Gestern gings los....

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
rek-c-coupe
Beiträge: 1081
Registriert: Dienstag 6. Mai 2008, 18:45
Postleitzahl: 26316
Land: Deutschland
Wohnort: Varel / Rosenberg

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von rek-c-coupe »

Die Reserveradwanne und die Endspitzen mit den entsprechenden Hohlräumen und Profilen dienen der Karrosseriesteifigkeit.
Das kann den Tüv sehr wohl interessieren, muß aber nicht.
Solche Basteleien lassen den Tüv-Prüfer aber neugierig werden, so das er sich auch andere Stellen sehr genau ansieht. :o
Gruß Jörg

Signaturen werden völlig überbewertet.

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von philip »

Hallo Leute,
ich war jetzt öfter mal nicht so anwesend .... Hat aber seinen Grund. Bin Anfang des Jahres umgezogen. Habe mir einen alten Bauernhof gekauft und da bin ich jetzt eingezogen...
Hälfte für Firma und "noch" ist auf der anderen Hälfte so viel Platz, dass ich mir da alles einrichten konnte, um viel basteln zu können...
Bild
Oder vllt basteln zu lassen. Wenn nicht alle Stricke reissen, dann kommt jetzt am WE ein Onkel meinerseits und der will sich dem Autochen ein wenig annehmen. Der gute Mann ist seit 20 Jahren Karosseriearbeiter und kann alles vom Schweissen bis zum Lackieren... Da hätte ich auch früher drauf kommen können aber langsam kommt der Sommer und komme aus Zeitgründen absolut nicht dazu mal weiterzumachen. Ich hoffe es geht demnächst dann mit fremder Hilfe voran. Er meinte es wird eines seiner Abenteuerlichsten Projekte aber er sieht es ganz optimistisch...
Die Sitze hab ich nach Rumänien zu einem Sattler geschickt. Mal schauen, die kommen auch in 2 Wochen wieder. BIn mal gespannt, wie die werden... Ich bin natürlich jetzt wieder heiss wie Nachbars Lumpi, konnte deswegen kaum abwarten die Neuigkeiten gleich zu posten :D
Farbe wird, nach langem hin und her, wohl ein dunkles Alfa Romeo Rot wie beim Alfa C8. Absolut eine der schönsten Farben, die ich bis jetzt in Natura gesehen habe...
Frage mich nur ob das mit dem H-Blech noch was wird. Was denkt ihr? Sonst besorg ich mir irgendwo noch nen Kat und dann wir der normal angemeldet...

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Och gegen so nen Bauernhof hätte ich auch nix einzuwenden ;)

Dann Glückwunsch zu deinem neuen Projekt ;)
__________________
Geprüftes Mitglied

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von philip »

Ich habe mich vorher auch verrückt machen lassen. Alle meinten, dass ich zum A.... der Welt ziehen würde aber nun habe ich mich hier eingelebt und muss sagen, dass ich es gar nicht besser hätte treffen können... Mitten in der Natur und Platz ohne Ende und an den Annehmlichkeiten des modernen Lebens fehlt es auch nicht. Ich hatte natürlich auch mal darüber nachgedacht hier mal ein Treffen zu machen, wenn das Tüff-Tüff fertig ist.. Es gibt ja auch im Norden so ein paar Leute, die vielleicht Lust haben mal an einem WE ein wenig zu feiern und ein wenig in WHV am Strand rumzufahren, natürlich in umgekehrter Reihenfolge hahaha
Ich wollte noch fragen ob jemand noch Gurte hat, weil meiner von 71 ist und da isses ja Pflicht. Die alten waren schon ganz zerschlissen. Hab sie benutzt um den Motor rauszuheben...

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von philip »

Hat jemand von euch noch einen Innenraumteppich? Oder weiß jemand wo man einen käuflich erwerben kann?

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von philip »

Hat jemand die Felgenmaße vom Commo?
Ich benötige Innenlochdurchmesser, Lochabstand und ein paar Tipps zur Rad Reifen-Kombi.
Was ist die beste ET bei einer Felge, ca 6,5 oder 7 x 14 (oder ist 15 besser? )
Ich dachte an einen Reifen mit 195/205 x x x x
Alles andere soll unfahrbar sein, habe ich überall gelesen...

Benny Benson
Beiträge: 1084
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 21:04
Postleitzahl: 64285
Land: Deutschland
Wohnort: Darmstadt

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von Benny Benson »

Teppcih musste mal vielleicht ein extra Thema eröffnen.
Un nich vergessen, welche Farbe und für welche Karosserieform.
Ansonsten gibts so Mehrteile Repros die nicht verkehrt sein sollen, nur nix für orginalos ;)
Mal die Suche bemühen

Wesche Rad/Reifen Kombis guck mal hier rein:
viewtopic.php?f=17&t=543

Commo hat 5x120
Innendurchmesser.....keine Ahnung :D
__________________
Geprüftes Mitglied

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von philip »

Hast Recht. Wegen dem Teppich muss ich nochmal einen Thread aufmachen. Vielleicht kann ich den alten auch noch einmal reinigen oä.. Farbe wäre eigentlich egal. Die Innenausstattung wird Leder braun und auch nicht original... Das Lenkrad lasse ich mir mit schwarzem Leder beziehen...
Ich denke, dass es besser ist einen Teppich zu verbauen, der nicht original ist als den alten, müden Lappen...
Was die Fegen anbetrifft, habe auch mal ein wenig recherchiert aber nix gefunden im Netz bis auf diese Seite:
http://www.thurgoodequip.com.au/Hofmann ... _09-02.pdf
Das steht etwas über den Commodore und 72,5
Wenn dem so wäre, dann würde mich das sehr glücklich machen, denn dann würden etliche 15 Zoll Felgen von E34 auch passen. Die sind auch 7x15 ET 20 und Mittenloch 72,5mm
LOL, habe ich das Rad neu erfunden? Jetzt lacht bestimmt der eine oder andere, der das schon lange weiß. Oder hat der ein anderes Mittenloch..?

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: Gestern gings los....

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Moin Philipp - alter Bauernhof klingt gut...wobei an alten Bauernhöfen gibt es viel zu tun...und dann kommt man doch wieder nicht zum schrauben. Felgen von alten 5er bmws passen jedenfalls soviel bekannt weil gleicher Lochkreis 5x120

Vielleicht magst Du den Titel Deines Berichts mal ändern - dann finden ihn die Leser auch später wieder leichter
"Resto eines rumänischen Rekords" oder "philip und sein dunkelrotes Coupe.."

Auch könntest Du mal eine Wunschliste an noch benötigten Ersatzteilen hier reinstellen und Deinen Wohnort, dann melden sich vielleicht Leute in Deiner Nähe, weil sie nochübrige Sachen im Keller haben und Dein Projekt gerne unterstützen?

Restauration ist Teamwork - mein zweiter Caravan besteht aus Ersatzteilen von ca. 12 verschiedenen Leuten...8 davon aus diesem Forum...

Cheers

philip
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 12. März 2010, 21:14
Postleitzahl: 26446
Land: Deutschland

umbau 3,0 liter

Ungelesener Beitrag von philip »

Hi, danke für den Tip. Der eine oder andere hat vielleicht echt keine Lust sich den Thread anzuschauen, wenn der so langweilig benannt ist :-)
Ich weiß nicht wie man den ändert. Ich versuche es mal in der Kopfzeile. Mal sehen ob es klappt...

Antworten