was schraubt ihr momentan?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

hola,
der v8.....er wird, er wird!!!
IMG_0316.JPG
IMG_0326.JPG
IMG_0319.JPG
IMG_0322.JPG
so hat er bis vorhin ausgesehen. ami style pur, mir gefällts nicht so....
IMG_0312.JPG
SO gefällt er mir richtig gut :mrgreen: originale höhe und das mit nem dicken v8....
IMG_0325.JPG
ich steh auf diese umgeschweissten stahlfelgen (hab ich glaub schonmal erwähnt ;) )

gruß uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
Norbert aus AC
Beiträge: 208
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 15:51
Postleitzahl: 52477
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf/Rheinland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Norbert aus AC »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:hola,
der v8.....er wird, er wird!!!
IMG_0316.JPG
IMG_0326.JPG
IMG_0319.JPG
IMG_0322.JPG
so hat er bis vorhin ausgesehen. ami style pur, mir gefällts nicht so....
IMG_0312.JPG
SO gefällt er mir richtig gut :mrgreen: originale höhe und das mit nem dicken v8....
IMG_0325.JPG
ich steh auf diese umgeschweissten stahlfelgen (hab ich glaub schonmal erwähnt ;) )

gruß uWe

Schön gemacht, weiter so!

Norbert
Ich war jung und hatte das Geld!

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

wie macht der tim bei ToolTime?

HOW HOW HOW :mrgreen:
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von hannes »

...da ist rost an der bremsscheibe... :mrgreen:
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

commoschrauber
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:57
Postleitzahl: 72175
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von commoschrauber »

Hallo Uwe!
So schlecht finde ich die Ami-Style Felgen gar nicht ! 14 oder 15 Zoll?
Gruß :oops:

Benutzeravatar
hannes
Beiträge: 1111
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 18:54
Postleitzahl: 74918
Land: Deutschland
Wohnort: Angelbachtal
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von hannes »

heute bin ich endlich mal wieder dazu gekommen was fürs auto zu tun, nach monatelangem haus renovieren/sanieren, umziehen usw...

erst mal musste ich auch in der halle für etwas ordnung sorgen, nach monaten wo einfach nur immer oben drauf gepackt wurde....
einen neuen Vergaser angepasst und meinen alten selbstgebauten Auspuff wieder aus der mottenkiste geholt. ein bischen verschönern/schweissen und am wochenende findet er wieder unters auto....auf das der donnergott wieder zu ehren kommt :-)

die kamera hab ich natürlich vergessen, aber ich gelobe besserung und werde am wochenende nachreichen.
...es ist einfach geil nur ca. 10 minuten von seiner halle zu wohnen. und da zu jeder tages- und nachtzeit unbegrenzt lärm machen zu können. :D
mfg
Hannes
Vincent Vega hat geschrieben:Don`t fuck with another man`s vehicle. It`s just against the rules
(Commodore A, 2TL ; Commodore A GS, 2TL)
Bild

Benutzeravatar
Aubi
Beiträge: 20
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 02:47
Postleitzahl: 84489
Land: Deutschland
Wohnort: AÖ

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Aubi »

Hier ein paar Bilder zu meiner Baustelle...

Eigentlich wollte ich nur Sicherheitsgurte hinten einbauen. Dann musste ich meine ersten Schweißererfahrungen am Rekord sammeln...
DSC01102_1.jpg
DSC01137_1.jpg
DSC01154_1.jpg
DSC01166_1.jpg
DSC01184_1.jpg
DSC01195_1.jpg
Auf der Beifahrerseite hat es ähnlich ausgesehen, bis auf den Rahmen, der ist da noch in Ordnung.

Die Bilder zum Rahmen folgen noch...

Sers
Aubi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
meeb
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 22:45
Postleitzahl: 47058
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von meeb »

...noch immer alte Gummis raus und dafür neue rein...

Heute ein "besonderes" Erlebnis: Die hintere Halteschraube des fahrerseitigen Führungslenkers ließ sich auf den letzten Umdrehungen etwas komisch drehen. Ok, kann ja mal sein. Hab mir die Schraube genauer angesehen und fand zwei Gewindegänge Nichtschraubenmaterial. hmmm

Mir schwante Böses. Der Versuch die vom Fremdmaterial befreite Schraube wieder einzudrehen scheiterte. Auch eine andere griff nicht.
Nun ist an der Stelle ausschließlich Fühlen angesagt (is ja keine Schande wenn man nix sieht :king2 ) - half aber nich weiter um den Zustand der Gewindebohrung im Achsträger zu beurteilen. Also Motor abgetützt und Vorderachskörper raus. Siehe da, die ersten zwei Gewindegänge sind weg. Und das auch so dass ohne Nachschneiden gar nix geht...

M10x1 :mauer

Hoffe dass ich am Montag auf Arbeit nen passenden Schneidbohrer find :pray

Bin dan mal trinken... :drunk
____________________________
Butcher (von drüben) hat geschrieben:willkommen im club der baustellenfahrer
Commodore A Coupé: Bild

Kadett C City: Bild

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

letzte woche den v8 fast fertig gemacht....
Hlter NEU HBZ.JPG
Kickdown NEU.JPG
ldruckschalter NEU.JPG
lkühler neu.JPG
Motorraum NEU.JPG
am samstag wurde die vorderachse vermessen und eingestellt. morgen früh muß ich noch einen luftfilter bauen, ein paar fehlende zierleisten montieren, der irgendwie original wirkt und am dienstag morgen gehts zum tüv zwecks hu und eintragen auf h-kennzeichen.
die bremswirkung mit dem 7" doppel bkv mit der scheibenbremse hinten und den vierkolbensätteln vorne ist sehr gut! auch die fahrwerksabstimmung mit den federn und den bilsteindämpfern ist sehr gut gelungen.
die kardanwelle macht noch geräusche, die braucht noch ein neues mittellager....

gruß und bitte daumen drücken für den tüv termin ;) uWe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
CaM
Beiträge: 1056
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2008, 21:22
Postleitzahl: 64732
Land: Deutschland
Wohnort: Momart

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von CaM »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:
gruß und bitte daumen drücken für den tüv termin ;) uWe
Wird gemacht, das klappt schon ! Dann kann der V8 ja nächste Woche auch nach Erbach kommen.

Habs Coupe heute morgen mal wieder gewaschen, das erste mal seit letztes Jahr im Sommer.
Und da hat mich die Anhängekupplung mal wieder schwer genervt. Das passt irgendwie nicht zum Coupe, eher zu einer Limousine. Deshalb hab ich sie jetzt auch kurzerhand wieder rausgeschmissen. Und schon gefällt mir mein Auto wieder erheblich besser.
Schönen Gruß aus Momart
CaM

Antworten