Seite 1 von 8

die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 13:31
von Dr_Gonzo
da sind dieses jahr wenn überhaupt 500km auf die uhr gekommen
und auf der rückfahrt vom ersten treffen hatt der motor nach ner überholung den geist aufgegeben


Bild

die letzten 60km wurde spritsparend aufm hänger verbracht :cry:


beim ersten erstsatmotor hatt sich nachm auseinandernehmen herausgestellt
das sich der block nachm hohnen nicht mehr verwenden lässt, oder auf übermaß aufgebohrt werden muss.
nu mal schauen und hoffen das der block vom defektem noch ohne übermaß verwenden lässt.
ansonsten wird ein 19er block genommen und aufgebohrt....

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 14:11
von Cord
Sch...ade das
Kenn ich irgendwo her, warte noch auf meinen Kopf.
Gruß Cord

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 15:41
von opelfreund
Wasn los dieses Jahr - allgemeines Motorsterben? Ich glaube, ich bringe meinen erst nächstes Jahr auf die Straße ... :shock:

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 21:40
von Dr_Gonzo
Cord hat geschrieben:Sch...ade das
Kenn ich irgendwo her, warte noch auf meinen Kopf.
Gruß Cord
worauf wartest du da?



aso, ich hab nur nen auto mit anhänger überholt
der vielleicht 100 gefahren ist.

beim motor war ich vielleicht selber dran schuld
is ein 2L welchen ich unbekannt gekauft hab und
welcher ohne weiteres verbaut wurde.

danach bin ich mir sicher das er richtig gut laufen wird :)

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Mittwoch 1. September 2010, 21:45
von LOTTOKINGKADE
sitzt du schon wieder daheme am rechner, is ja keen wunder das hier nüschd wird.
bin grad an deiner halle gewesen um die ventile abzuholn, und was is...licht is aus, du faule sau!!! ;)

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Donnerstag 2. September 2010, 13:57
von Cord
Ich warte auf meinen Zylinderkopp vom Motormann.
Dann nur noch zusammenbauen usw......
Hast du nicht noch en Moddor so als Ersatz?
Gruß

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Donnerstag 2. September 2010, 20:20
von LOTTOKINGKADE
den haben wir ja zerlegt und nachm hohnen haben wir gesehn das der schrott is bzw aufgebohrt und übermaßkolben rein müssen...

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Donnerstag 2. September 2010, 20:23
von Uwe ausm Ländle
opelfreund hat geschrieben:Wasn los dieses Jahr - allgemeines Motorsterben?
so schauts aus....dieses jahr schon an beiden c rekords kopfschaden....aber solange ich nur ins lager laufen muß, gehts ja ;) .....

@alex: beileid und willkommen im club 8-)

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Donnerstag 2. September 2010, 20:36
von LOTTOKINGKADE
uwe, kannste ma in deinem lager nach übermaßkolben guggn, 95,5 müssten die glaub ich sein!?
da würde sich der gonzo saumäßig drüber freuen...

Re: die letzte fahrt 2010

Verfasst: Freitag 3. September 2010, 07:30
von Uwe ausm Ländle
LOTTOKINGKADE hat geschrieben:uwe, kannste ma in deinem lager nach übermaßkolben guggn, 95,5 müssten die glaub ich sein!?
da würde sich der gonzo saumäßig drüber freuen...
übermaßkolben habe ich nicht....aber:

- 1,9er blöcke bohre ich auf 2 liter auf und verwende gute gebrauchte 2,0er kolben mit neuen kolben- und ölabstreifringen
- 2,5er blöcke bohre ich auf 2,8 liter auf und verwende gute gebrauchte 2,8er kolben mit neuen kolben- und ölabstreifringen
- 2,8er blöcke bohre ich auf 3 liter auf und verwende gute gebrauchte 3,0er kolben mit neuen kolben- und ölabstreifringen

ist die günstigere variante, neue übermaßkolben sind mir zu teuer und gegen etwas mehr hubraum spricht ja eigentlich nichts, oder 8-) ?

gruß uWe