umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Das hat bestimmt was mit dem Ausgleichsbehälter zu tun.

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von philip »

Ich werde wahnsinnig. Hab heute den Benzinkreislauf gemacht, wollte das gute Stück endlich starten und dann das. Da pieselt es aus der Benzinpumpe raus wie nichts gutes. Hatte keine Ahnung, dass das eine IM-Tank-Pumpe ist. Und wir haben die mit einer extra konstruierten Schelle aussen hinter dem tank montiert. Ich stink nach Benzin wie'n Brandopfer... LOL..Nen Mund voll davon hab ich auch noch genommen beim entlüften. Ist besser als Listerine... Welche Pumpe für aussen kann man empfehlen?

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Die Pumpen vom 20E Manta B Rekord E oder 30E Senator A B Calibra Kadett E alles derselbe Mist :D 3Bar musse bringen.

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von philip »

Die meisten Pumpen kommen in den Tank, die ich gefunden habe.. Könnt ihr mir eine nennen , die 100% aussen angebracht wird? Ich möchte nur keine Überraschung haben wieder die falsche zu kaufen. Dann habe ich die doppelt falsch...

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

senator a

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von philip »

Danke, habe gerade diese bestellt. Hoffe das war dann die richtige...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0486268847

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von philip »

Heute endlich mal etwas erfreuliches. Benzinpumpe da und Frankenstein zum Leben erweckt.
http://www.youtube.com/watch?v=8m4JL3K9t1o
Nur irgendwie hustet er ganz doll. Ich werde doch die Ölwanne einmal abnehmen müssen, zumal erstens das Innengewinde von der Ölablasschraube vernüddelt ist und zweitens muss ich sehen was die da gebastelt haben (Vorbesitzer). Irgendwie habe ich die Befürchtung dass der nicht richtig Öl zieht. Hab 7 Liter mit neuem Filter und Ölkühler reingekippt und viel kommt oben nicht an... Bitte sagt mir nur wie ich die Wanne am einfachsten rausbekomme ohne gleich den ganzen Motor wieder ausbauen zu müssen. Irgendwann sind meine Nerven echt am Ende :-) So kurz vor Schluss kommen jeden Tag neue Sachen dazu, die mich um Tage zurückwerfen...
Dann habe ich noch das Problem, dass ich mir bei OTR neue innenbelüfete Bremsscheiben für vorne gekauft habe für den Commo B. Die komplette Bremsanlage ist vom Commo B aber die Bremsscheiben haben in der Mitte, wo Sie auf die Nabe geschraubt werden ein wesentlich größeres Loch als die alten. Die haben ca 5mm Spiel in beide Richtungen. Ich habe die mit den 5 tollen 9mm Vielzahnschrauben zentriert aber das Rad eiert jetzt ein wenig hoch und runter... Ist ja auch klar, dass man das nicht 100 pro hinbekommt, denn die Schraubenlöcher haben auch ordentlich Spiel. Habe ich die falschen Bremsscheiben bekommen oder gibt es da auch son Schrott wie "bis und ab Identnr" ....

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von CaM »

wie du hast 7 liter öl in den motor gekippt???

hast du eine verbreiterte Ölwanne am Motor?
Schönen Gruß aus Momart
CaM

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von philip »

Nein, sicher nicht :-)
Ich dachte innen 3L gehen sicher 6 Liter plus Ölkühler und Filter ...
Aber deswegen klappert der ja sicher nicht... Ich stand jetzt gerade 30min unter dem Auto und habe mir das Ganze angeschaut. Ich komme einfach nicht darauf, wie man "einfach" die Ölwanne abbaut ohne die Vorderachse auszubauen und den Motor irgendwie zu stützen. nach oben hin ist ja auch kaum Platz. Da stößt der schnell an den Tunnel... Aber geil wie der angesprungen ist. Keine 2 sek georgelt.. Das macht mich erstmal happy. Aber die Kleinigkeiten machen einen fertig. Ist wie ein Haus im Rohbau. Nach 1. Monat steht es und dann noch ein Jahr für den Innenausbau...

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Glückwunsch


Commoölwanne bekommt 4,5L mit Ölkühler macht man bissl über max vom Peilstab. Schätze so ca 5L und bissl sollten reichen.

Ist der Motor lange nicht gelaufen?

Hast du die Commoachsen drinn?

Komplette Commo B Radnabe übernommen?

Antworten