kopfstützen nachrüsten?

Restaurations- und Werkstattberichte, Vorstellung eurer Fahrzeuge
Benutzeravatar
claudi1z
Beiträge: 24
Registriert: Montag 10. August 2009, 10:14
Postleitzahl: 82291
Land: Deutschland

Re: kopfstützen nachrüsten?

Ungelesener Beitrag von claudi1z »

Raptor-50 hat geschrieben:Ich finde es Gut das ihr so auf Sicherheit bedacht seid !

Ihr habt ja schon so ein tolles Lenkrad was den Aufprall im verbindung mit der Genialen Sicherheitslenksäule "Todsicher" macht!

Die Lenksäule wird ja beim Aufprall zur Seite gezogen so das sie in eure Lunge eindringt und nicht ins Herz :D :D

Dann erstickt man anstatt direkt Tot zu sein!

Ich brech mir da lieber vorher das Genick :lol:

So, bevor sich einer Aufregt ,war nur Spaß :mrgreen:

grüße

BERND
schon klar :D
dafür ist das coupe mein erstwagen und ich bin schon so sicher unterwegs dass mir eh nix passiert :D

scherz beiseite...ich hätte gern kopfstützen weils mir wenigstens des gefühl gibt ein bissal sicherheit in der karre zu haben.

ich denk ich werd mich mal nach KAD-B lehnen umsehen..und mir die aufsteckvariante bis dahin mal anschaun..

Benutzeravatar
Dr_Gonzo
Beiträge: 796
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 08:34
Postleitzahl: 1279
Land: Deutschland
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

Re: kopfstützen nachrüsten?

Ungelesener Beitrag von Dr_Gonzo »

dann tausch mal die krümelscheibe vor deiner nase gegen eine verbundglasscheibe 8-)
Gossensprache:Wenn du nicht säuft,rauchst und vögelst,warum lebst du dann Du Arschloch
__________________________________________________________________
„Der, so sich zum Tier macht, befreit sich von dem Leid, ein Mensch zu sein.“

Benutzeravatar
gintonic
Beiträge: 3052
Registriert: Sonntag 4. Mai 2008, 19:41
Postleitzahl: 82347
Land: Deutschland
Wohnort: Starnberger See bei München

Re: kopfstützen nachrüsten?

Ungelesener Beitrag von gintonic »

Schwieriges Thema bei dem man kontrovers disskutieren kann...kann beide
Seiten verstehen;

- Aufsteckkopfstützen beruhigen vielleicht das Gewissen aber ob es wirklich was hilft...und sehen :shit aus

- Andere Rückenlehne mit kopfstützen klingt nach gutem Kompromiss nur woher nehmen und nicht stehlen

- Kopfstützen aufschweissen klingt nach aufwendiger Polsterarbeit (hat da jemand Fotos?)

....versuche bei allen Oldies gute Reifen und neuwertige Bremsen zu fahren und lasse immer genug Abstand
zum Vordermann.

Auch wenn ich es vermutlich nicht übers Herz bringe einen Opel Oldi zu schlachten aber um meinen C-CarAJan
"richtig schick zu machen" wie Checkers Lina sagen würde - werde ich mich nach einem D oder E-Rex mit
guter roter Innenausstattung umsehen und dann Achsen (mit Uwes Hilfe), IA und Motor weiterverwenden...
klar ist das dann nicht mehr original aber, fuck it.

machbar wärs (RB25)

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: kopfstützen nachrüsten?

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

[quote="gintonic"]Schwieriges Thema bei dem man kontrovers disskutieren kann...kann beide
Seiten verstehen;


-- Kopfstützen aufschweissen klingt nach aufwendiger Polsterarbeit (hat da jemand Fotos?)


Moinsen

alles halb so wild.die sitze lassen sich doch prima hinten aufmachen,laschen unterm sitz lösen und nach hinten weg ziehen dann noch 2 schrauben los und du bist in der mitte des geschehens.dann ein 4 kantrohr zwischen dem sitzgestell einschweißen das dann das ende der kopfsützen aufnehmen kann(
also die beiden spießartigen metallstäbe).vorher nicht vergeßen auch 2 löcher zu bohren in dehnen die teile halt finden.jetzt 2 löcher in den oberen teil
der rückenlehne friemeln die groß genug sein müßen um platz für die führungshülsen(meist aus kunststoff) zu haben.jetzt die kopfstützen einschieben,
rückenlehne wieder zuschrauben und fertig ist der zauber.sieht aus wie ab werk.

gruß kanne
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Benutzeravatar
kannegiesser
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 19:24
Postleitzahl: 25479
Land: Deutschland

Re: kopfstützen nachrüsten?

Ungelesener Beitrag von kannegiesser »

[
....versuche bei allen Oldies gute Reifen und neuwertige Bremsen zu fahren und lasse immer genug Abstand
zum Vordermann.


ach ja das sollte man auch bei neueren modellen beherzigen beruhigt die nerven ungemein und vorausschauendes fahren spart ne menge geld
andere fliegen in den urlaub,ich fahr tanken

Antworten