Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Ja Weiss muss das Auto sein :)

Sieht doch bei ner 2TL immernoch am schönsten aus :P

Muss auch mal endlich mein Heck schwarz färben.
Find auch die Rad/Reifen Kombi schön passend, gut umgeschweißte Orginalfelgen sind dann noch das Tüpfelchen auf dem i, aber wenn man die schon hätte, wüsste man ja garnicht was man als nächstes an dem Wagen machen sollte :P

Viel Spass hier und keine Angst hier gibts ein paar mehr Leute mit nicht mehr so Orginalen Autos :P
__________________
Geprüftes Mitglied

Andre68er2TL
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Ungelesener Beitrag von Andre68er2TL »

und es geht weiter...............

Hallo Karsten,kompliment für deinen Commo!!! Habe ihn hier schon ein paarmal gesehen,sieht klasse aus!!!!

@ Benny: Ja mittlerweile geht es,früher musste man sich öfters mal anhören ob man schon Angebote für Taxiwerbung bekommen hat ;-) Aber mir gefällt es auch,und andere Commos habe ich bis jetzt eigentlich noch nie in der gleichen Farbe gesehen.

Nur mit der ersehnten H Zulassung muss ich halt nochmal gucken.Habe es mal bei einem mir bekannten Prüfer von der DEKRA probiert.Der hat mir allerdings wenig Hoffnung gemacht diese zu bekommen.
Er meint die Motor/Getriebekombination würde das verhindern.Gab es nicht,auch nicht Zeitgenössisch blah bla bla,obwohl ich Ihm mit dem Homologationsmodellen genervt hab und so.

Und wenn man sich hier im Internet umschaut bekommen die wildesten Umbauten wie zuletzt gesehen ein Record C Coupe in Quitschgelb mit 3,0E und Chromfelgen eine H-Zulassung.Ich denke da muss ich mich wohl nochmal irgenwo anders informieren.

bis dahin!!
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....

METTO

Re: Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Ungelesener Beitrag von METTO »

Mosh,


schickes Eisen, gefällt mir GUT!

Was für Probleme macht den der TÜV Heini? So schlimm kann der Umbau doch garnicht sein....

Was haste denn drin bzw und überhaupt was ist das für eine EZ?

METTO

Andre68er2TL
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Ungelesener Beitrag von Andre68er2TL »

Hi Metto,
ja es ist halt so das ich einen 3,0E vom Senator A gegen einen 3,0i vom Senator B Bj.89 getauscht habe.Die Einpritzanlage habe ich allerdings so belassen,also nur den Rumpfmotor mit Kopf getauscht.
Ursprünglich hatte er generell etwas gegen den 3,0e E Motor,weil es den ja so nie in dem Fahrzeug gegeben hat.

Ebenso hat er sich über das verbaute 0,87er ZF Getriebe muckiert. Alles andere wäre Zeitgenössisch und soweit OK.Ich habe dann versucht mit dem Homologationsmodell etwas zu punkten.Aber das ändete nichts an seiner Meinung.

Ich habe mich hier diesbezüglich ein bisschen umgesehen und mailkontakt gehabt.So wie ich es verstehe wird wohl das Problem sein das der jetzige verbaute 3,0i mit dem Baujahr 89 zu neu ist,und es deshalb wohl schwierig sein wird eine H Zulassung zu bekommen.

Dieser muss auch mindestens 30 Jahre sein um ein "H" zu bekommen.Schöne Scheiße,naja ich werde es nächstes Jahr mal in Angriff nehmen,ansonsten versuche ich es mit ner roten 07er Nummer........

Gruß André
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Ungelesener Beitrag von philip »

Hi Andre... Kannst du mir einen riesen Gefallen tun und mal ein oder zwei Fotos von dem Motorraum hier reinstellen? Icv würde nur zu gerne sehen, wie du alles gelöst hat. Bei mir steht der Umbau noch an und ich bin mir noch nicht so sicher, wie ich alles verbauen soll :-) Vielleicht kann ich ja die eine oder andere Idee abschauen...

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Ungelesener Beitrag von philip »

Nicht?

Andre68er2TL
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:53
Postleitzahl: 40764
Land: Deutschland

Re: Meinen Commo endlich mal wieder Leben eingehaucht ;-)

Ungelesener Beitrag von Andre68er2TL »

Hallo Phillipp,
sorry das ich jetzt erst antworte.Hab irgendwie dein Posting verpeilt.Ich werde dieser Tage Photos machen und sie hier einstellen!!!

gruß André
Ich mochte die Zeit als Events noch Veranstaltungen und Clubs noch Kneipen hießen,damals hatten Kinder sogar noch einen Namen und hießen nicht alle "Alter"........ ;-/ Nee ich bin kein Ewig gestriger,aber so manches vermisse ich schon.....

Antworten