Rekord C CarAvan 4600

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

AltOpelAndi hat geschrieben:War doch ein Event der kanne war bei mir. Bierchen getrunken und was gefuttert. Fand ich geil einfach spontan.
Was macht der Anlasser gehts wieder :?:
jau war nett mehr von anlasser am wochenende :lol:

gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

kannegiesser hat geschrieben:
nach ca 5 min gehts endlich weiter und es kommt was kommen muß........vom anlasser kommt nur klack........

mehr demnächt auf dieser seite..........

gruß kanne
Mach's nicht so spannend. Lass deine Fans nicht warten.
Wie hast du den Anlasser bezwungen?
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

mit einem wipptaster ;)
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

soderle

9.40 uhr Abfahrt und ankunft im hotel um 15.40 fränkisch crumbach

16.00 uhr abfahrt zu binford anlasser hängt,mit wippschalter direkt gestartet dabei viel auf das die lichtmaschiene hin und her schwingt

16.30 ankunft bei rainer

die baustelle ist eröffnet

Bild

der lichtmaschienen halter hatte in der oberen bohrung einen riss,daher die schwingungen.der keilriemen hatte zahnausfall
chefschrauber sir binford hatte die ursache gleich erkannt :keilriemen zu schmal und lichtmaschienenhalter zu schwach :!:

schnell noch einen breiteren keilriemen besorgt der dann allerdings zu kurz war.also noch mals los.........

.........dann das schweißgerät aktiviert und die flex angeschmisssen und den bohrer rausgeholt

Bild

Bild


den allerbesten dank an rainer der mir spontan und professionell geholfen hat.ein guter freund 8-)
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Also hast du das Zündschloß mit dem Taster überbrückt.
Deine Anlasserprobleme liegen dann mehr in Richtung Zündschloß?
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

hallo jörg
zündschloß ist es glaub ich nicht.mit dem wippschalter kann ich schnellere impulse geben.ich muß allerding immer mehr impulse geben bis der anlasser reagiert.das problem tritt immer dann auf je höher die hitzebelastung ist.ich hab mir schon einen neuen anlasser besorgt.den bau ich am wochenende ein.

ich muß mir wohl ein hitzeblech basteln.

gruß andreas
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
Reverend Garrett
Beiträge: 546
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 09:21
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
Wohnort: bei Frankfurt / M.

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von Reverend Garrett »

auf dem bild ist ein versuch einer lösung für besagtes anlasserproblem. war bei meinem chevy damals sogar auch schon umgesetzt, als ich ihn gekauft habe. hat aber nicht viel gebracht. hitzeschutzblech und auspuffband verbaut: immer noch probleme. stärkerer anlasser (mini) verbaut: schon besser. gelbatterie verbaut: problem weg. ich denke, die kombination hats schließlich gebracht.
grüße
michl
solenoid02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

danke mein lieber,

ich habs heute erst mal so gerichtet wie folgt.........

gruß kanne
Zuletzt geändert von kannegiesser am Samstag 7. September 2013, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

weiter gehts.........

nach dem die lichtmaschiene wieder artig war,sind wir zum allopelandi gefahren.rainer als chaufeur bemerkte schnell das abgase in den innenraum kamen.ich wunderte mich,da mir bis dato nichts aufgefallen ist .er sollte rechtbehalten.

dort angekommen ,wurde sogleich der grill angeworfen und das bierchen aufgemacht 8-) ,ein bischen gequatscht und autos gekuckt.
der brüller war der d rekord limo 2 t,diesel,servo,automatik :lol:

nach der stärkung ging es wieder los :shock: anlasser streikt.mit 3 mann zum anschieben kein problem :!:

die nacht war kurz,genauso wie die bettdecke,die brötchen zu weich und der kaffee paßte auch wunderbar ins bild

1 km bis zum bernhard schob ich die karre :!: .......................................
.................nee :lol: :lol: sprang sofort an :!:

bernhart wartete schon und es ging um ca 8.30 uhr gleich los.schöne sache wenn alle schrauben gangbar sind.wir haben die diploachse
nicht gewogen aber sie ist 10 bis 15 kilo schwerer als die commoachse

Bild

Bild

Bild
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: Rekord C CarAvan 4600

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

die achswellen vom "lieben holländer"

Bild

die oberen längslenker " custom made"

Bild

der neue anlasser ist drin.ohne untersetzungsgetriebe.er macht weniger drehzahl und hört sich zahmer an.paßt besser zum auto :!:

hitzeblech werd ich noch bauen.vielleicht hab ich jetzt ruhe ..........obwohl den zahn hat mir der pfarrer gerret schon gezogen..
mal sehen

Bild

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten