ich auch....Benny Benson hat geschrieben:Hm, da bin ich mal gespannt wie der fetzt
Neues von Frankensteins Motor
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neues von Frankensteins Motor
Brennräume und Ventile sind nur gereinigt. Ansonsten ist das Serie beim C26NE. Mit ein Grund warum ich den Kopf genommen hab.
Zuletzt geändert von hannes am Donnerstag 28. April 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Neues von Frankensteins Motor
Achso, alles klar. Falsch verstanden
Hat den also Opel so optimiert
Hat den also Opel so optimiert
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neues von Frankensteins Motor
heute kam der Motor wieder an seinen Platz.
ID:4834
Vorher hab ich die 2te Version meines Thermostat Adapters angebaut um den Verlauf der Heizungsschläuche auszuprobieren.
Hintergrund ist, dass die späteren Einspritzer Köpfe im Kopf keinen kleinen Wasserkreislauf mehr haben. Das wird bei denen über das komplexe und vor allem sehr hässliche Thermostatgehäuse gemacht, und geht auf einen 2ten Anschluss an der Wasserpumpe. Da ich das normale Vergaser-Thermostatgehäuse behalten will hab ich den Rücklauf des kleinen Kreislaufs aus dem Adapter in den Heizungsrücklauf eingeschleust.
ID:4831 ID:4832 ID:4833
Hat jemand einen Tipp von welchem Modell ich nen Formschlauch mit ca. 90° Winkel nehmen könnte um den Schlauch besser um die Kurve zu kriegen?
Und ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Die Schraube für die Riemenscheibe ist nicht wie gewohnt M12, sondern M14. Das hat Opel wohl irgendwann geändert. Muss ich erst mal besorgen, M14 gibt meine Schraubenkiste nicht her, da ist bei M12 Schluss, ausserdem solls ja 10.9 sein.
ID:4835
Aber wenigstens hatte ich ne schöne Aussicht beim Schrauben :
ID:4836
ID:4834
Vorher hab ich die 2te Version meines Thermostat Adapters angebaut um den Verlauf der Heizungsschläuche auszuprobieren.
Hintergrund ist, dass die späteren Einspritzer Köpfe im Kopf keinen kleinen Wasserkreislauf mehr haben. Das wird bei denen über das komplexe und vor allem sehr hässliche Thermostatgehäuse gemacht, und geht auf einen 2ten Anschluss an der Wasserpumpe. Da ich das normale Vergaser-Thermostatgehäuse behalten will hab ich den Rücklauf des kleinen Kreislaufs aus dem Adapter in den Heizungsrücklauf eingeschleust.
ID:4831 ID:4832 ID:4833
Hat jemand einen Tipp von welchem Modell ich nen Formschlauch mit ca. 90° Winkel nehmen könnte um den Schlauch besser um die Kurve zu kriegen?
Und ein weiteres Problem ist aufgetaucht: Die Schraube für die Riemenscheibe ist nicht wie gewohnt M12, sondern M14. Das hat Opel wohl irgendwann geändert. Muss ich erst mal besorgen, M14 gibt meine Schraubenkiste nicht her, da ist bei M12 Schluss, ausserdem solls ja 10.9 sein.
ID:4835
Aber wenigstens hatte ich ne schöne Aussicht beim Schrauben :
ID:4836
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neues von Frankensteins Motor
der Motor ist drin:
ID:4850
noch eine kleine OP am Vergaser, da eine Beschleunigerpumpe fest war
ID:4847 ID:4848
Ein richtig schönes Instrument für leicht paranoide Leute:
Luft-Kraftstoff gemisch Anzeige über eine Breitbandlamdasonde. Damit hoffe ich die Vergaser optimal abstimmen zu können.
ID:4849
und dann.....er lebt:
Video hosted by YouTube
ID:4850
noch eine kleine OP am Vergaser, da eine Beschleunigerpumpe fest war
ID:4847 ID:4848
Ein richtig schönes Instrument für leicht paranoide Leute:
Luft-Kraftstoff gemisch Anzeige über eine Breitbandlamdasonde. Damit hoffe ich die Vergaser optimal abstimmen zu können.
ID:4849
und dann.....er lebt:
Video hosted by YouTube
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: Neues von Frankensteins Motor
Ja, das klingt doch echt super das Motörchen.
Jetzt haste ne Woche Zeit ordentlich Probefahrten damit zu machen
Glückwunsch
Jetzt haste ne Woche Zeit ordentlich Probefahrten damit zu machen
Glückwunsch
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Neues von Frankensteins Motor
1a wie der anspringt und klingen tut er auch
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Neues von Frankensteins Motor
klasse hannes, sounds good hoffe er hält diesmal.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
- Reverend Garrett
- Beiträge: 546
- Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
- Postleitzahl: 61440
- Land: Deutschland
- Wohnort: bei Frankfurt / M.
Re: Neues von Frankensteins Motor
sehr schön!! drück dir auch die daumen, dass alles hält!
- gintonic
- Beiträge: 3052
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
- Postleitzahl: 82347
- Land: Deutschland
- Wohnort: Starnberger See bei München
Re: Neues von Frankensteins Motor
Klingt sehr gesund....und wasn schönes Gefühl wenn dann irgendwann fast alles funktioniert..
Cheers
Cheers
- Klingonen-Thomas
- Beiträge: 941
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
- Postleitzahl: 0
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Re: Neues von Frankensteins Motor
Fein fein - sehr schön Hannes!
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)