umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
LOL, dann gäbe es ja zumindestens gleichgesinnte...
Wie ist das mit dem oroginal Getriebe. Passt das auch ohne Tunnelumbauten. Das wäre ja der HIT. Dann tel ich gleich mal mit dem guten Mann, der die Motoren hat...
Wie ist das mit dem oroginal Getriebe. Passt das auch ohne Tunnelumbauten. Das wäre ja der HIT. Dann tel ich gleich mal mit dem guten Mann, der die Motoren hat...
- manu
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
ja ja sowas solls gebenbinford66 hat geschrieben:Hola,der Peter (Monsterbacke) baut einen 2,4 l in seinen CarAvan ein.
und zum CAM sag ich lieber nichts!!
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
- binford66
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Getriebe...kann ich nicht sagen,ich denke mal das passt.philip hat geschrieben:LOL, dann gäbe es ja zumindestens gleichgesinnte...
Wie ist das mit dem oroginal Getriebe. Passt das auch ohne Tunnelumbauten. Das wäre ja der HIT. Dann tel ich gleich mal mit dem guten Mann, der die Motoren hat...
Der Omega hatte glaub ich allerdings n 2 Massenschwungrad.Das kann man aber umauen.
Der 2,4er hat ein relativ hohes Ansaugrohr für die Einspritzung...da muß man die Streben in der Haube ändern,mehr weis ich auch nicht.Die Jungs die schon mal son Umbau gemacht haben sollten die Antworten wissen.
r.
Zuletzt geändert von binford66 am Freitag 13. Mai 2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Ich habe jetzt gerade mit dem telefoniert. Jetzt fällt mir auch wieder ein wo das ganze Problem hier beim TÜV liegt. Die wollen irgendwelche Daten über die Steifigkeit der Karosserie haben usw. Das dürfte sich wohl aus dem Umrüstkatalog ergeben. Allerdings wollen die auch Abgasgutachten und Geräuchgutachten usw haben. Und da fängt der Ärger an, dann stricken die einem eine komplette Vollabnahme draus, die dann ein paar Tausend Euro kostet... Der hatte das gleiche Problem. er wollte einen 2,4er im Manta einbauen. Nun fährt er seit Jahren mit 07er NUmmer rum und alles ist gut..
- hannes
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
da es für dein auto ab werk keine abgasgutachten gibt, kannst du sie durch umrüstung auch nicht verschlechtern. ich seh schon die kauen das durch wie bei einem modernen auto.
deshalb sag ich ja, lass das telefonieren sein, da kriegst du keine aussage aus denen raus. Das lern der Tüver recht schnell, da stehen oft genug irgendwelche möchtegerntuner auf dem hof die nur grob sagen können sie wollen einen fetten motor einbauen und den segen haben wollen, ohne irgendwelche details.
schreib alles auf mit quellen usw. und bring es vorbei.
deshalb sag ich ja, lass das telefonieren sein, da kriegst du keine aussage aus denen raus. Das lern der Tüver recht schnell, da stehen oft genug irgendwelche möchtegerntuner auf dem hof die nur grob sagen können sie wollen einen fetten motor einbauen und den segen haben wollen, ohne irgendwelche details.
schreib alles auf mit quellen usw. und bring es vorbei.
mfg
Hannes
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Drum fahren alle Manta Ascona Kadett C leute alles das gekürzte 6 Zylinder Ansaugrohr.binford66 hat geschrieben:Getriebe...kann ich nicht sagen,ich denke mal das passt.philip hat geschrieben:LOL, dann gäbe es ja zumindestens gleichgesinnte...
Wie ist das mit dem oroginal Getriebe. Passt das auch ohne Tunnelumbauten. Das wäre ja der HIT. Dann tel ich gleich mal mit dem guten Mann, der die Motoren hat...
Der Omega hatte glaub ich allerdings n 2 Massenschwungrad.Das kann man aber umauen.
Der 2,4er hat ein relativ hohes Ansaugrohr für die Einspritzung...da muß man die Streben in der Haube ändern,mehr weis ich auch nicht,sollen die antworten dies wissen.
r.
Und zum Getriebe, alle CIH Getriebe passen an allen CIH, man benötigt nur die passende Kupplung, mit einer 9,5" Kupplung wird man kein Kadett B Getriebe fahren können.
Das 2 massenschwungrad Vom Omega muß sowieso weg, des ist unnütz.
Grüße
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Über ein Abgasgutachten musst du dir erst Sorgen machen, wenn dein Auto nach dem 01.10.71 zugelassen wurde.
Die Karosse ist ohne Veränderungen für 210PS gut.
Du brauchst Innenbelüftete Bremse Diplo/Commo B vorn, großer Hauptbremszylinder, Bremsdruckminderer und 22mm Radbremszylinder hinten.
Passende Reifen für höheres Tempo.
Eine Abgasanlage und Luftfilter, die dem TÜV-Prüfer gefallen.
Tacho sollte die reale Geschwindigkeit anzeigen.
Wenn du das berücksichtigst, sollte eine Eintragung kein Problem sein.
Die Karosse ist ohne Veränderungen für 210PS gut.
Du brauchst Innenbelüftete Bremse Diplo/Commo B vorn, großer Hauptbremszylinder, Bremsdruckminderer und 22mm Radbremszylinder hinten.
Passende Reifen für höheres Tempo.
Eine Abgasanlage und Luftfilter, die dem TÜV-Prüfer gefallen.
Tacho sollte die reale Geschwindigkeit anzeigen.
Wenn du das berücksichtigst, sollte eine Eintragung kein Problem sein.
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Im anderen Forum gab es mal einen mit Rekord Karosse und c30ne. Hatte mir den Wagen sogar mal angeschaut als er verkauft werden sollte. Er hatte am Ende sogar einen gefunden der ihm eine H-Zulassung erteilt. Er heisst im anderen Forum Rekord3000. Kannst ihn ja mal fragen ob er noch eine Kopie vom Schein hat.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Das ist wirklich ein guter Tip. Muss mich nachher mal da anmelden..
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Re: umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
So, habe mich bezüglich des Getriebes doch für die ursprüngliche Variante entschieden. Gerade wurde die radikale Hochzeit vollzogen...
Ist zwar nicht die eleganteste Art aber es ist doch nicht so schlimm wie ich es dachte..Testweise den Motor einmal eingebaut und dann war die Entscheidung auch schon gefallen... das wird gut werden, vor allem passt es auch von den Aufnahmen her...
Blöd ist jetzt nur, dass die Lichtmaschine nicht passen wird, brauch nen anderen Halter.
Genauso passt die Riemenscheibe unten nicht. Brauche eine wesentlich kürzere ohne den OT geber..
Dann benötige ich noch den 25 Bar Bremsdruckminderer, wo finde ich so etwas?
Und ich dachte mir, dass ich doch alles auf Vergaser umbaue. Passt denn die Ansaugbrücke vom Commo?
Und welcher Vergaser wäre empfehlenswert?
Ist zwar nicht die eleganteste Art aber es ist doch nicht so schlimm wie ich es dachte..Testweise den Motor einmal eingebaut und dann war die Entscheidung auch schon gefallen... das wird gut werden, vor allem passt es auch von den Aufnahmen her...
Blöd ist jetzt nur, dass die Lichtmaschine nicht passen wird, brauch nen anderen Halter.
Genauso passt die Riemenscheibe unten nicht. Brauche eine wesentlich kürzere ohne den OT geber..
Dann benötige ich noch den 25 Bar Bremsdruckminderer, wo finde ich so etwas?
Und ich dachte mir, dass ich doch alles auf Vergaser umbaue. Passt denn die Ansaugbrücke vom Commo?
Und welcher Vergaser wäre empfehlenswert?