Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon kannegiesser » Samstag 29. Oktober 2016, 21:16

damit die wärme wenns heiß zugeht raus kann.wird von innen mit seilzug geöffnet


Bild
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
Benutzeravatar
kannegiesser
 
Beiträge: 912
Bilder: 14
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon Tic-Tac » Samstag 29. Oktober 2016, 22:43

Ah ok verstehe.
Leichte Wärme entwicklung im Maschinenraum ;)
Benutzeravatar
Tic-Tac
 
Beiträge: 1025
Bilder: 330
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon gintonic » Sonntag 30. Oktober 2016, 06:58

immer noch temperaturprobleme ?

den ölkühler immer noch im Radhaus vor
jeder tatsächlich kühlenden Luftströmung
versteckt ?

vielleicht sollten wir in Endingen eine
unterschriftensammlung machen um
Dich davon zu überzeugen das es so montiert
keinen Sinn macht ?

alex winkt
Benutzeravatar
gintonic
 
Beiträge: 3031
Bilder: 371
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon Uwe ausm Ländle » Sonntag 30. Oktober 2016, 09:36

ja die jungs vom tüv.....aber freut mich dass er jetzt wieder nen gültigen stempel hat. deine variante der motorraumentlüftung find ich gut (und einzigartig ;) )

@gt: beim ölkühler ist der weg (sprich die leitungen und der kühler) das ziel. das öl soll zirkulieren damit es abkühlt. den ölkühler in den wind zu hängen bringt so gut wie nichts.
der v8 motor strahlt durch die riesenöberfläche eine abartige hitze ab, und das in dem verhältnismässig kleinem motorraum.....beste lösung ist eine funktionierende motorraumentlüftung (louvers, kannes seilzugvariante oder permanente abluftschächte) und am besten ein lüfter der die heiße luft rausdrückt.
das ist auch ein problem wenn du einen extrem frisierten dreiliter mit offenen webern fährst, du bekommst die wärme nicht aus dem motorraum....und da bringt es dir auch nichts den ölkühler in den wind zu hängen.
gruß uWe
ps: ich werde bei der umfrage in endingen dagegn stimmen :mrgreen:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
 
Beiträge: 2562
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Wohnort: 79336 Herbolzheim

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon Tic-Tac » Sonntag 30. Oktober 2016, 09:46

Na kleiner Motorraum und grosse Fläche hab ich auch. Hatte anfang die selben Probleme.
Alles mögliche versucht.
Nach Motorwechsel hat es sich erledigt.
Grund war verstopfte Kanäle im alten Block.
Tja die drüben kennen halt kein Frostschutz ;)
Hab im Fussraum zwei grosse klappen (20 ×30cm)
falls es mal kalt wird ist es ruckzuck mollig warm :mrgreen:
Benutzeravatar
Tic-Tac
 
Beiträge: 1025
Bilder: 330
Registriert: Montag 15. September 2008, 15:44
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon Uwe ausm Ländle » Sonntag 30. Oktober 2016, 09:59

Tic-Tac hat geschrieben:Na kleiner Motorraum und grosse Fläche hab ich auch. Hatte anfang die selben Probleme.
Alles mögliche versucht.
Nach Motorwechsel hat es sich erledigt.
Grund war verstopfte Kanäle im alten Block.
Tja die drüben kennen halt kein Frostschutz ;)
Hab im Fussraum zwei grosse klappen (20 ×30cm)
falls es mal kalt wird ist es ruckzuck mollig warm :mrgreen:


der block war im bad und danach blitzeblank innen wie außen, also verstopfte kanäle scheiden aus....
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
 
Beiträge: 2562
Bilder: 1
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Wohnort: 79336 Herbolzheim

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon Harry Vorjee » Sonntag 30. Oktober 2016, 12:19

Ja, 8-) Prüfer die solche Umbauten nicht kennen, da bekommt man gerne schnell Probleme.
Ich war mit meinem Dicken ja auch immer beim selben Prüfer in einer Hauptprüfstelle des TÜV Nord.
Da waren öfter mal Fremde Prüfer extra zu TÜV-Termin von meinem Ing. mit bei gerufen. Damit er Ihnen am Beispiel erklären kann, was man wie und warum mit gutem Gewissen abnehmen kann.

Auf jeden Fall Glückwunsch zur neuen Plakette.

Harry Vorjee
Harry Vorjee
 
Beiträge: 413
Registriert: Freitag 30. September 2011, 08:23

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon rek-c-coupe » Sonntag 30. Oktober 2016, 15:24

kannegiesser hat geschrieben:...meine motorraumbelüftung fand er richtig schlimm.diskutiert haben wir darüber bestimmt 10 min
flügelschrauben für kennzeichen gehn garnicht.

am ende alles gut und dank uli den neuen trend verbreitet WELLNESSBLINKEN

gruß kanne


Die Haube hätteste mit 2 Schrauben wieder in gefahrlosen Zustand bringen können und niemand hätte was sagen können.
Und Kennzeichen darf man nicht werkzeuglos entfernen können. Sollte man eigentlich wissen. ;)

Das Wellnessblinkrelais hab ich auch bestellt. Meine kommt aus China, denn nur dieses lässt sich Plug&Play verwenden ohne umzulöten.
Hat aber Lieferzeit und kommt Ende des Monats.
Beim nächsten Treffen pobieren wir mal aus, wer am langsamsten kann. :lol:
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.
rek-c-coupe
 
Beiträge: 1063
Bilder: 6
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon kannegiesser » Sonntag 30. Oktober 2016, 20:39

gintonic hat geschrieben:immer noch temperaturprobleme ?

den ölkühler immer noch im Radhaus vor
jeder tatsächlich kühlenden Luftströmung
versteckt ?

vielleicht sollten wir in Endingen eine
unterschriftensammlung machen um
Dich davon zu überzeugen das es so montiert
keinen Sinn macht ?

alex winkt


die öltemperatur ist immer in grünen bereich,

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken
Benutzeravatar
kannegiesser
 
Beiträge: 912
Bilder: 14
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitragvon lars » Sonntag 27. November 2016, 16:01

was für temperaturprobleme hast du denn genau? hatte im duke anfangs auch immer probleme. hab das aber in den griff gekriegt.
lars
 
Beiträge: 115
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 20:43

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Fahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste