Matze's 2TL im Neuaufbau...das wird TIEFenentspannt

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Mike Sanders zB. meinte ich mit teilflüssigen Wachsen. Oder wie würdest du dazu sagen?! Glaube der Fluidfilm ist etwas flüssiger, also eher was für die Hohlräume. Und Mike Sanders dann was ziwschen flüssig und fest -> teilflüssig :D

Aber wie gesagt, steht alles gut beschrieben auf der Seite vom Korrosionsschutz-Depot
__________________
Geprüftes Mitglied

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

so freunde... habe den rex jetz mal ne neue garage gekauft ;)
jetz hat er endlich ne eigene und ich hab ihn trotz schnee da mal hingebracht.... jetzt hab ich genug platz zum anfangen und schrauben und kann kich ausbreiten

ich hab gedacht ich fang mal mit der vorderachse an.
meine frage an die erfahrenen... ihr wisst ja dass der ein wenig tiefer dastehen soll danach. welche teile brauch ich ( welche lenker, gelenke, federn etc) und vor allem WO bekomme ich die her?
egay??


http://cgi.ebay.de/4-Spurstangenkopfe-n ... 255971aac6
??sowas ratsam oder so?

und nochmal 2 videos vom wochenende:
Video hosted by YouTube


Video hosted by YouTube


Edit by Admin: habe mal die youtube links angepasst
Bild

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

der himmelt gammelt nich
das is alter leim der sich in der sonne mal gelöst hat.

ich werd da auch immer drauf angesprochen...
antwort: ich schau vorne raus!

der himmel ist nun mal 40 Jahre, da darf der so aussehen.
außer du findest das richtige mittelchen zur säuberung.
da freuen sich alle drüber, wenn du es auch noch preisgeben solltest.

mach mal die blaue IA schön sauber
und schau es dir danach nochmal an..mein tip.

recht gute teile bekommste bei OTR
opel classic parts


der graf hatte mal ne schöne übersicht der vorhandenen shops und deren gemeldete qualität
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

hallo leute...
frage an euch
wo bekomme ich her:
Uniballgelenke (welche? wieviele?)
Wattgestänge Hinterachse ?
ein einstellbaren Panhabstab ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
sinnvoll?? empfehlenswert?

welche federn nun am besten? wo bekomm ich weidners her?
dann vorder UND hinterachse diese federn?
Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Uniball und Wattgestänge gibts beim Uwe ausm Ländle hier im Forum, mit einbau eines Wattgestänge fällt dann der Panhardstab weg.
Glaub Uniball irgendwas um die 160€
Watt-Gestänge um die 350€
Kann dir der Uwe dann aber genau sagen

PR Auto ist Okay, hab ich auch schon öfters bestellt :)

Weidner Federn ist so ne Sache für sich:
Wenn dann Vorder- und Hinterachse aber aufpassen es gibt verschiedene. Am besten mal die Suche benutzen, gibt auch andere möglichkeiten zum tieferlegen.
__________________
Geprüftes Mitglied

dematerialisierer
Beiträge: 548
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 18:55
Postleitzahl: 20259
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg, Schanze

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von dematerialisierer »

Moin Matze,

es kommt drauf an, was du vorhast und was du ausgeben willst.
Uniball kann ich jedem empfehlen, brauchst 2 Stück, die ersetzen die Gummilagerung der Zugstreben im Vorderachskörper. Uwe hier ausm Forum verkauft Kits mit Anschweißbuchse. Da du dafür an der Vorderachse schweißen musst, würde ich dir empfehlen wegen HU und Hakenzeichen vorher mit dem TÜVer deines Vertrauens zu sprechen.
Originale Weidnerfedern werden kaum angeboten. Vor nicht allzu langer Zeit hat es mal ne Nachfertigungsaktion gegeben. Diese Reprofedern tauchen immer mal wieder zu satten Preisen (Satz, 4 Stück, um 500 Euro) in der Bucht auf.
Wattgestänge ist ne feine Sache. Auch 500 Euro. Wenn du keinen allzu wilden Motor reinhängst (ab 100 PS andere Bremsen nötig) und Rennen fahren willst, reicht ein verkürzter Panhardstab aus. Tiefer legen, Panhardstablänge neu ermitteln, durchsägen, zusammenschweißen oder mit Einstellelement variabel gestalten (Rechts-/Linksgewinde wie bei ner Spurstange)
Der Ebaylink von dir ist jedenfalls günstig, kann man alles machen, wenns nötig ist. Wenn du die Achse komplett schick machen willst, mit neuen Gummis in Querlenkern, Trag- und Führungsgelenken usw, empfehle ich dir ne andere aufzuarbeiten und dan 1:1 zu tauschen. Dann fährt der Karren nämlich noch und steht nicht ewig nur rum.

Deine Endspitzen haben schon was hinter sich, oder? Wenn da nur drüber gebraten ist, hast du erstmal was zu tun. Aber nur Mut! Die Kiste sieht ja ganz gut aus. Und reiß nicht zuviele Baustellen auf einmal auf, das deprimiert nur.

Grüße

Jochen

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

ja erstmal danke für die ausführlichen beschreibungen!

wie ich das ganze mit der vorderachse mache weiß ich noch nicht genau...ich will halt nur vorher alle fragen aus den weg schaffen bevor ich richtig anfange!
die reprofedern hab ich schon als angebot hier im forum bekommen...das is auf jeden fall nen muss! und das mit den buchsen und lenkern werde ich denke mal holen...wenn ich schon dabei bin, dann können die gleich alle mal neu, schadet ja nicht^^

ok und die beschreibungen von jochen hören sich ziemlich komplex an, seh ich gerade noch nich recht durch, muss ich mir erstmal genau beim serienabjekt zuhause anschauen....
H-kennzeichen wäre halt nicht schlecht, weil ich kein plan habe, was der ohne kosten würde...geschweige denn ob man solche sachen alles eingetragen bekommt!
fakt ist, tiefer isn muss! motormäßig bleibt der 1700....will/brauch kein rennwagen!
die endspitzen sehen eigentlich recht gut aus...ich hab die radkästen schonmal von unterbodenschutz befreit, da wurde auch schonmal geschweißt, sieht aber recht ordentlich gemacht aus... genauso wie die scheinwerferkästen und die ecken bei der hinteren sitzband... halt schlecht retuschiert, aber recht vernünftig gemacht!

danke für die infos...anregungen und rat nehme ich weiterhin gern entgegen
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Wenn der 17er drinn bleibt brauchst auch keine Rennsportzutaten ;) Aber ich denke der bleibt eh nicht lange drinn ;) Tieferlegen kannste den Eimer auch mit Manta B Federn an der Vorderachse und ein Satz neue Gasdrucksämpfer ringsum bewirken Wunder.



Gruß

Benutzeravatar
kekimo
Beiträge: 937
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 20:22
Postleitzahl: 74382
Land: Deutschland
Wohnort: Paris, Bosten, Upsalla

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von kekimo »

Servuz,

beim verbauen der Weidner-Repros an der Vorderachse beim Rekord ist aber nix mehr mit
tiefer. Der 4-Zylinder ist zu leicht. Hinten geht was, hast dann halt ständig Raketen-Start-Haltung.

Zum Überlegen.

Grüße René
Sommer ist geil!!!!!
Bild

100% Original

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

gut...das soll ja so nich sein^^!

also ich hab rundum konis und originalfedern, naja und wie hoch der ist seht ihr ja selbst!
welche federn sind denn nun am tiefsten, und taugen die konis was von der kombi mit kurzen federn was? oder doch andere besorgen?
Bild

Antworten