was schraubt ihr momentan?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Dennis
Beiträge: 54
Registriert: Montag 28. Januar 2013, 16:39
Postleitzahl: 49393
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Dennis »

@ Commobub

Die FElgen sind ja der Hammer gefallen mir echt sehr gut, schade das es US Dinger sind und es dafür keine Teilegutachten und damit keinen Tüvsegen gibt :(

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Motor aus e21 augebaut und mal motorraum platz gemacht für den Nachfolgemotor - Batterie im Kofferraum, amders geht's
Net. Getriebe 5 Gang lang drinlassen oder das kurze vom e30 ? Auspuff Fächer oder Serie ? Haube gfk leicht ? Motorlager am Rahmen neu ? Alpina Fahrwerk oder erstmal Serie lassen? KabelBaum umbau hab ich jemand gefunden. Hoffentlich wuppt der es

Cheers

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Mai2013 010.JPG
Mai2013 009.JPG
April2013 003.JPG
JanFeb2013 032.JPG
April2013 009.JPG
diverss2013 026.JPG
Okt-Dez2012 003.JPG
granada peugeot 001.JPG
Granada1 006.JPG
'N Abend, läuft nix in der Glotze und da dachte ich mir, schmeiße mal ein paar Bilder von den letzten Projekten rein....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 315
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2008, 04:57
Postleitzahl: 49074
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Thomas P. »

Hm, Reihenfolge verkehrt, aber egal.....
Classic-Carré Peterwerth - Werkstatt für Oldtimer, Youngtimer & Motorräder in Osnabrück.
http://www.classic-carre.de

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von hannes »

alle so fleissig....schön zu sehen.

ich war auch fleissig. Heute erste Probefahrt mit der 4-Gang Automatik, nachdem unzählige Kleinigkeiten angepasst werden mussten (Getriebehalter, Ölleitungen, Schaltmechanik, Kardanwelle....) Fährt sich echt gut, nur steht das Hosenrohr am Unterboden an. Hab es anscheinend zu gut gemeint mit dem höherlegen des Auspuffs. Vorher hin er zu tief, jetzt zu hoch :-)
Fotos gibts in den nächsten Tagen im Thread zum Wagen.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

moin hannes

cool das es weitergeht,kannst du schon etwas über das Drehzahlniveau sagen?
gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
pageavenue
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 14:35
Postleitzahl: 56077
Land: Deutschland
Wohnort: Koblenz / Köln
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von pageavenue »

Commobub hat geschrieben:Hallo
Es sind Magnum-500-15x7-Felgen oder so!
http://www.ebay.de/itm/Magnum-500-15x7- ... 416fa4f302
MFG Juergen
Richtig schick!

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von hannes »

kannegiesser hat geschrieben:moin hannes

cool das es weitergeht,kannst du schon etwas über das Drehzahlniveau sagen?
gruß kanne
Da der Tacho Phantasiewerte anzeigt und mein GPS gestern gestreikt hat, leider noch nicht. :-)
Rein rechnerisch sollte ich bei 120km/h ca. 2800 u/min anliegen haben. Auf den engen Landstrassen um meine Halle rum ist aber schon 100km/h richtig sportlich von daher kann ich es noch nicht bestätigen.
Zuletzt geändert von hannes am Dienstag 4. Juni 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
binford66
Beiträge: 2265
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 08:12
Postleitzahl: 64720
Land: Deutschland
Wohnort: Michelstadt

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von binford66 »

Seit über einem Jahr bin ich an dieser Großbaustelle tätig.(da bleibt wenig Zeit für meinen Rekord) :cry:

Das wird ein Begleitfahrzeug für Offroad und Enduro Wüstentouren im Oman.
http://www.delbondio.de/
Als Aufbau dient ein gebrauchter Getränkelaster-Koffer mit seitlicher hydraulischer Ladebordwand.

Er soll mit Container-Verschlüssen auf der Plattform verankert werden und kann mit Hilfe von Kurbelstützen abgenommen werden.
Morgen gehts mit dem Umbau des Koffers los.

Erst mal hab ich für den LKW "H" Nummer gamacht.

Getriebe aus und eingebaut (Die letzten Gänge sind verlängert worden,damit er auf der Autobahn nicht so hoch dreht)
Manuelle Wandlersteuerung angefertigt.

Größere Turbos eingebaut (V8 Deutz Luftgekühlt, 12l Hubraum!!)ca.380 PS

Hydraulik und Elektrik des Koffers komlett überholt.

Rohrrahmen ums Fahrerhaus gebaut,mit Aluplattform auf dem Dach für ein Dachzelt.
Arbeitsscheinwerfern seitlich am Faherhausdach.

Umfeldbeleuchtung mit 8 Arbeitsscheinwerfern.

4 Fernscheinwerfer vorne.

Innen einen Schaltkasten angefertigt.verbaut,für die Zusatzausrüstung.

Alle Kabel in Schutzrohr verlegt.
Und noch Tausend Kleinigkeiten....
Grüße
rainer m. 8-)
__________________________________________________
"Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören"

Benutzeravatar
AltOpelAndi
Beiträge: 2705
Registriert: Samstag 8. Mai 2010, 22:32
Postleitzahl: 67596
Land: Deutschland
Wohnort: Dittelsheim in Rheinhessen

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von AltOpelAndi »

Den GS/E mal abgestaubt. Startversuch geglückt alles dicht alles funktioniert. Und dann Probefahrt . Macht auch nach 16 Jahren immer noch gute Laune.
Das einzige die Lehrlaufdrehzahl ist manchmal ziemlich hoch.
BILD1257.JPG
BILD1256.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 27 Jahren meinem GS/E Treu !! :D

Antworten