was schraubt ihr momentan?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
GS 2800
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 11:35
Postleitzahl: 31311
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von GS 2800 »

@GT
Bild
Der Drehzahlmesser ist doch vom Opel GT, oder?

Habe nach ca 20 Jahren mal das Öl von der Servolenkung gewechselt und Spiel nachgestellt.
Ich bin garnicht mehr mit der Lenkung zufrieden. Entweder ist sie zu stramm und exakt oder sie geht schön leicht und hat Spiel.
Nun bin ich am überlegen, ob ich die Servolenkung nicht raus schmeiße, nervt irgendwie.

Hat jemand ein Lenkgetriebe für meinen Commo?

Gruß
Andreas
Hubraum statt Spoiler

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Et gs2800 - empfinde diese Armaturen als Design Meisterwerke von Opel und hab mir ne kleine Sammlung zugelegt.

Den BMW Touring hab ich für zwei Jahre in die Schweiz vermietet und er bekommt vorher noch neue Sparco sitze, Deppische und Stossdämpfer. Timo - dem Kater - und mir war es draußen im Freien einfach zu heiß, deshalb sind wir beide in die Werkstatt gezogen und waren unterschiedlich ambitioniert bei der Teppichmontage...
image.jpg
Cheers
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Morgen gehts ins Ländle wenn alles passt. Freu mich auf eine schöne Fahrt mit dem Rekord :driving und mal schauen wie es Yana und Uwe geht und was er für neue Projekte am Start hat.
Gruß Andi
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

@Andi: dann mal gute, knitterfreie Fahrt und viel Spaß im Ländle.

Gruß Hendrik

commo40
Beiträge: 54
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 23:17
Postleitzahl: 75449
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von commo40 »

Servus,

ich hab mal die Vergaser auf den Motor geschraubt, also mir gefällts :D

Bild


Gruß

Rüdiger

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

commo40 hat geschrieben:Servus,

ich hab mal die Vergaser auf den Motor geschraubt, also mir gefällts :D

Bild


Gruß

Rüdiger
Mir auch 8-)
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

image.jpg
Ja...ist denn scho Weihnachten ?

Neue sitze für'n 02er
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Hi zusammen,

habe meinen Urlaub auch mal dazu genutzt ein bisschen Auf- und Umzuräumen.

erst musste ich meinen ehm. Alltags E34 entsorgen :( Somit ist das E34 M5 Touring Ringtool Projekt auch Geschichte :( Aber opferte sich für einen guten Zweck ;)

Bild

R.I.P kleiner

Dann habe ich mal meinen Alltags E34 bei dem ich den 2,5l gegen einen 2,8l getauscht habe und derzeit noch mit der Anpassung der Elektrik kämpfe von meiner Arbeit in meine Halle geschafft.

Bild

Nettes Gespann ;)

Und dann konnte ich endlich im Westwood meinen ersten Commodore (welcher auch mein erstes eigenens Auto war/ist) ausgraben.
Der Monza wird später geborgen, da bin ich noch unschlüssig ob ich ihn direkt schlachte oder nem Kumpel zwecks Neuaufbau verkaufe.

Bild
Bild
Bild

Dann ging es zum Hauptakteur, meinem heiligen 70er GSE, diesen habe ich seit 2004/5 bei meinen Eltern eingelagert und endlich malwieder ausgegraben und nun in meine Halle verfrachtet.
Bild
Bild
Bild

Dort ist er nun in guter Gesellschaft ;)
Bild
Bild

Weiter in Teil02

Benutzeravatar
commo chaot
Beiträge: 931
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 20:11
Postleitzahl: 65599
Land: Deutschland
Wohnort: Dornburg (Hessen)

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von commo chaot »

Teil02

jetzt heißt es in die Hände zuspucken, erst e34 fertig umbauen, dann Rekord lackierferig machen, einige Stellen müssen noch gezinnt werden und dan endlich den GSE fertig bauen 8-)
Großes Ziel wäre es Sommer 15 CRex und GSE auf der Straße zu haben, aber ich glaube noch nicht wirklich dran, bzw, irgendwas kommt ja leider immer dazwischen :(

Aktueller Stand CRex:
Bild
Bild

Schraubergruß Hendrik

Benutzeravatar
Durchgewurstelt
Beiträge: 2462
Registriert: Freitag 16. Mai 2008, 12:43
Postleitzahl: 99510
Land: Deutschland
Wohnort: Mattstedt
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Durchgewurstelt »

Das Kotflügelauflageverstärkungsblech sie ja intressant aus. Hast du noch andere Teile des Wagens verstärkt?

Antworten