fast drei Bar im Leerlauf bei heißem Öl klingt dramatisch viel ?
Der Öldruck wird zwar nicht proportional zur Drehzahl ansteigen
aber ich dachte immer 3 Bar bei 3000 u/min wäre perfekt....
Wobei wie genau die alten Instrumente anzeigen weiß man
Ja auch net...
Neues von Frankensteins Motor
- hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
da war ich wohl etwas voreilig....so richtig warm war das öl wohl noch net. Nach Stau und über 30° aussentemperatur wars wieder irgendwo über 1 bar.
mfg
Hannes
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(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
Lange nix geschrieben. Kurzes Statusupdate:
Ich hatte ja letztes Jahr kurz vor dem IG-Treffen ein krummes Einlassventil.
Anfang Dezember hab ich dann neue Sport-Einlassventile bestellt. Ein einzelnes auszutauschen ging nicht, da Sportventile ungekannter Herkunft verbaut waren und ich ein einzelnes davon nicht auftreiben konnt. Wegen Lieferschwierigkeiten sind die Ventile erst vor 2 Wochen gekommen und jetzt hab ich sie eingeschliffen:
ID:5747
Um die Wartezeit zu Überbrücken hab ich dem Commo noch ein paar neue Schuhe gegönnt:
ID:5748
Am Grau müsste ich ein paar Stellen ausbessern. Welche Farbe nehm ich da am besten?
Ich hatte ja letztes Jahr kurz vor dem IG-Treffen ein krummes Einlassventil.
Anfang Dezember hab ich dann neue Sport-Einlassventile bestellt. Ein einzelnes auszutauschen ging nicht, da Sportventile ungekannter Herkunft verbaut waren und ich ein einzelnes davon nicht auftreiben konnt. Wegen Lieferschwierigkeiten sind die Ventile erst vor 2 Wochen gekommen und jetzt hab ich sie eingeschliffen:
ID:5747
Um die Wartezeit zu Überbrücken hab ich dem Commo noch ein paar neue Schuhe gegönnt:
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Am Grau müsste ich ein paar Stellen ausbessern. Welche Farbe nehm ich da am besten?
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- gintonic
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Re: Neues von Frankensteins Motor
Das gelb auf dem Rennwagen wär mir irgendwie überwiegend wichtiger - mach hinne !
- hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
Ich hatte es ja schon in einem anderen Thread geschrieben und auch in Endingen mit manchen darüber diskutiert. Ich habe Vibrationen im Antriebsstrang ab ca. 120 km/h. Ein sehr tieffrequentes Vibrieren das ca. im halbsekundentakt kommt und geht.
Einhellige Meinung: die letztes Jahr angefertigte einteilige Kardanwelle.
Die hab ich heute mal ausgebaut und auf eine plane Fläche gelegt, und festgestellt dass die beiden Gabeln nicht 100% in einer Linie sind. Man kann deutlich kippeln wenn man von einer Gabel als Auflagefläche bis zur anderen dreht. Geschätzt steht eine Gabel an einer Seite 3mm in der Luft wenn die andere Plan aufliegt und anders herum.
Jetzt stellt sich die Frage wie genau die Gabeln ausgerichtet sein müssen. Weiss da jemand was genaues?
Einhellige Meinung: die letztes Jahr angefertigte einteilige Kardanwelle.
Die hab ich heute mal ausgebaut und auf eine plane Fläche gelegt, und festgestellt dass die beiden Gabeln nicht 100% in einer Linie sind. Man kann deutlich kippeln wenn man von einer Gabel als Auflagefläche bis zur anderen dreht. Geschätzt steht eine Gabel an einer Seite 3mm in der Luft wenn die andere Plan aufliegt und anders herum.
Jetzt stellt sich die Frage wie genau die Gabeln ausgerichtet sein müssen. Weiss da jemand was genaues?
mfg
Hannes
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Re: Neues von Frankensteins Motor
So ne vibrationich auch beim b-rekord. also die Kardanwelle mit dem halbmondförmigen anschlussstück
für viel Geld auswuchten lassen. Wieder eingebaut voller Erwartung. Immer noch das gleiche.
Das Getriebeausgangslager hat Zu Viel Spiel und daran fängt die ganzeWelle an zu schwingen.
Hab schon ein ersatzgetriebe Besorgt, aber noch nicht eingebaut.
Cheers
für viel Geld auswuchten lassen. Wieder eingebaut voller Erwartung. Immer noch das gleiche.
Das Getriebeausgangslager hat Zu Viel Spiel und daran fängt die ganzeWelle an zu schwingen.
Hab schon ein ersatzgetriebe Besorgt, aber noch nicht eingebaut.
Cheers