die Autoschmiede schraubt wieder.....

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

Um ein wenig Abwechslung ins Forum zu bringen, poste ich mal den Aufbau meines B-Kadett Caravans.
Seit Januar bin ich neuer Besitzer eines US B-Kadett Caravans sowie einer B-Kadett Rohkarosse.........
Der erste US Caravan kam nach 10 langen Wochen des Wartens Anfang Januar übern großen Teich.
Leider versprachen die Bilder besseres. Es ist zwar ein originales Erstbesitzer Fahrzeug ( und wie es aussieht wurde auch in den 40 Jahren nichts daran verändert) aber er war doch etwas schlechter als angenommen.
Nicht nur das er schlechter war als angenommen,........... nein zu allem Überfluss musste man bei der Überfahrt den Wagen auch noch mit einem Gabelstapler traktieren. Hierbei hat man die Tür, das Seitenteil und den Unterboden beschädigt.
Nach dem ersten Schock fing ich an das Fahrzeug zu zerlegen und mußte feststellen das beide A-Säulen durch waren und auch der Batteriekasten nur noch von der Farbe zusammen gehalten wurde.
Glücklicherweise wurde mir kurz darauf eine weitere Caravan Karosse angeboten, die ich dann auch noch genommen habe.

Was aber auch bedeutet ich muss wieder ran ......die Autoschmiede schraubt wieder .

und hier die ersten Bilder .....

Bild
Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

yeah, danke rüdiger :D endlich sowas wie eine frischfleischresto...freue mich schon auf pics :mrgreen:
grüße uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von binford66 »

:victory bravo :clap Ja geil,wieder ein CarAvan.... :D
Kannst du schon was über das Konsept verraten :?:
Hau rein.
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Kommt wohl 'n V8 rein, wie neuerdings überall ... :mrgreen:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

ja so einige Gedanken sind mir schon durch den Kopf gegangen...................
ich wollte eigentlich einen Delivery Van aufbauen, allerdings gab es nie einen in der B-Kadett Reihe und somit auch kein H-Kennzeichen.
..........da ich ja zwei dieser schicken Wagen besitze, wird das Zugfahrzeug Original ( und bekommt aller voraussicht den Motor von der Witwe) und der zweite ........ wird irgendwann mal hinterher laufen.

und hier die nächsten Bilder........
zwei Bleche mußten eingesetzt werden (eins Batteriefach und eins an der Beifahrerseite)
nun sind der Unterboden sowie der Innenraumboden sind fertig
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Und was kommt dann für nen Aggregat in die Witwe!?

V8 wird irgendwann auch mal zu langweilig ;)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

Guten morgen......
wie kommt Ihr darauf das ich in meine Autos ein V8 Motor einbauen möchte.!!!
ich mach kein Wechselkennzeichen, sondern Wechselmotor. Hat doch auch was. :D
spaß beiseite,
.........nur um alle Spekulationen vorzugreifen =>
auch in die Witwe kommt wieder ein CIH, halt mit mehr Dampf.

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

autoschmiede-goetz hat geschrieben: auch in die Witwe kommt wieder ein CIH, halt mit mehr Dampf.
Ja das wollte ich hören :D
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

so jetzt ist erst mal feierabend,muss beruflich wech..........

hier noch ein paar bilders............... Karosse, Sitze , Leisten und ein paar Kleinteile bereits aufgearbeitet und eingelagert.
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
autoschmiede-goetz
Beiträge: 269
Registriert: Freitag 7. November 2008, 13:26
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Ungelesener Beitrag von autoschmiede-goetz »

konnte heute sogar noch die Lenkung fertigstellen.
Mein altes Lenkrad vom Diplo bekommt der Gute..........
Bild
By kinsteererv8 at 2011-03-04
Bild
By kinsteererv8 at 2011-03-04

Antworten