was schraubt ihr momentan?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Rekordos
Beiträge: 54
Registriert: Montag 12. Mai 2008, 20:54
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland
Wohnort: Landau/Nußdorf

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Rekordos »

Hallo,

die Beinauflage hat nicht die Länge, wie bei einem Sportsitz, ist identisch mit dem orig. Sitz.

Gruß

Rekordos

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

heute am v8 die hintere scheibenbremsanlage fertig eingebaut, die neuen halter für das handbremsseil eingeschweißt und das wattgestänge eingebaut. passt alles wunderbar. morgen gehts weiter, will nächste woche zum tüv 8-) da bin ich auch mal drauf gespannt.....
gruß uWe
ps. leider keine pics, die digicam ist kaputt :(
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

Benutzeravatar
commodorea
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 10:56
Postleitzahl: 30177
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von commodorea »

Rekordos hat geschrieben:Hallo,

bin gerade an der Anprobe meiner Schalensitze im 60er/70er Stil.
Das Gestell ist orig. Rekord C, die Auflagen vom 6er BMW von der Rückbank, sind Einzelschalen.
Der Sitzkomfort ist richtig Klasse, habe am Samstag das ganze mal getestet. Man sitzt auch nicht zu tief, gute sicht über die Motorhaube.


Gruß

Rekordos
Das ist ja mal ne Geile Idee. :mrgreen:
Gruß Stefan aus H

Rekord C und Commodore A IG
http://www.commodore-a.de

Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 2574
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 08:52
Postleitzahl: 79336
Land: Deutschland
Wohnort: 79336 Herbolzheim
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Rekordos hat geschrieben:Hallo,

bin gerade an der Anprobe meiner Schalensitze im 60er/70er Stil.
Das Gestell ist orig. Rekord C, die Auflagen vom 6er BMW von der Rückbank, sind Einzelschalen.
Der Sitzkomfort ist richtig Klasse, habe am Samstag das ganze mal getestet. Man sitzt auch nicht zu tief, gute sicht über die Motorhaube.


Gruß

Rekordos
ja das sieht richtig gut aus :mrgreen:
Rekord C und Commodore A Deutschland e.V.
www.steinmetz-racing.de

commoschrauber
Beiträge: 26
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 21:57
Postleitzahl: 72175
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von commoschrauber »

Hallo Uwe!
Das mit den Haltern umschweißen an der Commodore B Achse hab ich verstanden! Danke nochmal. Werde mir ne Vorrichtung für das Umschweißen bauen. Sind die Achsen eigentlich gleich breit (gemessen über beide achsrohre)? Tolle Fahrzeuge sieht man hier :shock: !! Muß auch mal ein Bild von meiner Baustelle einstellen! Hat von Euch eigentlich schon jemand mal den Simmerring an der Hinterachse gewechselt? Früher gabs da ein Werkzeug um den Reibwert des Lagers wieder einzustellen. Wünsche allen noch ein gutes Gelingen! Grüße Thilo ;)

hardmicki
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 11:04

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von hardmicki »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben:heute am v8 die hintere scheibenbremsanlage fertig eingebaut, die neuen halter für das handbremsseil eingeschweißt und das wattgestänge eingebaut. passt alles wunderbar. morgen gehts weiter, will nächste woche zum tüv 8-) da bin ich auch mal drauf gespannt.....
gruß uWe
ps. leider keine pics, die digicam ist kaputt :(
Da baut man sich ein Stativ und setzt eine alte Super 8 Kamera rauf . Die funktioniert immer und nicht so wie dieser neumodische Kram. :lol: :roll: ;) . Deshalb fahren wir ja auch alle alte Autos stimmt`s

Gruß Michi

Farmer
Beiträge: 187
Registriert: Montag 5. Mai 2008, 12:21
Postleitzahl: 67281
Land: Deutschland

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von Farmer »

6er Sitzschalen hab ich auch noch übrig ,wenns noch jemand braucht... ;)

Gruß Emil

Benutzeravatar
dadi
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 10:01
Postleitzahl: 79106
Land: Deutschland
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von dadi »

Die ATS Felgen sehen gar nicht schlecht aus. Jetzt wo meiner tiefer ist, sollte ich das auch mal ausprobieren...
Saufen ist Urlaub im Kopf.

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Teileversorgung in Deutschland für ein nur 19 jahre altes italienisches Moped
ist krass mager...

Brauche Federbein ca. 40-45cm lang
Kette 520 mit 156-160 Gliedern
Kettenritzel 12 - Rad mit 48

Cheers

Benutzeravatar
maatin
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 15:39

Re: was schraubt ihr momentan?

Ungelesener Beitrag von maatin »

gintonic hat geschrieben:Teileversorgung in Deutschland für ein nur 19 jahre altes italienisches Moped
ist krass mager...

Brauche Federbein ca. 40-45cm lang
Kette 520 mit 156-160 Gliedern
Kettenritzel 12 - Rad mit 48

Cheers
Wassen das fürn Gayrät? AFAM hat an Ketten und Ritzeln und Blättern so ziemlich alles. Mit denen kann man auch sehr gut telefonieren.

Antworten