So, hab den anderen heute geholt. Zustand ist leider doch nicht so pralle wie ich es dachte. Vor allem hinten ist alles recht verfault.. Der hat mir alle Bleche mitgegeben, die man so kaufen kann. Ist aber ein echter GS/E. Konnte es auch erst wirklich glauben, als ich den Brief gesehen habe. Bild folgt gleich..
Das schönste ist aber, womit ich auch nicht gerechnet habe; der Motor ist sofort nach 6 Jahren angeprungen und läuft echt schön. Da hat der Verkäufer auch nicht mit gerechnet. Leider war keine Probefahrt drin, weil die Bremsen hinten nicht montiert sind. Es sind keine Bremszylinder drin, weil die geleckt haben. Er wollte die mal tauschen, hat die ausgebaut aber nie neue gekauft. Getriebe soll angeblich auch noch super laufen, der ist damit noch eine Probefahrt gefahren, bevor das Teil komplett stillgelegt wurde. Das war 2003..
Dann wollte er das Teil fertig machen und wie das so ist, hat er seit 6 Jahren keine Zeit mehr dazu gehabt... Der vordere Teil des Wagens sieht gut aus, Koflügel, Türen etc haben keine Beulen und kein Rost. Innenausstattung ist vollkommen OK, bis auf das Holzimmitat in den Türen. Das ist teilweise ab und die Standartpattina. Aber jetzt kommt das geilste, das Teil hat SERVO und die geht sogar!!! Drehzahlmesser geht auch.
Hinten ist das Problem. Sieht fast so aus wie meiner damals.. 2 Dinge stören mich aber doch zu sehr. Erstens ist es eine Automatik. Zweitens; ich weiß wie viel Arbeit das ist und da ich mir andererseits keine Feinde machen möchte, weil ich einen echten GS/E schlachte, möchte ich allen Leuten vorschlagen. Wer Lust und Zeit hat (die ich leider nicht habe, zumal schon eine Baustelle da), denen biete ich das Teil zum Tausch oder Kauf an. Wäre es kein GS/E hätte ich den geschlachtet und wäre bis an meiner Ende Tage mit Teilen versorgt gewesen und meinen hätte ich in einer Woche auch fertig gehabt aber nein, das muss nicht sein.... Also nochmal offiziell, wer will einen GS/E haben, an dem man noch einiges machen muss, sprich hinten alle Bleche, Bremsen hinten, Lack, paar Beulen, Endtopf und einige Kleinigkeiten, dem biete ich an, das Teil gegen ein Coupe zu tauschen an dem man diese Arbeiten nicht durchführen muss. Sprich ein Fahrzeug zum Einsteigen und losfahren. Es muss aber ein Coupe sein und bitte kein kein 1700er oder Automatik. Wer jetzt denkt, Oh, der Junge ist völlig verwirrt, weiß nicht was er will, kaufen und dann doch nicht haben wollen, dem kann ich nur sagen, ich befinde mich in vollem Umfang meiner geistigen Kapazitäten. Hätte ich den nicht genommen, hätte der die weiteren Jahre in einer tristen Garage verbracht. Vielleicht freut sich ein Liebhaber über das Teil und hat Zeit und Lust auf die Resto.. Ich bin geheilt für die nächsten Jahre
Alle Bleche, die dabei sind, gibts auch dazu.. Der bleibt so wie in den nächsten Fotos zu sehen. Nichts kommt runter..
eine hässliche Beule rechts hinten:
Was sind das eigentlich für Felgen, die da drauf sind? Die sehen richtig rattig aus. Hinten ist auch noch richtig gutes Profil drauf. Vorne geht noch...
So das wärs erstmal...