Neuer Motor, kein Glück....

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von hannes »

ich hab jetzt beim freundlichen Opelhändler welche bekommen. Nicht billig, aber zumindest original Opel und ein wenig Rabatt war auch drin.
jetzt müssen nur noch die Lagerschalen ankommen damit das noch was wird mit der SChnitzelrallye.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von hannes »

soeben war der postmann da.

1 x Pleuellagersatz Glyco Opel
1 x Hauptlagersatz Glyco Alfa Romeo...ALFA?....mist. das falsche geliefert. jetzt wirds aber knapp.

helli: gibts noch streckenposten/stationen zu besetzen falls das auto nicht fertig wird?
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von hannes »

Entwarnung: es handelt sich anscheinend um gleichteile. die Glyco-Nummer H901/7 stimmt und rein optisch passen sie auch. trotzdem mal etwas vorsichtiger sein beim Einbau.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
helli
Beiträge: 341
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 09:01
Postleitzahl: 79232
Land: Deutschland

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von helli »

hallo hannes,
ich hoffe doch das der commo bisdahin läuft :shock: :) , jule und du habt schließlich den ersten platz zu verteidigen :mrgreen:
aber notfalls bekommst du einen posten streckenposten ;)
grüßle und viel glück, knochen und schraubenzieher ;)
helli

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von hannes »

so, heute also mal wieder in der Werkstatt.

Habe ein paar Neuteile besorgt: Kurbelwelle,Nockenwelle, Pleuellager,Hauptlager, Hydrostößel.....alles nagelneu original Opel.

Einbau sollte ja nicht all zu lange dauern....erst mal Kolben raus und alles putzen...aber dann das: :x

4333ID:4333 4334ID:4334

4336ID:4336 4337ID:4337

Die Zündkerze und die Ventile auf diesem Zylinder sehen ganz normal aus. Lässt nix auf zu fett oder zu mager schließen.
Der Pleuel geht aber sehr schwer in seinem Lager, da muss man richtig Kraft aufwenden um den zu bewegen.

na super....da das ein 2,8er Block ist/war , der um 3mm aufgebohrt wurde, wirds mit Übermaß nix werden. Das ist mir zu heikel.
also den nächsten Block aufbohren....hat jemand noch einen Kolben für mich? 95mm ? 2 Liter bzw. 3 Liter Standardmaß.

aber die schnitzelrallye ist für den Commo damit gestorben. Also muss ich mal wieder ohne Commo anreisen. Das wird dieses Jahr irgendwie zur Gewohnheit :-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola hannes,
beileid.....sieht echt scheiße aus....mit einem standart drei liter kolben kann ich dir aushelfen. ich suche heute gleich mal wenn ich im lager bin.
wir waren am wochenende auf'm oldtimer grandprix......mit saschas trailerqueen.....natürlich auch drei runden nordschleife gefahren....auf'm rückweg auf der autobahn stottern des motors, leistungsabfall, max 110 km/h bei vollgas :( fehlzündungen....vermutlich nockenwelle und kopfschaden.
das wird ne heiße woche....der commo von helli und thomas muß ja auch noch fertig werden und da kämpfe ich mit dem öldruck :cry:
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Driver
Beiträge: 361
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 09:31

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von Driver »

Hallo Hannes,

das ist natürlich mist.

Ich könnte auch mit nem 3l Block und Kolben helfen.
Meld Dich einfach wenns ist.

Grüsse

Georg

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von hannes »

@uwe: das grosse motorensterben geht anscheinend weiter. hoffentlich ist es nur der Kopf bei dir bzw. Sascha (wie sind denn da jetzt die besitzverhältnisse ? ) :twisted:

@driver: danke für das Angebot mit dem Block, aber ich will nen 2,8er Block. Da hab ich auch noch einen, muss nur noch aufgebohrt werden :-)
...beim 3 - Liter sind mir die Froststopfen zu modern :twisted: ....ne im Ernst, ich will ärger mit dem TÜV vermeiden, und da ist ein 2,8er Block die sichere Seite.
...auf das Angebot mit dem Kolben komm ich aber eventuell zurück :-)
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
manu
Beiträge: 1088
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
Postleitzahl: 89257
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von manu »

...sonst könntest doch auch seriennummer vom 3l runter flexen und vom alten 2,8er neu aufschlagen??
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuer Motor, kein Glück....

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

manu hat geschrieben:...sonst könntest doch auch seriennummer vom 3l runter flexen und vom alten 2,8er neu aufschlagen??

dann steht unten auf dem Block aber auch ne 30 statt ner 28.

Antworten