Seite 2 von 9

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Donnerstag 17. Februar 2011, 21:33
von lars
facts? motor? getriebe? etc?

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 05:31
von Kadettbar
Moin.
War original nen 2,5er GS mit 4-Gang Schalter und schwarzer Lederausstattung. 4,6L V8 Motor aus Diplo A mit TH350 Automat hab ich vorm Strahlen schon angepasst. Wenns wärmer wird mach ich den Unterboden fertig, Falze alle mit Sikaflex 1K PU zu und nen Chassislack drauf, dann steht er nach fast nem Jahr endlich wieder auf eigenen Achsen und blockiert net immer die Hebebühne :)

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 13:11
von Klingonen-Thomas
Sehr schön.

Wünsche weiterhin viel Erfolg bei dem Projekt *daumenhoch*

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 13:41
von Benny Benson
Kadettbar hat geschrieben: Das PTFE kann man als Stangenmaterial kaufen, der Rest passiert meiner Werkstatt :geek:
k-Drehmaschine.JPG
k-Fräsmaschine.JPG
k-Wuchtmaschine.JPG
NEID, PURER NEID

Samma der Rekord steht doch auf umgelöteten Rekord C Felgen oder?! Sieht gut aus.....ich will auch endlich erwachsen werden hehehe

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 17:16
von Kadettbar
Benny Benson hat geschrieben:Samma der Rekord steht doch auf umgelöteten Rekord C Felgen oder?! Sieht gut aus.....ich will auch endlich erwachsen werden hehehe
Die Felgen sind meines Wissens nach originale vom Rekord E, denn da waren 2 Satz + Ersatzrad mit dabei als ich ihn 2007 von nem Rentner aus erster Hand kaufte, alles die selben Felgen. Wohl gemerkt mit 15 Jahre alten Sommer- und Winterreifen drauf die noch 3-4mm Profil hatten und der ist noch bis zuletzt damit rum gefahren :D

Falls jemand noch ne AHK für meinen A Commo abzugeben hat bitte melden!

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 21:45
von Benny Benson
Hm klingt nach Orginalfelgen, vielleicht sieht es auch nur auf dem Bild so aus.

Bild
Die hier sehen irgendwie nicht so tief geschüsselt aus wie bei deinem, wie auch immer...

Drehst du dir für die Vorderachse alle Buchsen/Gummis selber?! Also auch die Zugstreben gummis?!

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Freitag 18. Februar 2011, 22:41
von binford66
Sind ja auch umgeschweißt,hat er ja auch geschrieben.
r. :)

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 07:22
von Kadettbar
Ein Kumpel hat die selben auf seinem E1 wie Du, die will er heuer auch noch so verbreitert wie meine. Anscheinend hat der E2 aber andere, denn meine haben Langlöcher außenrum:
12.jpg
08.JPG

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 08:19
von Benny Benson
Kadettbar hat geschrieben:Rekord E 2,2i CIH aus erster Hand, G-KAT, 5-Gang Getrag, CD-Ausstattung, umgeschweißte Originalfelgen!
Das hab ich total übersehen :D
Dachte schon die wären Orginal so....hehe.

Und jetzt wieder zurück zu deinem Commo ;)

Re: Total-Resto GS Coupe 283cui

Verfasst: Samstag 19. Februar 2011, 21:15
von kannegiesser
wie ist der 5.gang übersetzt?

gruß kanne