Danke euch für die Fotos!
@ logo:
ich denke, das könnte durch den kleineren Querschnitt kommen, dass die nicht schleifen. 10% Unterschied (zu 195/70/14) von 195mm sind fast 2cm Unterschied in der Höhe und sicherlich auch in der Breite, was die Aufblähung angeht...
Bei mir ist nichts gebördelt. Wir haben die Radläufe so eingebaut und gespachtelt. Wenn ich anfange an den Dingern zu dängeln, hab ich echt Angst, dass mir das Zeugs wieder entgegenkommt..
Man sieht aber auf deinen Fotos, dass es sich um die "alten" Mahle handelt. Die sind innen etwas eckiger, haben den goldenen Ring nicht und das Tiefbett ist etwas tiefer...
@sable:
ja, die Felgen sehen sehr ähnlich aus. Vielleicht auch in einer Co-Produktion entstanden. Leider haben die unterschiedliche Daten. Ich denke ob 195/70/14 oder 195/60/15, da tut sich doch nicht wirklich etwas was das Schleifen angeht, oder?
Ich könnte mich echt schwarzärgern, dass ich hier 2 Sätze Felgen habe, die beide nicht so 100% passen.
Probieren wäre das eine aber ich möchte wirklich nicht noch mehr Geld in den Wind schießen wegen neuen Reifen und dann passts doch nicht..
Grob überschlagen habe ich einen guten Commodore jetzt 3 x bezahlt
Steht aber nur einer da
Na ja, wenigstens habe ich gestern noch eine neue Heckablage gebastelt und dann wars das auch schon. Den Kram jetzt nur noch einbauen und dann bin ich soweit durch mit dem Innenraum.
Neben den Felgen habe ich nur noch ein Anliegen...
Habt ihr Erfahrungen mit offenen Luftfiltern und der Genehmigung dieser? Ich habe einige gefunden mit Teilegutachten für bestimmte Fahrzeuge.
Gefunden habe ich zB diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... #vi-ilComp
Natürlich bekommt man kein passendes Gutachten für den Commo/Senator aber wäre so eine Eintragung im Rahmen der Erstabnahme möglich?
Das wäre wesentlich einfacher als für den klobigen Filter eine Halterung zu bauen und noch zig Löcher in die Karosse zu bohren...
Dem Sound würde es sicherlich auch zugute kommen....