seine neue Perle beeindrucken wollte (er hatte einen Fiesta) und der raste damit gegen einen Baum.... heul...
Seitdem hatte ich:
Alfa Romeo 164TD
Seat Toledo 1 1,9TDI
Opel Omega 2,2 DTI
BMW 530D
Skoda Octavia 1,9 TDI
Seat Toledo 2 1,9 TDI
C220 CDI
T4 2,5 TDI
Skoda Octavia Kombi 1,9 TDI
Ssangyong Rexton 2,7 XDI
Dodge Ram 5,9 Cummins (habe ich immer noch)
Audi A4 2,5 TDI
BMW 530D
Chrysler Voyager 2,5 CRD (habe ich immer noch für die Kinners)
VW T4 2,5 TDI
VW Passat 2,0 TDI
Und nun wieder Opel Omega 2,5 TD
LOL, alles in richtiger chronologischer Reihenfolge...
Der Vor-Facelift gefällt mir auch persönlich mehr (amerikanischere Optik und gemütlicher von innen) aber ich habe schon länger nach einem gepflegten Omega 2,5TD geschaut und da muss man schnell zuschlagen.
Meine Freundin immer, was machst du da, doch nicht schon wieder ein neues Auto.. neeeeeeeee, ich guck nur :roll: hahahahahaha
Die meisten sind nach Russland und Polen gegangen und der Rest ist nur Müll, was man so findet, deswegen wenn einer auftaucht, nicht lange warten...
Dieser hat Xenon, 4 x el FH, Wurzelholz, SErvotronik, und viele viele andere schöne Sachen... 145000 aus erster Hand mit Checkheft alles bei Opel gemacht. Kein Rost und keinen einzigen Kratzer. Für 3500 ist das geschenkt. Wenn andere das Auto nicht zu schätzen wissen, mir egal, ich profitiere davon :-)
Mein Passat hatte nicht einmal Xenon und kostete über 12000
Hab den heute angemeldet. Nun kann ich es kaum abwarten, gleich wird gebastelt. Alle Filter und ÖL neu machen und dieses schäußliche AGR Ventil dicht machen... Dann cruizen :-)

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Der Urenkel

Ungelesener Beitrag von philip »

Hier nochmal die ganze Pracht aus der Vogelperspektive :-)
Bild
Gestern die Vorlaufzeit der Einspritzpumpe eingestellt. Fährt einfach nur traumhaft :-)

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: Der Urenkel

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Erst über Oldieautomatikfahrer hetzen und sich dann einen neuen Diesel kaufen das sind die richtigen :lol:
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Der Urenkel

Ungelesener Beitrag von philip »

Das ist halt Daily-car...
Bis der Commo fertig ist und dann auch als Winterfahrzeug...

Antworten