die Vollresto kann beginnen!

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

irgend so ein blödes insektenvieh hat sich wohl gedacht "wow, ne prima wohnung" und sich ein nest in der leitung gebaut
:D :D :D ---herrliche Geschichte...während ich am Samstag den neuen Teppich in den CarAvan eingebaut habe hat mein
Schrauberbuddy seinen Unterdruckgesteuerten Benzinhahn an seiner Yamaha TRX - viermal :shock: :shock: aus und eingebaut -
jedesmal den Tank entleert und wieder befüllt -er hatte den Unterdruck stillgelegt mit einer Dichtung - diese Dichtung war dem
ständigen Unterdruck aber nicht gewachsen und so kam immer wieder Sprit aus der falschen Richtung...das Ding stotterte im
Teillastbereich und nach ner Teflondichtung war das Thema behoben - aber solche Fehlersuchen bringen einen manchmal gefährlich
nahe an den Rand des berühmten Geduldsfadens !

"Vorwärts... und rückwärts Schrauben" - ersteres macht fast immer Spass - zweiteres zeigt uns jedesmal einen Stinkefinger im
Spiegelbild...das kostet Kraft.

Cheers

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

ER LÄUFT :mrgreen: :D

und das nicht schlecht...haben nur die zündung grob hingedreht und dann hat er gemütlich vor sich hin genagelt. danach die hydrostössel eingestellt und aus dem nageln wurde ein sanftes schnurren :D
der standgasfehler (4000 u/min) kam von dem "standgas-langsam-runter-regler-dose-weil-automatik" (keine ahnung wie das teil sich nennt- danke für die antwort im vorraus ;) ), der war durch den laaaaangen postweg total verbogen. gewesen :D !

gestern habe ich ihn in mike sanders hohlraumfett ersäuft- und einen gt, das heck der pornoqueen und meine werkstatt gleich mit :?

samstag kommt der putzwütige finne ;) er wird dann das goldstück mittels silikonentferner und 10 quadratmeter feinsten leinenstoff wieder entseuchen... :mrgreen:

ist aber echt ne sauerei das zeugs.....:?

gruß uWe

ps: am achten juli ist der tüv termin in der schweiz, bin mal gespannt.... aber es gibt bis dahin ja noch einiges zu tun ;)
Zuletzt geändert von Uwe ausm Ländle am Mittwoch 16. Juni 2010, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

Wohin? :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Yehaaa


Glückwunsch

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

hmmmm, baby!!! das ist doch mal ein grund sich aufs wochenende zu freuen!!! :D :D :D

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

@mika, bitte nicht weiterlesen, könnte deine wm fussballlaune kaputt machen :cry:

es ist ja so, dass nie alles glatt läuft, wäre ja auch langweilig :?

mike stellte mir heute mitteg die vergaser und die zündung ein, noch ein bisschen an den hydros hrumgeschraubt, der motor war richtig schön warm, dann plötzlich ein leichtes klack, klack, klack.... öldruck drei bar....letzter hydro klappert etwas....hm nochmal eingestellt....kurz darauf klack, klack, klack.....hydro gewechselt kurz darauf..... klack, klack, klack
scheiße! er verliert im kopf nach hinten öldruck :o

überlegt, diskutiert und dann meinen motorenbauer angerufen. ich wollte ja neue drin haben, aber er hatte die lager der nockenwelle gemessen, gemeint sie wären ok....überlegt, diskutiert und zum schluß gekommen: es können nur die nockenwellenlager sein! wäre ja möglich, dass er zweimal den gleichen kopf vermessen hat, da er ja zwei von mir gleichzeitig zum machen da hatte.
ok, fehler passieren. ist halt so. aber scheiße ist es doch :x

das bedeutet: nächste woche kopf wieder runter, komplett zerlegen und neue nockenwellenlager reinmachen lassen, alles wieder zusammenbauen und alles neu einstellen....plus neue kopfdichtung.....warum erst nächste woche? weil mika am samstag dann wenigstens mal hören kann, wie er schön er klingt...zumindest bevor er auf betriebstemperatur ist.

gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

schöne scheiße ( entschuldigen sie bitte diesen ausdruck)!

im managment, sagt man, isses besser sowas vorher zu erkennen als im dauerbetrieb...

ärgerlich isses trotzdem!!!

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

wie werden denn hydros eingestellt?
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »


Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

danke :D
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Antworten