umbau auf mehrere liter mit allem drum und dran
Verfasst: Donnerstag 5. Mai 2011, 20:02
Hallihallo,
der eine oder andere wird sicher gesehen haben oder gelesen haben, was ich vorhabe, bzw wo ich gerade dran bin. Da es jetzt in die heisse Phase geht, mache ich mal einen neues Thema auf, damit ich schnell so viele Infos wie möglich einholen kann...
Mein Onkel ist seit gestern da und hilft mir jetzt bei dem ganzen Umbau. Wir wollen datt Ding in ein paar Wochen hoffentlich zum Abschluss bringen..
Für die, die es noch nicht wissen, ich habe mir einen Rekord letztes Jahr gekauft und einen Commodore. Der Rekord ist ein Coupe und wir wollen dort den Motor vom Senator mit 3,0l verbauen. Motor etc ist alles da. nun haben wir mal heute alles angeschaut und sind auf folgendes Problem gestoßen, dass uns ein wenig Sorgen bereitet. Der Motor vom Senator hat einen Viskoselüfter. Dieser ragt so weit in Richtung Kühler, dass der Lüfter nicht mehr rein passt. Wir würden alles auf den Riemenbetrieb des Commos umbauen, wo es weiter hinten zu sein scheint. Der Lüfter ist anscheinend auch kleiner. Problem stellt sich dann nur bei der Servopumpe (die ich zusätzlich vom Senator übernehmen wollte) und der Lichtmaschine, denn diese würden mit der Riemenscheibe zu weit vorne liegen, wenn wir uns nicht verguckt haben.
Deswegen meine Frage, welche Teile würde man benötigen, damit man alles auf Commostandart bringen kann? Und kann jemand die Teile anbieten? Leider habe ich den Motor vom Commo damals nicht mitbekommen, sondern nur den Senatormotor mit anbauteilen. Das wäre ersteinmal das wichtigste, dass wir den Motor unterbringen können und dann geht es hinten am faulen Blech weiter.
Dann möchte ich mich mal erkundigen ob nicht jemand noch einen Innenraumteppich für das Coupe hat. Meines ist schon sehr müde. Farbe ist egal, einfach alles anbieten...
ich werde dann die Tage Fotos vom Fortschritt machen. Morgen wird ersteinmal die Front vom Commo zum Rekord zu Ende verpflanzt. Soweit ist alles angepasst. Morgen dann die Schweissarbeiten.
der eine oder andere wird sicher gesehen haben oder gelesen haben, was ich vorhabe, bzw wo ich gerade dran bin. Da es jetzt in die heisse Phase geht, mache ich mal einen neues Thema auf, damit ich schnell so viele Infos wie möglich einholen kann...
Mein Onkel ist seit gestern da und hilft mir jetzt bei dem ganzen Umbau. Wir wollen datt Ding in ein paar Wochen hoffentlich zum Abschluss bringen..
Für die, die es noch nicht wissen, ich habe mir einen Rekord letztes Jahr gekauft und einen Commodore. Der Rekord ist ein Coupe und wir wollen dort den Motor vom Senator mit 3,0l verbauen. Motor etc ist alles da. nun haben wir mal heute alles angeschaut und sind auf folgendes Problem gestoßen, dass uns ein wenig Sorgen bereitet. Der Motor vom Senator hat einen Viskoselüfter. Dieser ragt so weit in Richtung Kühler, dass der Lüfter nicht mehr rein passt. Wir würden alles auf den Riemenbetrieb des Commos umbauen, wo es weiter hinten zu sein scheint. Der Lüfter ist anscheinend auch kleiner. Problem stellt sich dann nur bei der Servopumpe (die ich zusätzlich vom Senator übernehmen wollte) und der Lichtmaschine, denn diese würden mit der Riemenscheibe zu weit vorne liegen, wenn wir uns nicht verguckt haben.
Deswegen meine Frage, welche Teile würde man benötigen, damit man alles auf Commostandart bringen kann? Und kann jemand die Teile anbieten? Leider habe ich den Motor vom Commo damals nicht mitbekommen, sondern nur den Senatormotor mit anbauteilen. Das wäre ersteinmal das wichtigste, dass wir den Motor unterbringen können und dann geht es hinten am faulen Blech weiter.
Dann möchte ich mich mal erkundigen ob nicht jemand noch einen Innenraumteppich für das Coupe hat. Meines ist schon sehr müde. Farbe ist egal, einfach alles anbieten...
ich werde dann die Tage Fotos vom Fortschritt machen. Morgen wird ersteinmal die Front vom Commo zum Rekord zu Ende verpflanzt. Soweit ist alles angepasst. Morgen dann die Schweissarbeiten.