die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

da sind dieses jahr wenn überhaupt 500km auf die uhr gekommen
und auf der rückfahrt vom ersten treffen hatt der motor nach ner überholung den geist aufgegeben


Bild

die letzten 60km wurde spritsparend aufm hänger verbracht :cry:


beim ersten erstsatmotor hatt sich nachm auseinandernehmen herausgestellt
das sich der block nachm hohnen nicht mehr verwenden lässt, oder auf übermaß aufgebohrt werden muss.
nu mal schauen und hoffen das der block vom defektem noch ohne übermaß verwenden lässt.
ansonsten wird ein 19er block genommen und aufgebohrt....
Zuletzt geändert von Dr_Gonzo am Sonntag 28. November 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 38
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:37
Postleitzahl: 3052
Land: Deutschland

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Cord »

Sch...ade das
Kenn ich irgendwo her, warte noch auf meinen Kopf.
Gruß Cord
Isch liebe meine Auto
Bild

Benutzeravatar
opelfreund
Beiträge: 815
Registriert: Dienstag 30. September 2008, 11:38
Postleitzahl: 65428
Land: Deutschland
Wohnort: Rüsselsheim

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von opelfreund »

Wasn los dieses Jahr - allgemeines Motorsterben? Ich glaube, ich bringe meinen erst nächstes Jahr auf die Straße ... :shock:
_________________________________________________________________________
Burnout ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck Off!

Bild

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

Cord hat geschrieben:Sch...ade das
Kenn ich irgendwo her, warte noch auf meinen Kopf.
Gruß Cord
worauf wartest du da?



aso, ich hab nur nen auto mit anhänger überholt
der vielleicht 100 gefahren ist.

beim motor war ich vielleicht selber dran schuld
is ein 2L welchen ich unbekannt gekauft hab und
welcher ohne weiteres verbaut wurde.

danach bin ich mir sicher das er richtig gut laufen wird :)
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

sitzt du schon wieder daheme am rechner, is ja keen wunder das hier nüschd wird.
bin grad an deiner halle gewesen um die ventile abzuholn, und was is...licht is aus, du faule sau!!! ;)

Benutzeravatar
Cord
Beiträge: 38
Registriert: Montag 17. November 2008, 16:37
Postleitzahl: 3052
Land: Deutschland

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Cord »

Ich warte auf meinen Zylinderkopp vom Motormann.
Dann nur noch zusammenbauen usw......
Hast du nicht noch en Moddor so als Ersatz?
Gruß
Isch liebe meine Auto
Bild

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

den haben wir ja zerlegt und nachm hohnen haben wir gesehn das der schrott is bzw aufgebohrt und übermaßkolben rein müssen...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

opelfreund hat geschrieben:Wasn los dieses Jahr - allgemeines Motorsterben?
so schauts aus....dieses jahr schon an beiden c rekords kopfschaden....aber solange ich nur ins lager laufen muß, gehts ja ;) .....

@alex: beileid und willkommen im club 8-)
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

LOTTOKINGKADE
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 14. August 2009, 04:54
Postleitzahl: 1309
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

uwe, kannste ma in deinem lager nach übermaßkolben guggn, 95,5 müssten die glaub ich sein!?
da würde sich der gonzo saumäßig drüber freuen...

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

LOTTOKINGKADE hat geschrieben:uwe, kannste ma in deinem lager nach übermaßkolben guggn, 95,5 müssten die glaub ich sein!?
da würde sich der gonzo saumäßig drüber freuen...
übermaßkolben habe ich nicht....aber:

- 1,9er blöcke bohre ich auf 2 liter auf und verwende gute gebrauchte 2,0er kolben mit neuen kolben- und ölabstreifringen
- 2,5er blöcke bohre ich auf 2,8 liter auf und verwende gute gebrauchte 2,8er kolben mit neuen kolben- und ölabstreifringen
- 2,8er blöcke bohre ich auf 3 liter auf und verwende gute gebrauchte 3,0er kolben mit neuen kolben- und ölabstreifringen

ist die günstigere variante, neue übermaßkolben sind mir zu teuer und gegen etwas mehr hubraum spricht ja eigentlich nichts, oder 8-) ?

gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Antworten