Jesus sei Commodore

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:23
Postleitzahl: 86682
Land: Deutschland

Re: Jesus sei Commodore

Ungelesener Beitrag von Jesus »

finnenjung hat geschrieben: Jesus hat geschrieben:Der Glanz ist leider nicht mehr ganz so stark aber sie sind auf jeden Fall wieder schön sauber und das Kunstleder wieder geschmeidiger.



sieht doch schon ganz gut aus - wie biste denn da dran gegangen? hab nämlich quasi ab morgen das gleiche vor mir. dachte an die verwendung von sattelseife und ggf. sattelfett. wäre praktisch, da meine büro-nachbarin pferdenärrin ist und mir die sachen schnell besorgen könnte... :)

grüsse aus der schlucht
Hab da mal mit meine Sattler gesprochen. Lederfett und ähnliches kannst eigentlich ja vergessen, da es ja alles Kunstleder sprich Kunststoff ist. Lederfett bringt dann nur einen schmierigen Film drauf. Hab mir ne weiche Bürste besorgt, mit der man Schuhe nach dem Einfetten polieren kann (Auftragbürste geht genauso, ist nur um einiges kleiner) dann nur mit Spüliwasser sauber gemacht und dann das Schmutzschaumwasserdreckgemisch mit nem Handtuch gut abgerubbelt. Die Bürste ist sehr gut bei dem "porigen" Teilen, da man gut in die Löcher kommt. Für die glatten Teile könnte auch ein Tuch ausreichen. Und dann zur Pflege Armor All Kunststofftiefenpflege drauf. Sollte aber auch mit jeder anderen Kunstsoffpflege funktioniern. Ist am Anfang auch ne schmierige Sache, zieht aber dann schön ein und macht das Kunstleder etwas weicher.

Fazit: man sitzt eigentlich nicht auf schönen Ledersesseln, sondern auf Plastikstühlen ;) .

Gruß Jesus
Hauptsach Oldschool

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:23
Postleitzahl: 86682
Land: Deutschland

Re: Jesus sei Commodore

Ungelesener Beitrag von Jesus »

binford66 hat geschrieben:
Spinner :!: ;) :D :D
r. :)

Ah du kennst mich ja schon richtig gut :lol: :crack
Hauptsach Oldschool

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: Jesus sei Commodore

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

Jesus hat geschrieben:Hab da mal mit meine Sattler gesprochen. Lederfett und ähnliches kannst eigentlich ja vergessen, da es ja alles Kunstleder sprich Kunststoff ist. Lederfett bringt dann nur einen schmierigen Film drauf.
stimmt, vom sattelfett werde ich mal abstand nehmen. aber glaub zum säubern bleib ich bei der sattelseife - einfach mal zum probieren... ;)
Jesus hat geschrieben:Hab mir ne weiche Bürste besorgt, mit der man Schuhe nach dem Einfetten polieren kann
sehr gute idee - hatte mir auch schon überlegt wie zum henker ich am besten in diese "poren" komme!
Jesus hat geschrieben:Und dann zur Pflege Armor All Kunststofftiefenpflege drauf. Sollte aber auch mit jeder anderen Kunstsoffpflege funktioniern. Ist am Anfang auch ne schmierige Sache, zieht aber dann schön ein und macht das Kunstleder etwas weicher.
yeah - die allzweckwaffe kommt wieder zum einsatz... 8-)

danke schon mal für den input - werde dann berichten.

grüsse aus der schlucht

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:23
Postleitzahl: 86682
Land: Deutschland

Re: Jesus sei Commodore

Ungelesener Beitrag von Jesus »

finnenjung hat geschrieben:
yeah - die allzweckwaffe kommt wieder zum einsatz... 8-)
Es gibt einfach nichts Besseres

danke schon mal für den input - werde dann berichten.

grüsse aus der schlucht
Kein Ding. Ja das mit der Sattelseife würde mich auch interessieren.

Und nicht traurig sein wenn der Glanz nicht so wirklich schön ist. Zitat von meinem Sattler: " So richtig schee wirds eh erst wenn ma drauf hockt und rum rutscht."

Ist glaube ich auch wirklich was dran. Bin ein paar mal ein und ausgestiegen und schon hat die linke Seite vom Fahrersitz auch nach 10 Jahren ohne Pflege scho wieder etwas die Farbe verändert.

Gruß Jesus
Hauptsach Oldschool

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Jesus sei Commodore

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

[sehr gute idee - hatte mir auch schon überlegt wie zum henker ich am besten in diese "poren" komme!

mit der bürste reibst du den dreck nur weiter in die poren,hochdruckreiniger mußt nehmen

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Jesus
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2010, 21:23
Postleitzahl: 86682
Land: Deutschland

Re: Jesus sei Commodore

Ungelesener Beitrag von Jesus »

So dann melde ich mich auch mal wieder zurück.

@ finnenjunge: wie sehn denn die Sitze bei dir aus?

Hab mich mal daran gemacht bei meinen die oberen Schrauben zu ersetzen. Hier das Ergebniss des ersten Poliertests:
Sitzschrauben klein.JPG
zu erkennen von links:
polierte Edelstahlschrauben, unpolierte Edelstahlschraube, original Schraube.


Das war aber nicht das einzige, was ich in den letzten Wochen unternommen habe.

Nachdem die (ich nenns jetzt einfach so) Abdeckung um den Schalthebel schon sehr verkratzt war (vermutlich war der Vorbesitzer Cowboy und hat die Sporen beim fahren nicht abgelegt :lol: ) habe ich mich entschieden auch diese zu schleifen und neu zu polieren.

Vorher:
Schalthebelverkl. kl.JPG
letzter Schleifgang:
schleifen klein.JPG
Nachher:
fertig schaltbebel klein.JPG
Jetzt fehlt nur noch ein schönes neues Holzfurnier.

Nachdem das Wetter auch besser wurde habe ich mich auch direkt zum Objekt der Begierde begeben um einen Großteil der Chromleisen, sowie Innenausstattung, Scheiben, ... zu demontieren. Die Chromleisten habe ich größtenteils gleich am Auto doch etwas aufpoliert, damit die Gefahr des Verbiegens oder Knickens nicht mehr ganz so groß ist.

so sieht der aktuelle Zustand dann aus:
ausen.JPG
vorne.JPG
hinten.JPG

Beim Anprobieren des Luftfilterkastens bin ich noch auf ein Problem gestoßen. Es ist ein Luftfilterkasten für Tauschluftfilter, welcher auch tadellos auf den Vergaser passt ABER er hat nur eine Höhe von 51 mm, was für mich von den Maßen her eher nach Rekord aussieht. Hat es einen Luftfilter in dieser Höhe auf dem Commodore wirklich gegeben oder hat möglicherweise der Vorbesitzer wirklich etwas mit nem Rekord durcheinander gebracht?

Teilenummer ist: 2 888 684 oder vllt 2 898 684 ist nicht so gut zu erkennen.

lufi ganz.JPG
offen.JPG
Sobald ich wieder Fortschritte mache melde ich mich wieder zurück.

Gruß Jesus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsach Oldschool

Antworten