Seite 5 von 122

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Dienstag 12. Oktober 2010, 20:54
von kannegiesser
Uwe ausm Ländle hat geschrieben:voilá....



wenn die kiste doch nur schon sandgestrahlt und die standard schweißarbeiten abgeschlossen wären, bin heiß ...:lol:

gruß uWe

hallo uWe,

meine temperatur steigt auch.

gruß andreas

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 07:23
von Uwe ausm Ländle
gestern die karosserie fertig zerlegt, dämmmatten entfernt, unmengen an dichtmasse raus gekratzt, himmel ausgebaut etc...
IMG_2608.JPG
IMG_2606.JPG
IMG_2607.JPG
IMG_2610.JPG
IMG_2612.JPG
IMG_2611.JPG
gruß uWe

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Donnerstag 14. Oktober 2010, 11:32
von gintonic
ein hässliches "verstärkungsblech" im kofferraum entdeckt...vermute nichts gutes drunter.
Vermute mal, da war die Anhängerkupplung befestigt - wobei da bei mir ein langes rechteckiges Blech
war. Hab die Kupplung rausgeworfen und verschenkt und inzwischen schon wieder bereut - so ne Kupplung
kann man immer mal brauchen :evil:

Erstaunlich wenig Rost im Fussraum...gute Substanz in der Ecke !

Cheers

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 09:14
von Uwe ausm Ländle
endspitzen, heckblech und andere hohlräume geöffnet.
IMG_2613.JPG
IMG_2615.JPG
IMG_2616.JPG
ich wollte die radläufe erst drinnen lassen, da sie von außen recht ordentlich ausgesehen haben, sicherheitshalber die ersten fünf zentimeter aufgemacht...drunter rost, noch etwas mehr raus geschnitten....drunter rost. habe sie dann komplett amputiert. war eine gute entscheidung :shock:
IMG_2617.JPG
IMG_2619.JPG
auch die schweller wurden komplett rausgemacht, war überall ne menge spachtel und rost, aber die vertsärkungsbleche sind generell gesund -bis auf das zweite verstärkungsblech im hinteren bereich.

sicherheitshalber ein paar verstärkungen eingeschweißt....
IMG_2626.JPG
dann gestern die ersten sieben stunden sandsturm. diese gelbe marrokanische grundierfarbe ist die pest, muss irgendwie so etwas wie bleimenning sein....lässt sich ganz schlecht runter strahlen....
IMG_2627.JPG
perfekt sind die verstärkungsbleche in den schwellern :D
IMG_2628.JPG
und die rahmenbögen
IMG_2633.JPG
im hinteren bereich sah es nicht ganz so gut aus....
IMG_2629.JPG
weiter geht's heute mit dem innenraum :D

gruß uWe

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 10:51
von Klingonen-Thomas
Macht in weiten Teilen ja noch einen wirklich passablen Eindruck die Karosserie 8-)

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Samstag 16. Oktober 2010, 19:43
von kannegiesser
:D

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Samstag 23. Oktober 2010, 20:35
von AltOpelAndi
Ich glaube Uwe träumt auch noch nachts vom Caravan soviele wie er die letzte Zeit nackt gesehen hat. :mrgreen:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 09:13
von Uwe ausm Ländle
@klingone: stellenweise richtig gut, das stimmt. aber dann gibt es wieder ecken, die gar nicht dazu passen :?

@altopelandi: ich werde gerade zum personifizierten rekord c carAvan und kenne jeden schweißpunkt mit vornamen ;)
IMG_2643.JPG
IMG_2639.JPG
IMG_2642.JPG
IMG_2647.JPG
IMG_2654.JPG
IMG_2657.JPG
IMG_2659.JPG
gruß uWe

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 09:20
von Durchgewurstelt
SEHR LECKER!


Sach mal Uwe wenn ich eine Coupe Karosse auf die Seite lege muss ich da auch was machen damit die sich nicht verzieht?


Gruß Ronny

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 09:42
von Uwe ausm Ländle
Durchgewurstelt hat geschrieben:SEHR LECKER!


Sach mal Uwe wenn ich eine Coupe Karosse auf die Seite lege muss ich da auch was machen damit die sich nicht verzieht?


Gruß Ronny
hola ronny,
habe die verstärkungsrohre nur eingeschweißt, weil ich die kompletten schweller amputiert habe. also wenn du die schweller nicht entfernst, kannst du die karosserie ohne probleme seitlich auf eine alte matratze legen.
gruß uWe