Seite 1 von 11

die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 09:56
von autoschmiede-goetz
Um ein wenig Abwechslung ins Forum zu bringen, poste ich mal den Aufbau meines B-Kadett Caravans.
Seit Januar bin ich neuer Besitzer eines US B-Kadett Caravans sowie einer B-Kadett Rohkarosse.........
Der erste US Caravan kam nach 10 langen Wochen des Wartens Anfang Januar übern großen Teich.
Leider versprachen die Bilder besseres. Es ist zwar ein originales Erstbesitzer Fahrzeug ( und wie es aussieht wurde auch in den 40 Jahren nichts daran verändert) aber er war doch etwas schlechter als angenommen.
Nicht nur das er schlechter war als angenommen,........... nein zu allem Überfluss musste man bei der Überfahrt den Wagen auch noch mit einem Gabelstapler traktieren. Hierbei hat man die Tür, das Seitenteil und den Unterboden beschädigt.
Nach dem ersten Schock fing ich an das Fahrzeug zu zerlegen und mußte feststellen das beide A-Säulen durch waren und auch der Batteriekasten nur noch von der Farbe zusammen gehalten wurde.
Glücklicherweise wurde mir kurz darauf eine weitere Caravan Karosse angeboten, die ich dann auch noch genommen habe.

Was aber auch bedeutet ich muss wieder ran ......die Autoschmiede schraubt wieder .

und hier die ersten Bilder .....

Bild
Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 10:32
von Uwe ausm Ländle
yeah, danke rüdiger :D endlich sowas wie eine frischfleischresto...freue mich schon auf pics :mrgreen:
grüße uWe

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 11:36
von binford66
:victory bravo :clap Ja geil,wieder ein CarAvan.... :D
Kannst du schon was über das Konsept verraten :?:
Hau rein.
r.

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 20:49
von opelfreund
Kommt wohl 'n V8 rein, wie neuerdings überall ... :mrgreen:

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Montag 28. Februar 2011, 21:27
von autoschmiede-goetz
ja so einige Gedanken sind mir schon durch den Kopf gegangen...................
ich wollte eigentlich einen Delivery Van aufbauen, allerdings gab es nie einen in der B-Kadett Reihe und somit auch kein H-Kennzeichen.
..........da ich ja zwei dieser schicken Wagen besitze, wird das Zugfahrzeug Original ( und bekommt aller voraussicht den Motor von der Witwe) und der zweite ........ wird irgendwann mal hinterher laufen.

und hier die nächsten Bilder........
zwei Bleche mußten eingesetzt werden (eins Batteriefach und eins an der Beifahrerseite)
nun sind der Unterboden sowie der Innenraumboden sind fertig
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 08:12
von Benny Benson
Und was kommt dann für nen Aggregat in die Witwe!?

V8 wird irgendwann auch mal zu langweilig ;)

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 10:01
von autoschmiede-goetz
Guten morgen......
wie kommt Ihr darauf das ich in meine Autos ein V8 Motor einbauen möchte.!!!
ich mach kein Wechselkennzeichen, sondern Wechselmotor. Hat doch auch was. :D
spaß beiseite,
.........nur um alle Spekulationen vorzugreifen =>
auch in die Witwe kommt wieder ein CIH, halt mit mehr Dampf.

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Dienstag 1. März 2011, 10:36
von Benny Benson
autoschmiede-goetz hat geschrieben: auch in die Witwe kommt wieder ein CIH, halt mit mehr Dampf.
Ja das wollte ich hören :D

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Donnerstag 3. März 2011, 12:39
von autoschmiede-goetz
so jetzt ist erst mal feierabend,muss beruflich wech..........

hier noch ein paar bilders............... Karosse, Sitze , Leisten und ein paar Kleinteile bereits aufgearbeitet und eingelagert.
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: die Autoschmiede schraubt wieder.....

Verfasst: Freitag 4. März 2011, 15:01
von autoschmiede-goetz
konnte heute sogar noch die Lenkung fertigstellen.
Mein altes Lenkrad vom Diplo bekommt der Gute..........
Bild
By kinsteererv8 at 2011-03-04
Bild
By kinsteererv8 at 2011-03-04