Matze's 2TL im Neuaufbau...das wird TIEFenentspannt

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola Matze,wenn du das Auto schon sooo tief legst,wäre ein Wattgestänge an der Hinterachse sinnvoll,oder zumindest ein einstellbarer Panhabstab.
Sonst "wandert" deine Hinterachse nach links und schleift am Radhaus.

Gegen den "Schwamm" beim fahren,sind Uniball-Gelenke an der Vorderachse angebracht.
Schau mal im Forum nach,da steht einiges zu diesen Themen....
Viel Spaß noch
r. :)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von CaM »

Matze.Malizia hat geschrieben: klima geht auch nicht...
sonst is aber alles recht gut.... nur schwammig is der, meine fresse, das bestätigt mnur meine anfänglichen überlegungen, der kommt tiefer!!!!
Hallo Matze,

das Fahrwerk, Gummis und Aufhängungsteile sind wahrscheinlich ausgenudelt, daher dass schwammige fahrverhalten. da wirds auch tiefergelegt nicht besser

irgendwie denk ich dass du besser bei deinem Audi bleiben solltest - ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn du viel Wert auf Fahrverhalten, Beschleunigung und Klimaanlage legst wirst du nie Spass mit dem Rekord haben.
Und der Opel ist zwischen 40-50 Jahre alt und wenn er so gut erhalten ist wäre es schade wenn er jetzt mal schnell runtergeritten wird.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

CaM hat geschrieben: Hallo Matze,

das Fahrwerk, Gummis und Aufhängungsteile sind wahrscheinlich ausgenudelt, daher dass schwammige fahrverhalten. da wirds auch tiefergelegt nicht besser

irgendwie denk ich dass du besser bei deinem Audi bleiben solltest - ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn du viel Wert auf Fahrverhalten, Beschleunigung und Klimaanlage legst wirst du nie Spass mit dem Rekord haben.
Und der Opel ist zwischen 40-50 Jahre alt und wenn er so gut erhalten ist wäre es schade wenn er jetzt mal schnell runtergeritten wird.
schön sowas zu hören.... das doch mal ne begrüßung im forum.... du kennst mich garnich, und weißt garnich was ich damit genau vorhab...
das klima nich geht und fahrverhalten schlecht is, das wollte ich nur mal so sagen...das is mir klar, dass n altes auto nunmal mehr mit charm als mit fahrverhalten zu tun hat.
ich mag die form vom rekord halt, deshalb hab ich ihn gekauft.

sone kommentare machen mich nurnch heißer auf das ergebnis...
danke für deine motivation, hoffe ich lerne hier leute kennen, die mir mit besseren ratschlägen helfen können... mehr sag ich zu dir nicht

und zu den gummis und aufhängungsteilen, gut da werd ich dann mal besonderes augenmerk drauf legen ;)
Bild

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Um es nochmal klar zu stellen:
Du kannst aus einem Rekord C keinen Manta B basteln.
Das Fahrverhalten ist nun mal `60er Jahre Standard.
Nimm es einfach so hin und zum Heizen hast du noch den Audi. :D
Zuletzt geändert von rek-c-coupe am Mittwoch 20. Oktober 2010, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von CaM »

Matze.Malizia hat geschrieben: sone kommentare machen mich nurnch heißer auf das ergebnis...
danke für deine motivation, hoffe ich lerne hier leute kennen, die mir mit besseren ratschlägen helfen können... mehr sag ich zu dir nicht
deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass es nicht böse gemeint ist !
aber ich hab halt schon mehr solche geschichten erlebt, aber mach mal!
und motivieren musst du dich schon selbst, da wirst du mich nicht dazu brauchen.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Matze.Malizia hat geschrieben:
CaM hat geschrieben: Hallo Matze,

das Fahrwerk, Gummis und Aufhängungsteile sind wahrscheinlich ausgenudelt, daher dass schwammige fahrverhalten. da wirds auch tiefergelegt nicht besser

irgendwie denk ich dass du besser bei deinem Audi bleiben solltest - ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn du viel Wert auf Fahrverhalten, Beschleunigung und Klimaanlage legst wirst du nie Spass mit dem Rekord haben.
Und der Opel ist zwischen 40-50 Jahre alt und wenn er so gut erhalten ist wäre es schade wenn er jetzt mal schnell runtergeritten wird.
schön sowas zu hören.... das doch mal ne begrüßung im forum.... du kennst mich garnich, und weißt garnich was ich damit genau vorhab...


sone kommentare machen mich nurnch heißer auf das ergebnis...
danke für deine motivation, hoffe ich lerne hier leute kennen, die mir mit besseren ratschlägen helfen können... mehr sag ich zu dir nicht
Ich schmeiß mich weg :lol: :lol: CaM,lass doch die Leute machen was sie wollen...is nicht böse gemeint,ehrlich :roll:
r. :)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Leider ist der zum Dragster umgebaute C-Rekord aus meinem
Sichtkreis verschwunden....war herrlich dunkelgrau lackiert und
hinten die Radhäuser sauber nach innen versetzt um Platz für enorme
Walzen zu machen. Vorne wohnte nur ein 1900er mit Midi kit
der wohl auf seinen potenten Nachfolger wartete. Leider wurde
das Projekt nicht fertiggestellt weil der Eigentümer sich in einem
Fiat Barchetta von der Landstrasse schleuderte und tödlich
verunglückte. Auch ein rarer Panel-Caravan oxidierte in einer
Tiefgarage...

Reste aus seiner Oldtimersammlung landeten bei Uwe - ein "originaler"
Steinmetz - bei mir zwei Alfa Giulias und dieses Geschichte ist
auch schon wieder 10 Jahre her. Zum Dragster REkord Projekt
hatte ich damals nicht den Mumm...heute würde ich so ein Auto kaufen.

Was auch immer man aus einem Auto macht - der Weg ist das Ziel
und türlich weint die Gemeinde wenn ein überraschend rostarmer
Rex in den Händen eines ambitionierten "Tieferlegers" landet. Ob jetzt
Fell an den Flanken oder tiefer bis der Auspuff kratzt - Ob die
hundehütten grossen Kotflügelverbreiterungen von Monsterbacke uns
die Dackelfalten auf die Stirn treibt... also mal ganz deutlich:

Originale und originalgetreu restaurierte Trailerqueens haben wir hier
wirklich zum Erbrechen genug....auch gibt es ein linientreues
"ultrarechtes" Rekord Forum für Orginalos vom legendären Graf Vlad
falls der CAM mal wieder feuchte Stellen bekommt was eigentlich
gar nicht seine Art ist schicken wir ihn dort rüber zum "nachsitzen" :mrgreen:

Vermutlich wollte er nur mal abklopfen ob Du es auch ernst meinst
und grosse Sprüche haben wir schon oft gehört...aber bis zum Ende
durchschrauben...da wird die Luft dann dünner.

Matze, vielleicht wirst Du deinen Rex in 20 Jahren verkaufen - mit
einem abgasbereinigten TDI Motor vorne drin der mit Rapsöl flitzt - und
die Tieferlegung wirst Du als zeitgenössisches Tuning des
angehenden Jahrtausends ausreichend erklären können...

Uniball Lager und Wattgestänge werden Dir helfen die Strassenlage zu
bekommen die Du brauchst damit das Häuschen sich nicht zu sehr
auf die Seite legt damit Deine Reifen noch drunterpassen. Zum ziehen
eines Radlaufs kannst Du auch gerne hier fragen...geht alles wenn
man weiss wie. Ansonsten hat der C-Rex für die 60er eine ziemlich
moderne Fahrwerkskonstruktion vorne also eine gute Basis für alle
die auch gerne mal schneller um die Ecke möchten.

Good luck !



Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Igitt ist das Sauber :P
Und was ist das überhaupt für nen Lima-Regler, Luftfilter ist auch nich Orginal und überhaupt ist der Bremskraftverstärker viel zu unterdimensioniert für den roten Ventildeckel.

Mensch ihr macht Sachen......


Aporpo Dragster, es gibt so nen B-Kadett mit V8....böses Gerät
http://www.cruisingnight.tk/index.php?o ... &Itemid=50

Videos gibts auf Youtube...viel Spass
__________________
Geprüftes Mitglied

Matze.Malizia
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 12:45
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Matze.Malizia »

ich mein das ganze ja auch nict böse, aber ich kenn das halt auch aus dem a4 forum.... anfangs alle pessimistisch, naja und jetz bin ich da mit mein 21 jahren schon einer der etablierten, weil ich mit der zeit schon echt ne menge gemacht habe, auch ratscläge für "normale" sachen geben kann. naja, da ist es schon etwas ärgerlich sone worte zu hören. klar hab ich vor, aus dem opel was zu machen, aber ich denke auch, dass ich da das ein oder andere mal eure hilfe benötige, naja und hilfe von leuten die von mir nix halten...das is doof! so mein ich halt nur...weißt


fakt, hab den rex heut komplett geputzt..fazit:
innen muss halt der himmel DEFINITIV gemacht werden, is gammlich, mal sehen wie das dach aussieht.
außen, die radläufe blühen, also müssen die definitiv gemacht werden, und die front wurde auch schlecht nachlackiert.... also wird alles geschliffen irgendwann, und ne komplettlackierung wird dann irgendwann folgen!
zum tieferlegen...ich will da garkeine radläufe ziehen etc. er steht halt einfach ZU hochbeinig und das stört meiner ansicht nach DERBE die ansicht von dem oldi...also muss er PASSEND tiefer, nicht extrem, aber tiefer halt. rad/reifen sollte eigentlich so bleiben, auf keinen fall breiter!

soll halt einfach zeitgerecht, aber in nem neuzustand. heißt kurzum, neulack und innen auch neu bezogen. neues radio, aber definitiv im handschuhfach, so dass es original aussieht, aber ich auch mucke hören kann...soweit meine pläne! motor soll möglichst bleiben, damit fang ich auch an und dann mal sehen was kommt....
werd dokumentieren wenn ihr interesse habt ;)

grüße
Bild

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: 030...east rekord c

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Klingt doch nach recht überschaubarer Arbeit.
Guck auch mal in die Lampentöpfe....die gammeln auch gern.

Ja, Himmel gibts bei PS-Autoteile, ich glaub sogar in allen Farben, gelocht oder ungelocht. Zum Himmel einbauen empfiehlt es sich alle Scheiben auszubauen, hab mich auch davor gedrückt und ihn einfach überspannt, ich Banause ;D
__________________
Geprüftes Mitglied

Antworten