die Vollresto kann beginnen!

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Lehrbua
Beiträge: 313
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 5020
Land: Oesterreich
Wohnort: Bualand

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Lehrbua »

vergaser kommen diese woche zu dir uwe

Bild
Bild

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Ganz schön schön der Zenith

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von CaM »

Wie immer, absolute top Arbeit !!!!

Halt "schade" dass es "nur" ein Opel ist. Wenn ich mir vorstelle du hättest nen alten Porsche, Alfa oder MB so hergerichtet.
Dem Blech ist es ja egal wo es reinkommt und dem Lack auch. Aber der VK ist dann Welten auseinander.
Aber so ist das Opel-Schrauber Leben halt.

:D :D Nur noch 19 mal Schlafen und dann ist es endlich so weit ! :D :D
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

Lehrbua hat geschrieben:vergaser kommen diese woche zu dir uwe
ja sehr geil lehrbua - die werden sich gut in das "gesamtbild" einpassen! :D danke

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

lehrbua, der zenith sieht - wie erwartet- richtig lecker aus! jetzt muss mein motorenbauer nur noch die zwei fehlenden ventile nachliefern...
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Hola Uwe,was hast n du unter die Kotflügel gemacht :?: also zwischen Karosse und Kotflügel, Dichtband,Gedichtband,Nachbrand,Dichtmasse,Menschenmassen oder Fettband,,Breitband,Tonband,Bandscheiben,Bandnudeln,Bandwürmer................:?: :?: :? :roll: ;)
Kotflügel Commo A.JPG
Sieht sehr eng anliegend aus...schön :D
r. :|
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von binford66 am Montag 3. Mai 2010, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Hola Uwe,was hast n du unter die Kotflügel gemacht
Barilla Bandnudeln - eine Minute VOR "al dente" rausnehmen - mit Silikonöl marinieren und trocknen lassen...fertig ist das dauerelastische Dichtungsband. Hab
es auch schon mit anderen Nudeln versucht, aber Barilla sind die am besten geeigneten :mrgreen:

Cheers

Benutzeravatar
finnenjung
Beiträge: 250
Registriert: Montag 4. August 2008, 14:11
Postleitzahl: 6003
Land: Schweiz
Wohnort: Luzern im schönen Helvetien

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von finnenjung »

gintonic hat geschrieben:Barilla Bandnudeln - eine Minute VOR "al dente" rausnehmen - mit Silikonöl marinieren und trocknen lassen...fertig ist das dauerelastische Dichtungsband. Hab
es auch schon mit anderen Nudeln versucht, aber Barilla sind die am besten geeigneten :mrgreen: Cheers
ideen hat der mann, das muss man ihm lassen... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

es gibt ja arbeiten, die ich nicht gerne mache. dies liegt aber wohl daran, dass ich einfach nicht genug ahnung davon habe oder es zwar schon gemacht habe, aber es schon ewigkeiten her ist :oops: . dazu gehört auch der "fachmännische" einbau eines himmels....
zum glück gibt es aber nette und hilfsbereite profis, wie zb monsterbacke, der mir den himmel auch genäht hat -und das zu einem sehr fairen kurs :D
kurzum, er hatte heute morgen dienst am sorgentelefon ;) 15 minuten tips, kniffe und how to do und das ergebnis kann sich sehen lassen :D :
IMG_2123.JPG
IMG_2121.JPG
morgen werde ich mit hilfe des alten himmels auf bohrungssuche für die sonnenblenden, griffen und kleiderhaken gehen. und wenn ich einen ganz guten tag habe, widme ich mich noch dem stahlschiebedach 8-) .

gruß uWe

@binford: habe dauerelastische scheibendichtmasse verwendet, da kann ich nochmal korrigieren falls es probleme mit den spaltmaßen gibt.
das fettband funzt nicht, da ich ja die kotflügel vor dem lackieren montiere und wenn dann die lackierkabine auf 80° aufgeheizt wird, rennt die soße davon.

@gt: du bist einfach nur geil! wenn du ne tussi wärst könnt ich mich glatt in dich verlieben :lol: ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: die Vollresto kann beginnen!

Ungelesener Beitrag von CaM »

Nur noch 18 mal Schlafen und dann ist es endlich so weit ! :D :D
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten