Seite 3 von 122

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 11:39
von commodorea
gintonic hat geschrieben:
Sind doch nur 300 PS.
Meine frage ist passt er rein?
Klar - der 12zylinder passt - Bremsservo und Kühler kannst Du ja auf die Motorhaube
montieren und das mächtige Automatikgetriebe neben Dich auf den
Beifahrersitz festschnallen. Servolenkung z.b. in die Reserveradmulde oder
das Handschuhfach geringfügig ausschneiden ...und den
Kabelbaum eines BMW 12Enders entschlüsselst Du in der
Frühstückspause auf nem Brotzeitpapier . Auspuff mit je sechs
Rohren direkt durch den Kotflügel. Schade dass ich keine Cartoons
zeichnen kann !

Lass Dir vom im Web angebotenen Viper Rekord doch mal ein Foto vom
Motorraum zuschicken - dann bekommst Du ne Idee was auf Dich
zukommt - da ist Kannes V8 Projekt vergleichsweise "übersichtlich"

Cheers

Der Vipermotor ist mir einfach etwas zu teuer.
Drum der 12 Zylinder. der kostet fast nix. ich werde mal nachmessen ob da was geht. ;)

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 15:27
von Tic-Tac
nicht so schlimm ,oder ;)

Bild

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 15:51
von commodorea
Viel platz ist da nicht mehr ;)

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 15:53
von Tic-Tac
also wenn du versuchen würdest den Rest an Platz mit Pu-Schaum auszufüllen,
wären das noch ein paar Dosen :D

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 17:15
von gintonic
er soll bei 160km/h nur 2500-3000 umdrehungen machen, ein solide und für die ewigkeit gebauter, vor understatement strotzender, reisetauglicher autowagen .
Kann ja einen Video für Kannes Vorfreude machen von einem 4700ccm V8 mit einer 2.80er Hinterachse
(Highway Gear) auch Dreigang automatik - schätze bei 3000 U/Min dürften etwa 90 Miles/hour also ca 145 KmH
anliegen ? Um diese lange 2.80er Achse (Sonderausstattung "Highway Gear") aufzutreiben hab ich mich damals
mehrere Tage quer durch USA telefoniert. In Oklahoma wurde ich dann fündig - Der Besitzer des Schrottplatzes
arbeitete aber nur bei Sonnenschein...und es regnete dort eine Woche lang :lol:

Cheer

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 19:34
von kannegiesser
gintonic hat geschrieben:
er soll bei 160km/h nur 2500-3000 umdrehungen machen, ein solide und für die ewigkeit gebauter, vor understatement strotzender, reisetauglicher autowagen .
Kann ja einen Video für Kannes Vorfreude machen von einem 4700ccm V8 mit einer 2.80er Hinterachse
(Highway Gear) auch Dreigang automatik - schätze bei 3000 U/Min dürften etwa 90 Miles/hour also ca 145 KmH
anliegen ? Um diese lange 2.80er Achse (Sonderausstattung "Highway Gear") aufzutreiben hab ich mich damals
mehrere Tage quer durch USA telefoniert. In Oklahoma wurde ich dann fündig - Der Besitzer des Schrottplatzes
arbeitete aber nur bei Sonnenschein...und es regnete dort eine Woche lang :lol:

Cheer
ja die hi achse ist der knackpunkt bei der geschichte.mit der ami scene bin ich nicht vertraut.aber vieleicht kann ja der eine oder andere sich mal umhören.

thanks

gruß kane

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 20:47
von Benny Benson
Bild

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 20:53
von Durchgewurstelt
Stimmt das Ding mit dem M5 Motor war ja auch mal in der Bucht. Geiler Motor mit Einzeldrossel bei dem die Zündkerzen ein Vermögen kosten ;)

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 20:56
von Benny Benson
Vorallem bleibts bei nem 6 Zylinder ;) ... also in dem Fall mit dem Commodore.

Warum gabs eigentlich keine Commodore Caravan ?!
Gabs den Rekord C 2200 als Caravan?!

Re: Rekord C CarAvan 4600

Verfasst: Mittwoch 29. September 2010, 20:58
von Durchgewurstelt
Rekord 6 gabs als Caravan hab ich mal gelesen hatte aber auch nur 4 Loch Achsen. Ob der die 6Zyl Typischen verstärkungen hatte weiß ich nett.