Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Stimmt der Rekord hatte ja immer 4 Loch Achsen...hhmmmm.

So nen Commodore GS/E Caravan wärs doch mal gewesen...aber früher brauchte man noch keine Power Kombis...da hatte man noch Zeit und Geduld 8-)
__________________
Geprüftes Mitglied

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Benny Benson hat geschrieben:Stimmt der Rekord hatte ja immer 4 Loch Achsen...hhmmmm.

So nen Commodore GS/E Caravan wärs doch mal gewesen...aber früher brauchte man noch keine Power Kombis...da hatte man noch Zeit und Geduld 8-)
Stimmt!!!
Deshalb bin ich auch mit meinem 1700er gut zu frieden.Wenn ich da einsteige und den Motor anlasse, fällt augenblicklich der Alltagsstreß von mir ab und ich genieße die "Langsamkeit" und das gemütliche Fahren und brauche auch nix schnelleres unter der (Opel) Haube. 8-)
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

rekord sprint hat 5 loch achsen ;)

und der commodore GS/E kombi war ein proto typ
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von gintonic »

und der commodore GS/E kombi war ein proto typ
welcher mehrfach nachgebaut wurde....wunderbare Konfiguration !

Cheers

Benutzeravatar
Klingonen-Thomas
Beiträge: 941
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 16:53
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Klingonen-Thomas »

Benny Benson hat geschrieben:Vorallem bleibts bei nem 6 Zylinder ;) ... also in dem Fall mit dem Commodore.

Warum gabs eigentlich keine Commodore Caravan ?!
Gabs den Rekord C 2200 als Caravan?!
gabs definitiv - ja. Gluabe nicht, daß der soclhe Verstärkunngen hatte - der 2200er hatte ja nur 95 PS - da tuns die normaklen Rekord Komponenten wie z.B. die Bremsen etc...

In nem Opel Buch habe ich bei den Produktionszahlen auch gesehen, daß es 5??? (auf jedne Fall ne einstellige Zahl) 2500er Caravans gegeben hat. Ob das Prototypen waren, irgendwas für den Export oder sonstas - keine Ahnung....
Das Allerbeste ist für dich gänzlich unerreichbar: nicht geboren zu sein, nicht zu sein, nichts zu sein. Das zweitbeste aber ist wirklich – bald zu sterben!(Friedrich Nietzsche)
Das Leben fickt einen und kein Gummi schützt Dich!(Böse Berta)

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

5 stuk stimt,aber nur 3 caravan's und 2 2TL limo's

von der 2.2 caravan gab es 1335 , 3 und 5 turen
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

Benutzeravatar
sable
Beiträge: 229
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:13
Postleitzahl: 31848
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von sable »

A COUPE V8 hat geschrieben:5 stuk stimt,aber nur 3 caravan's und 2 2TL limo's

von der 2.2 caravan gab es 1335 , 3 und 5 turen
Woher sind die Informationen zum GS/E Caravan Prototyp?

Benutzeravatar
A COUPE V8
Beiträge: 138
Registriert: Dienstag 17. Februar 2009, 23:39
Postleitzahl: 0
Wohnort: driel- niederlande

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von A COUPE V8 »

Das OPEL REKORD Buch von Eckhart Bartels & Frank Thieme

vom olympia bis zum commodore ;)
A commodore GS coupe V8 5.7 1971
A commodore GS 2TL V8 5.7 1970

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

heute war tag zwei des zerlegens. die substanz ist soweit brauchbar.
IMG_2601.JPG
ungewöhnlich: die durchrostungen im seitenfensterrahmen
IMG_2597.JPG


typisch: die stellen im bereich der kofferraumdichtung, der a-säule oben und unten und die lampentöpfe außen.
IMG_2588.JPG
IMG_2594.JPG
IMG_2589.JPG
IMG_2595.JPG
IMG_2593.JPG
IMG_2599.JPG
sehr fein: die böden der lampentöpfe links/rechts (zumindest vor dem sandsturm ;)
IMG_2591.JPG
)
IMG_2592.JPG
auch typisch: die risse im kofferraum. der anhängerkupplun sei dank :? aber da ich nur zehn bilder hochladen kann gibt's das pic im nächsten fred ;)

@hannes: kannst du das mit der bilderanzahl ändern?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

voilá....
IMG_2598.JPG
gestern abend habe ich mir mal defintive möglichkeiten überlegt, wie man eine stabilisationszelle "integrieren" kann. hmmm

komplett verstecken kann man sie nicht. aber sie darf erst auf den zweiten blick -und nur stellenweise sichtbar- sein....und ich glaube, das geht :D werde mir auf jeden fall etwas spezialwerkzeug für's rohre biegen zulegen müssen ;)

wenn die kiste doch nur schon sandgestrahlt und die standard schweißarbeiten abgeschlossen wären, bin heiß ...:lol:

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten