Neuer Motor, kein Glück....
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor, kein Glück....
ich hab jetzt beim freundlichen Opelhändler welche bekommen. Nicht billig, aber zumindest original Opel und ein wenig Rabatt war auch drin.
jetzt müssen nur noch die Lagerschalen ankommen damit das noch was wird mit der SChnitzelrallye.
jetzt müssen nur noch die Lagerschalen ankommen damit das noch was wird mit der SChnitzelrallye.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor, kein Glück....
soeben war der postmann da.
1 x Pleuellagersatz Glyco Opel
1 x Hauptlagersatz Glyco Alfa Romeo...ALFA?....mist. das falsche geliefert. jetzt wirds aber knapp.
helli: gibts noch streckenposten/stationen zu besetzen falls das auto nicht fertig wird?
1 x Pleuellagersatz Glyco Opel
1 x Hauptlagersatz Glyco Alfa Romeo...ALFA?....mist. das falsche geliefert. jetzt wirds aber knapp.
helli: gibts noch streckenposten/stationen zu besetzen falls das auto nicht fertig wird?
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor, kein Glück....
Entwarnung: es handelt sich anscheinend um gleichteile. die Glyco-Nummer H901/7 stimmt und rein optisch passen sie auch. trotzdem mal etwas vorsichtiger sein beim Einbau.
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
Re: Neuer Motor, kein Glück....
hallo hannes,
ich hoffe doch das der commo bisdahin läuft , jule und du habt schließlich den ersten platz zu verteidigen
aber notfalls bekommst du einen posten streckenposten
grüßle und viel glück, knochen und schraubenzieher
helli
ich hoffe doch das der commo bisdahin läuft , jule und du habt schließlich den ersten platz zu verteidigen
aber notfalls bekommst du einen posten streckenposten
grüßle und viel glück, knochen und schraubenzieher
helli
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor, kein Glück....
so, heute also mal wieder in der Werkstatt.
Habe ein paar Neuteile besorgt: Kurbelwelle,Nockenwelle, Pleuellager,Hauptlager, Hydrostößel.....alles nagelneu original Opel.
Einbau sollte ja nicht all zu lange dauern....erst mal Kolben raus und alles putzen...aber dann das:
ID:4333 ID:4334
ID:4336 ID:4337
Die Zündkerze und die Ventile auf diesem Zylinder sehen ganz normal aus. Lässt nix auf zu fett oder zu mager schließen.
Der Pleuel geht aber sehr schwer in seinem Lager, da muss man richtig Kraft aufwenden um den zu bewegen.
na super....da das ein 2,8er Block ist/war , der um 3mm aufgebohrt wurde, wirds mit Übermaß nix werden. Das ist mir zu heikel.
also den nächsten Block aufbohren....hat jemand noch einen Kolben für mich? 95mm ? 2 Liter bzw. 3 Liter Standardmaß.
aber die schnitzelrallye ist für den Commo damit gestorben. Also muss ich mal wieder ohne Commo anreisen. Das wird dieses Jahr irgendwie zur Gewohnheit
Habe ein paar Neuteile besorgt: Kurbelwelle,Nockenwelle, Pleuellager,Hauptlager, Hydrostößel.....alles nagelneu original Opel.
Einbau sollte ja nicht all zu lange dauern....erst mal Kolben raus und alles putzen...aber dann das:
ID:4333 ID:4334
ID:4336 ID:4337
Die Zündkerze und die Ventile auf diesem Zylinder sehen ganz normal aus. Lässt nix auf zu fett oder zu mager schließen.
Der Pleuel geht aber sehr schwer in seinem Lager, da muss man richtig Kraft aufwenden um den zu bewegen.
na super....da das ein 2,8er Block ist/war , der um 3mm aufgebohrt wurde, wirds mit Übermaß nix werden. Das ist mir zu heikel.
also den nächsten Block aufbohren....hat jemand noch einen Kolben für mich? 95mm ? 2 Liter bzw. 3 Liter Standardmaß.
aber die schnitzelrallye ist für den Commo damit gestorben. Also muss ich mal wieder ohne Commo anreisen. Das wird dieses Jahr irgendwie zur Gewohnheit
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- Uwe ausm Ländle
- Beiträge: 2574
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
- Postleitzahl: 79336
- Land: Deutschland
- Wohnort: 79336 Herbolzheim
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor, kein Glück....
hola hannes,
beileid.....sieht echt scheiße aus....mit einem standart drei liter kolben kann ich dir aushelfen. ich suche heute gleich mal wenn ich im lager bin.
wir waren am wochenende auf'm oldtimer grandprix......mit saschas trailerqueen.....natürlich auch drei runden nordschleife gefahren....auf'm rückweg auf der autobahn stottern des motors, leistungsabfall, max 110 km/h bei vollgas fehlzündungen....vermutlich nockenwelle und kopfschaden.
das wird ne heiße woche....der commo von helli und thomas muß ja auch noch fertig werden und da kämpfe ich mit dem öldruck
gruß uWe
beileid.....sieht echt scheiße aus....mit einem standart drei liter kolben kann ich dir aushelfen. ich suche heute gleich mal wenn ich im lager bin.
wir waren am wochenende auf'm oldtimer grandprix......mit saschas trailerqueen.....natürlich auch drei runden nordschleife gefahren....auf'm rückweg auf der autobahn stottern des motors, leistungsabfall, max 110 km/h bei vollgas fehlzündungen....vermutlich nockenwelle und kopfschaden.
das wird ne heiße woche....der commo von helli und thomas muß ja auch noch fertig werden und da kämpfe ich mit dem öldruck
gruß uWe
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de
www.steinmetz-racing.de
Re: Neuer Motor, kein Glück....
Hallo Hannes,
das ist natürlich mist.
Ich könnte auch mit nem 3l Block und Kolben helfen.
Meld Dich einfach wenns ist.
Grüsse
Georg
das ist natürlich mist.
Ich könnte auch mit nem 3l Block und Kolben helfen.
Meld Dich einfach wenns ist.
Grüsse
Georg
- hannes
- Beiträge: 1111
- Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
- Postleitzahl: 74918
- Land: Deutschland
- Wohnort: Angelbachtal
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor, kein Glück....
@uwe: das grosse motorensterben geht anscheinend weiter. hoffentlich ist es nur der Kopf bei dir bzw. Sascha (wie sind denn da jetzt die besitzverhältnisse ? )
@driver: für das Angebot mit dem Block, aber ich will nen 2,8er Block. Da hab ich auch noch einen, muss nur noch aufgebohrt werden
...beim 3 - Liter sind mir die Froststopfen zu modern ....ne im Ernst, ich will ärger mit dem TÜV vermeiden, und da ist ein 2,8er Block die sichere Seite.
...auf das Angebot mit dem Kolben komm ich aber eventuell zurück
@driver: für das Angebot mit dem Block, aber ich will nen 2,8er Block. Da hab ich auch noch einen, muss nur noch aufgebohrt werden
...beim 3 - Liter sind mir die Froststopfen zu modern ....ne im Ernst, ich will ärger mit dem TÜV vermeiden, und da ist ein 2,8er Block die sichere Seite.
...auf das Angebot mit dem Kolben komm ich aber eventuell zurück
mfg
Hannes
Hannes
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
- manu
- Beiträge: 1088
- Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 06:53
- Postleitzahl: 89257
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ulm
Re: Neuer Motor, kein Glück....
...sonst könntest doch auch seriennummer vom 3l runter flexen und vom alten 2,8er neu aufschlagen??
//hey ho let's go... //...i shoot him in the back now//
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2462
- Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
- Postleitzahl: 99510
- Land: Deutschland
- Wohnort: Mattstedt
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Motor, kein Glück....
manu hat geschrieben:...sonst könntest doch auch seriennummer vom 3l runter flexen und vom alten 2,8er neu aufschlagen??
dann steht unten auf dem Block aber auch ne 30 statt ner 28.