die letzte fahrt 2010 - Motoraufbau

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
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hannes
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von hannes »

den 2,8er (92 mm Kolbendurchmesser) könnte man auch mit den Kolben vom 1,9er bestücken (93mm Kolbendurchmesser)(vorher natürlich aufbohren :-) )....also bevor jemand nen 1.9er entsorgt, Kolben ausbauen und aufheben...irgendwann sind wir froh drum.

das gleiche Spiel geht auch mit 2,5er (87mm Kolbendurchmesser) und 1,7er (88mm Kolbendurchmesser)

Dank Opel-Baukasten gibt es also kaum einen Grund für teure Übermaßkolben.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
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Durchgewurstelt
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

So ein Mist Alex


hätte da noch den 20s aus meinem Rekord da stehen und der lief falls du nochmal fahren möchtest dieses Jahr.


Gruß Ronny

LOTTOKINGKADE
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von LOTTOKINGKADE »

haste den immernoch nich verkauft!?

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Durchgewurstelt
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Nein muss ja nich unbedingt.

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Dr_Gonzo
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

hab keinen 1.9er block
bloß nen 1.7er, welcher original bei mir im rekord verbaut war.

beide blöcke müssten aufgebohrt werden
zum glück musst ich beim 2ten mal hohnen nix zahlen.

der motorspezie hier in der gegend bekommt gar keine kolben mehr für unsere kisten ran
Zitat: bei mahle gibts nix mehr...KS hatt noch nie welche für den CIH hergestellt :roll:

nu wird aufgebohrt: wohl auf 95.5

Ventile werde grad vom kingkade aufgearbeitet :beerchug
so wird erstmal aus 2 Motoren einer.
die Kolben etc werd ich aufheben.

welche möglichkeiten hab ich für ne optimierung/leistungssteigerung?

hab zwei 40ziger DCOM in neu liegen, welche ich damit gleich verbauen möchte
oder doch lieber einen Kopf bearbeiten und anpassen und den zweiten normal belassen


wer hatt diesen Dichtsatz schonmal verbaut? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
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Durchgewurstelt
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Hi Alex


ich würd lieber einen Dichtsatz von zb Elring kaufen. Da weeste wasde hast.

Kopf kannst halt alles auf Dichtmaß bringen und den Krümmer gleich mit bearbeiten. Bei Ebay war letztens einer der hatte bearbeitete Gusskrümmer versteigert für ca 100€.

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Dr_Gonzo
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

hab einen anfragen lassen.
ergebnis: dichtsatz kostet 180,-€ :o

der krümmer ist schon pervers bearbeitet worden



gehen die mechanischen stößel von dem 17er in den 2L Kopf?
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Durchgewurstelt
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Bei zb Kft teile 24 kost der Satz 85€. Würde aber vorher mal anfragen von welchem Herrsteller der Satz ist. Lies mal im Ohf da stand mal was über den Ps Dichtsatz ob der was taugt.

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Dr_Gonzo
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
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Re: die letzte fahrt 2010

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »


Und wie fällt deine Entscheidung dazu aus? Ps oder ?

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