Matze's 2TL im Neuaufbau...das wird TIEFenentspannt

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

so...hab ihn überführt, bin 450km am stück gefahren ohne pause...fuhr sich gut ;)
so mal bilder vom jetzigen zustand!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

so ich muss sagen, allgemein ist er innen im recht guten zustand, aber mir sagt das blau garnicht zu. da ich sowieso erstmal alles rausreißen muss um zu schaun wies mit rost aussieht überlege ich auch noch das dann alles zu machen nochmal, die sitze sind recht durchgesessen, muss man eventuell über neu federn nachdenken denk ich. himmel gammelt wie gesagt.
außen hab ich beim putzen schon die ein oder andere ecke entdeckt... radläufe hinten, türen unten, stoßstange vorne etwas verbeult, am dach die rinnen blühen auch etwas, naja also wird es dann wohl sowieso auf einen komplettlackierung danach hinauslaufen!

werd mal anfangen den unterbodenschutz zu entfernen und innen alles rauszunehmen und dann mal sehen.
wenn ich auf oberflächlichen rost stoße...wie behandel ich die stelle am besten???klar abschleifen bis aufs blech und dann? ihr habt ja erfahrung mit guten mittelchen^^

danke schonmal
Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola,in den letzten Jahren hat sich der Trend ein wenig hin zur Originalität entwickelt.Das heist,ein original Lack,wenn auch mit kleinen Mängeln ist höher zu bewerten,als eine Neulackierung.Ähnlich ist`s mit der Inneneinrichtung.
Ich will das nur mal geschrieben haben,brauchst auch nicht gleich wieder sauer zu werden,geht mich ja auch nix an,aber Behutsamkeit ist oft besser als übereilter Aktionismus.Und ich denke dein Auto hat es verdient :oops:
Trotzdem gutes Gelingen :)
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

ja schon klar...du hast ja recht... nur nützt es mir recht wenig, wenn ich am radlauf ne schlecht rostende stelle hab, die schonmal ganz billig überlackiert wurde und echt doof aussieht... wo rost ist das wollte ich schon was machen, weil hab keine lust, dass dann in n paar jahren zu machen wenn er eigentlich schon fertig sein sollte, dann fang ich da wieder mit an oder was...
die front wurde auch schonmal nachlackiert wie ich gesehen habe, aslo macht das nix denke ich, originallack hin oder her...

naja und innen siehe fahrersitz etc ist er schon etwas runtergerockt, das gefällt mir garnich :(
Bild

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

du sprichst hier von ner komplettlackierung für den hobel. hast du dich schonmal erkundigt, was sowas kostet?

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

ja sicher...ich hab ja auch nie davon geredet, dass das n billiges unterfangen wird! ich muss ihn ja auch nich zu nem termin fertig haben, wenn zeit und geld da is, dann wird was gemacht, und wenn mal nicht so viel, dann halt mal nich...
Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Rolling Restoration quasi ;)

Rost Mittelchen gibts viele verschiedene mit denen jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat.
Ich hab bisher immer Fertan benutzt und konnte mich nicht beklagen, wenn man sich nach der Bedienungsanleitung richtet.

Ansonsten gibts noch Burnox Epoxy, das haben auch schon viele Empfohlen. Ich persönlich habe noch nicht damit gearbeitet.
Der Vorteil an Brunox ist, dass es nach der Rostumwandlung eine schwarze, widerstandsfähige Grundierschicht bildet.

Gute Tipps und Artikel findest du übrigens hier im Korrosionsschutz-Depot
Wirklich gute Seite mit sehr vielen Informationen zu den einzelnen Podukten und preislich sind sie auch sehr fair :)

Achja, falls der Himmel nur gammlig Braun ist aber ansonsten in einem Stück ohne Durchhänger, gibt es Mittelchen um ihn wieder farblich aufzufrischen (in allen Farben ;))


P.S: Das mit der blauen Innenaustattung kann ich gut verstehen, wollte ich ehrlichgesagt auch nicht haben :P
Mit dem nötigen KLeingeld könnte man sich eine 2. farblich zusprechendere Austattung organisieren und die Blaue für den evtl. späteren Besitzer einmotten....kost aber alles....aber villeicht nicht so viel wie neu Polstern lassen. Muss man mal durchrechnen :)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moinsen

für ne gute blaue innenausstattung würd ich mir den kleinen zeh abschneiden.

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

naja....die kannste gerne haben^^...aber es harpert an dem artikel "gut"
die vom commodore a passt doch auch oder? bei der is dann doch auch hinten diese ausklappbare lehne in der mitte oder?
ich denke ich werd irgendwann zum schluss dann doch nochmal die neu beziehen lassen, aber erstmal das wesentliche erledigen!

werd mal n paar dosen von dem zeug bestellen, zum glück is mein cousin schweißer, der wird da viel mithelfen! wochenende erstma den unterboden blank machen.
unterboden hat jemand hier im forum mit son grauen zeug gemacht, was ist das für zeug??? das sah schön dick aus, von vorteil für den unterboden.
Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ja Commo Sitze Passen auch.

Unterschiede gibt es bei 2-Türer, 4-Türer und Coupe.

4-Türer hat andere Vordersitze (kann man nicht nach vorne Klappen) und glaube auch eine andere Rücksitzbank.
Coupe hat die gleichen Vordersitze aber die Rücksitzbank ist anders :)
Rücksitzbank mit Mittelarmlehne ist "Luxus"-Austattung und beim Coupe glaube ich auch immer drin gewesen...weil ja ein Coupe immer was besonderes war/ist.

Mit dem Grauen Zeug kann ich grad nix anfangen, Unterboden versiegelung ist so eine Sache. Entweder was festes dickes auf Bitumenbasis bei der immer die Gefahr besteht, dass es unten drunter munter Rosten kann und wenn man es sieht ist es zu spät. Dafür hat man aber einen guten Antidröhn- und Steinschlagschutz.

Oder so teilflüssige Wachse die man leider öfters mal nachbessern muss aber dafür eine gute Rostschutzgarantie hat.

Kann mich auch noch nicht entscheiden, nehme aber glaube ich eher die Wachsgeschichte für meinen :)
__________________
Geprüftes Mitglied

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

Oder so teilflüssige Wachse die man leider öfters mal nachbessern muss aber dafür eine gute Rostschutzgarantie hat.

rostschutz haste damit aber nur bei rostfreien blechen.für angerostete bleche ist wohl mike sander am besten

gruß kanne]
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten