die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
- binford66
- Beiträge: 2265
- Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
- Postleitzahl: 64720
- Land: Deutschland
- Wohnort: Michelstadt
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
OPEL-GOLD
schön
r.
schön
r.
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
- Postleitzahl: 1279
- Land: Deutschland
- Wohnort: dresden
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
nabend,
inzwischen ist das herzstück verpflanzt.
beim aufsetzen der riemenscheibe wurde
festgestellt das der riemen nicht mehr parallel verläuft.
lima und wapu sind auf der gleichen höhe.
nur fluchtet die riemenscheibe nicht mit der lima und der wapu.
kanns mir einer erklären?
mfg alex
inzwischen ist das herzstück verpflanzt.
beim aufsetzen der riemenscheibe wurde
festgestellt das der riemen nicht mehr parallel verläuft.
lima und wapu sind auf der gleichen höhe.
nur fluchtet die riemenscheibe nicht mit der lima und der wapu.
kanns mir einer erklären?
mfg alex
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
- Postleitzahl: 1279
- Land: Deutschland
- Wohnort: dresden
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
ich sollt noch erwähnen das der motor aus 2 2L Motoren zusammen gebaut wurde.
es hängt jetzt an diesem problem.
möchte den motor nun gern endlich anschmeißen.
es hängt jetzt an diesem problem.
möchte den motor nun gern endlich anschmeißen.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
Moin
mach mal bitte ein Bild. Kann mir den Fehler grad nicht recht vorstellen da es doch nur Riemenscheiben für Visco oder Starr gab mit oder ohne Servo.
Hast due Riemenscheibe mal mit der vom alten Motor verglichen?
mach mal bitte ein Bild. Kann mir den Fehler grad nicht recht vorstellen da es doch nur Riemenscheiben für Visco oder Starr gab mit oder ohne Servo.
Hast due Riemenscheibe mal mit der vom alten Motor verglichen?
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
- Postleitzahl: 1279
- Land: Deutschland
- Wohnort: dresden
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
moin,
war mein fehler den ich lieber nicht verrate
am we das ventielspiel eingestellt
dabei mehrfach de kurbelwelle gedreht und immer
ein mechanisches kratzen aller 180° zu hören...
man ging mein herz in die hose!
am ende kam raus das ich den anlasser doch nicht richtig zusammengeschraubt habe
zum glück nichts im oder am motor!
ölüpumpe wurde schoonmal mitm schraubenzieher durchgedreht.
öl ist bereits bis zum letzten stößel durchgedrungen
de kanäle sind geflutet. nun diese woche noch alles ordentlich anschließen,
auf paar fehlende ersatzteile warten, damit der überholte DGAV angeschlossen werden kann
und näachstes we wird angelassen!
war mein fehler den ich lieber nicht verrate
am we das ventielspiel eingestellt
dabei mehrfach de kurbelwelle gedreht und immer
ein mechanisches kratzen aller 180° zu hören...
man ging mein herz in die hose!
am ende kam raus das ich den anlasser doch nicht richtig zusammengeschraubt habe
zum glück nichts im oder am motor!
ölüpumpe wurde schoonmal mitm schraubenzieher durchgedreht.
öl ist bereits bis zum letzten stößel durchgedrungen
de kanäle sind geflutet. nun diese woche noch alles ordentlich anschließen,
auf paar fehlende ersatzteile warten, damit der überholte DGAV angeschlossen werden kann
und näachstes we wird angelassen!
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
Hehe
schön
schön
-
- Beiträge: 1084
- Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
- Postleitzahl: 64285
- Land: Deutschland
- Wohnort: Darmstadt
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
Dann kannst eja nach Momart tuckern mit deinem Eisen
__________________
Geprüftes Mitglied
Geprüftes Mitglied
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
- Postleitzahl: 1279
- Land: Deutschland
- Wohnort: dresden
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
Um mit dem neuem Motor die ersten tausend km runter zu Spulen.
Wär ne Idee...schau mer mal wie's wird.
Wär ne Idee...schau mer mal wie's wird.
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
- Dr_Gonzo
- Beiträge: 796
- Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
- Postleitzahl: 1279
- Land: Deutschland
- Wohnort: dresden
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
kann auf dem bild vielleicht jemand sehen
warum der verdammt zündverteiler nich rein geht:
das steuergehäuse wurde lediglich gereinigt.
die ölpumpe hatt ich draußen.
wurde von mir markiert und genau so wieder eingesetzt
der ölpumpendeckel wurde geplant und neue dichtung eingesetzt.
der zündverteiler war vorher schon in diesem steuergehäuse.
wie zu sehen ist die benzinpumpe draußen.
dank für und aufmerksamkeit.
mfg alex
warum der verdammt zündverteiler nich rein geht:
das steuergehäuse wurde lediglich gereinigt.
die ölpumpe hatt ich draußen.
wurde von mir markiert und genau so wieder eingesetzt
der ölpumpendeckel wurde geplant und neue dichtung eingesetzt.
der zündverteiler war vorher schon in diesem steuergehäuse.
wie zu sehen ist die benzinpumpe draußen.
dank für und aufmerksamkeit.
mfg alex
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau
Nimmste langen Schlitzschraubendreher und drehst die Nut ein Stück links weiter bis der Verteiler reinflutscht. Da kannste nur probieren.